Laborkatzen suchen ...

  • Themenstarter schepi0815
  • Beginndatum
A

Werbung

Der link funktioniert leider nicht.
 
Bei mir schon;)
Danke für den Link. Mal ganz viele soziale Katzen mit 4/5 Jahren. Da wär für mich auch was dabei - wer die Wahl hat......:rolleyes:
 
Ich würde eigendlich gern eine Laborkatze aufnehmen ,

suche aber nach etwas älterem .

Ich hadere noch mit mir , ich vermisse noch den

ultimativen " der/die isses " Blitz !


Liebe Grüße

Susann
 
Als ich nach einem Kater suchte, habe ich auch längere Zeit immer wieder auf die HP geschaut, aber es waren zu dem Zeitpunkt leider keine Katzen in der Vermittlung. Ich hätte gerne einen Kater aufgenommen.


Ich würde eigendlich gern eine Laborkatze aufnehmen ,
suche aber nach etwas älterem .
Ich hadere noch mit mir , ich vermisse noch den ultimativen " der/die isses " Blitz !

Manchmal ist "Liebe auf den zweiten Blick" auch eine gute Wahl.

Optische Vorlieben sind nett, aber manchmal ist man dann viel zu versteift auf etwas und bemerkt garnicht, welch großartige Notfellchen vorhanden sind, die sehr gut passen würden :)
 
Als ich nach einem Kater suchte, habe ich auch längere Zeit immer wieder auf die HP geschaut, aber es waren zu dem Zeitpunkt leider keine Katzen in der Vermittlung. Ich hätte gerne einen Kater aufgenommen.




Manchmal ist "Liebe auf den zweiten Blick" auch eine gute Wahl.

Optische Vorlieben sind nett, aber manchmal ist man dann viel zu versteift auf etwas und bemerkt garnicht, welch großartige Notfellchen vorhanden sind, die sehr gut passen würden :)

Genau so ist es!!!:zufrieden:
 
Werbung:
Manchmal ist "Liebe auf den zweiten Blick" auch eine gute Wahl.

Optische Vorlieben sind nett, aber manchmal ist man dann viel zu versteift auf etwas und bemerkt garnicht, welch großartige Notfellchen vorhanden sind, die sehr gut passen würden :)




Oh ja das ist richtig. Mit unserer Bonnie haben wir auch eine "zweite Liebe" bekommen. Wir wollten nach den Tod unseres Mädchens nur noch einen Kater und dann auch im gleichen Alter wie unser Speedy.
Tja und dann wurde es doch ein jüngeres Mädchen hier aus dem Notfellchen-Thread. Und was soll ich sagen, sie ist nicht nur eine Glückskatze sondern auch ein Glücksfall. Der Kater liebt sie und sie liebt ihn. Also es muß nicht immer ein junges Kätzchen sein.
LG Gina
 
Liebe auf den 2. Blick

Bei uns ist es etwas schwieriger .
Wir haben 7 Katzen , am 14.4. hat uns Paris verlassen .
Ich würde seinen Platz gerne wieder vergeben , würde gern einem
Senior/rin eine Chance geben . Einen Altersruhesitz !
Aber ich habe schon viel geschaut , ältere Katzen werden nicht gern
in eine Gruppe vermittelt .Entweder als Pärchen , weil sie schon immer
zusammen waren,oder als Einzelkatze , weil schon immer allein .
Sehr schwierig .
Wir lieben ALLE Katzen , eine aufzunehmen ist nicht das Problem ,
denn Notfelle sind sie ja alle .

Liebe Grüße

Susann
 
  • #10
Aber ich habe schon viel geschaut , ältere Katzen werden nicht gern
in eine Gruppe vermittelt .Entweder als Pärchen , weil sie schon immer
zusammen waren,oder als Einzelkatze , weil schon immer allein .
Sehr schwierig .

Das kenne ich, aber es gibt diese Katzen und evt. ist es ja eine der Laborkatzen :)
 
  • #11
Und nach vorn mit den sozialen Herrschaften im besten Alter;)
 
Werbung:
  • #12
Ich kann allen nur ans Herz legen, sich diese Katzen anzusehen und eventuell eine von ihnen zu adoptieren, wenn es denn passt.
Wir haben zwei Ex-Laborkater (unsere waren allerdings wesentlich jünger, als sie hier einzogen) und es sind wirklich tolle Tiere:pink-heart:

Die beiden waren von Anfang an sehr verschmust, kannten Kaklo und Kratzbaum und haben sich wirklich über alles, was wir ihnen angeboten haben, gefreut. Wir hatten anfangs etwas Sorge, dass es Probleme geben könnte, weil die beiden halt gar nichts kannten, aber bis auf 5 Minuten Scheu vor dem Fernseher waren die beiden direkt zuhause bei uns.

Für uns waren das die idealen Anfängerkatzen, hätten wir mit anderen angefangen, hätten wir wahrscheinlich jetzt nicht 6 Katzen.
 
  • #13
Danke, gut zu wissen ;)
 
  • #14
mal eine unbedarfte frage: was sind denn laborkatzen genau?

sind sehr schöne tiere :)
 
  • #15
sowas hatte ich befürchtet. ist ja schrecklich! :grr: gut, dass ich auf firmen, die tierversuche durchführen, seit über einem jahr strikt meide.

dann hoffe ich, dass diese tollen tiere ein liebevolles zuhause finden werden!
 
  • #16
dann sollten sie uns menschen als versuchsobjekte benutzen.. das wäre nur fair.

ja, es ist eine ungeheuerlichkeit, wie viele große konzerne da mitarbeiten. allen voran auch unilever, da gehört ja u.a. dove zu.. man kann nur versuchen, seinen teil beizutragen, das ist wichtig und besser als überhaupt nix zu tun! :)
 
Werbung:
  • #17
Ich glaube, das Thema Tierversuche ist ein so weites Feld, das kann man nicht so kurz diskutieren.
Vom 300. Test für ein Kosmetikprodukt kriege ich auch die Krise, bei Medikamenten, die später mal Menschen- oder Tierleben retten, bin ich halt immer hin und hergerissen.
An unseren Katern wurden Flohhalsbänder getestet. Ich habe keine Ahnung, ob das immer wieder notwendig ist ...
Auf jeden Fall haben wir zwei sehr liebenswerte und gesunde Tiere aus dem TH bekommen, was ja auch nicht immer selbstverständlich ist.

Die Herkunft der Tiere ist allerdings zweifelhaft. Ich habe mich halt auch informiert, woher die Labore ihre Tiere bekommen und musste schon lachen, als ich las, die kämen von "Seriösen Züchtern": Spitfire ist ein wunderschöner Orientalenmix und Lloyd ein Grautiger...
"Seriöse Zucht" sieht für mich anders aus;)
Da werden halt Vermehrer gesponsort, deren Tiere letzendlich auch im TS landen...
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
21
Aufrufe
3K
Pointy
Pointy
catsgirl
Antworten
29
Aufrufe
6K
Higgy
H
K
Antworten
47
Aufrufe
8K
Gini
Gini
DebbieDeluxe
Antworten
4
Aufrufe
1K
DebbieDeluxe
DebbieDeluxe
Romeos Liebling
Antworten
89
Aufrufe
8K
Peikko
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben