Lagerung Urinprobe für Nierenwerte über Nacht

  • Themenstarter Pfeffertopf
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
P

Pfeffertopf

Forenprofi
Mitglied seit
18. Juli 2014
Beiträge
3.028
Ort
Berlin
Bei meinem Odin war bei der letzten Blutuntersuchung ein Nierenwert zu hoch. Deswegen sollte ich eine Urinprobe nehmen, was mir gerade überraschenderweise geglückt ist.
Nun stellt sich mir die Frage, wie lagere ich den Urin bis morgen früh um 9:00 Uhr am besten?
Kühlschrank oder nicht? Beide Lagervarianten haben Vor- und Nachteile, nachdem was ich gelesen habe.
Ist der Urin bis morgen überhaupt noch brauchbar, besonders für Untersuchungen von Nierenwerten?
 
A

Werbung

Bei meinem Odin war bei der letzten Blutuntersuchung ein Nierenwert zu hoch. Deswegen sollte ich eine Urinprobe nehmen, was mir gerade überraschenderweise geglückt ist.
Nun stellt sich mir die Frage, wie lagere ich den Urin bis morgen früh um 9:00 Uhr am besten?
Kühlschrank oder nicht? Beide Lagervarianten haben Vor- und Nachteile, nachdem was ich gelesen habe.
Ist der Urin bis morgen überhaupt noch brauchbar, besonders für Untersuchungen von Nierenwerten?

Für einen normalen Harnstatus ist die Lagerung über Nacht eh zu lang. Aber ich nehme an, dass der Eiweiß-Kreatinin-Quotient gemessen werden soll? Hierzu darf der Urin bis zu 72 h alt sein und sollte im Kühlschrank gelagert werden.
 
Danke für die schnelle Rückmeldung!
Die Probe ist nun im Kühlschrank und wird morgen früh abgegeben.
 

Ähnliche Themen

SonjaM.
Antworten
4
Aufrufe
991
SonjaM.
SonjaM.
M
Antworten
0
Aufrufe
88
Manix
M
F
Antworten
11
Aufrufe
1K
Frl.Bella
F
B
Antworten
5
Aufrufe
926
ottilie
ottilie
V
Antworten
55
Aufrufe
3K
Ayleen
Ayleen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben