Laborkatzen suchen Pflege- oder Endstelle

  • Themenstarter Kathy
  • Beginndatum
  • #41
Es können nur alle neun Katzen zusammen das Labor als Gruppe verlassen wenn 'draußen' ein Platz vorhanden ist, ansonsten müssen sie dort bleiben und es kommt ein weiterer Versuchslauf mit ihnen, dieser wird dann tödlich sein :(

Sorry, wenn ich jetzt mal so doof frage - und es soll auch echt nicht herzlos klingen... Aber wenn sowieso noch ein weiterer Versuch geplant ist - wieso behält das Labor sie nicht einfach? Die werden ja nicht einen zusätzlichen Versuch machen, nur weil die Katzen noch da sind, oder?! Das müsste ja auch im Umkehrschluss bedeuten, dass - wenn diese Katzen vermittelt werden - andere Katzen für den "tödlichen Versuchslauf" dran glauben müssen?! :eek: Oder?!
 
A

Werbung

  • #42
das wäre dann kein versuch sondern die einschläferung...

aber soweit wird es nicht kommen...wenn es gar nicht anders geht werden ps zusammenrücken..aber man versucht eben endstellen zu finden....
 
  • #43
die PS sind alle mehr als voll und jetzt kommen noch 12 Kitten als Notfall dazu, die müssen auch irgendwie untergebracht werden :(
 
  • #44
Sorry, wenn ich jetzt mal so doof frage - und es soll auch echt nicht herzlos klingen... Aber wenn sowieso noch ein weiterer Versuch geplant ist - wieso behält das Labor sie nicht einfach? Die werden ja nicht einen zusätzlichen Versuch machen, nur weil die Katzen noch da sind, oder?! Das müsste ja auch im Umkehrschluss bedeuten, dass - wenn diese Katzen vermittelt werden - andere Katzen für den "tödlichen Versuchslauf" dran glauben müssen?! :eek: Oder?!

Das würde mich auch interessieren.


Oben war von Versuchslauf, nicht von Einschläferung die Rede.
Wenn die Tiere doch gesund sind, wieso sollten sie dann eingeschläfert werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #45
weil man sie nicht dort behalten "will" wenn sich keiner für sie findet.
sollte es aber hart auf hart kommen würde ich selber eine als ps aufnehmen..
 
  • #46
weil man sie nicht dort behalten "will" wenn sich keiner für sie findet.
sollte es aber hart auf hart kommen würde ich selber eine als ps aufnehmen..

Was ist der Grund dafür, dass sie sie nicht behalten wollen, wenn sie doch gesund sind und weitere Versuche an ihnen gemacht werden könnten :confused:
 
  • #47
soviel ich weiß wird immer eine gewisse anzahl an versuchen durchgeführt und ab einem gewissen zeitpunkt sind sie dann für die versuche "untauglich".
kenne die vorgehensweise auch nicht in so einem labor, kann mir das nur so erklären.
die gängige art ist dann die "ausrangierten" einzuschläfern. nur wenige labors geben die tiere dann nach draußen ab. bekannter ist dieses durch labor-beagel
 
Werbung:
  • #48
wie ist den hier der Stand? Sollten die Kater nicht heute herausgeholt werden?
 

Ähnliche Themen

catsgirl
Antworten
29
Aufrufe
6K
Higgy
H
Romeos Liebling
Antworten
89
Aufrufe
8K
Peikko
P
J
Antworten
13
Aufrufe
2K
Luise
Luise

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben