Kuhkatzen - schwerer zu vermitteln?

  • Themenstarter Andali
  • Beginndatum
  • #21
Also, wie ihr in meiner sig sehen könnt, habe ich zwei rote, aber ich hab` sie mir nicht ausgesucht, sie sind mir so gebracht worden. Ich hab` jetzt schon öfter darüber nachgedacht und bin zu folgendem Schluss gekommen: sollte ich einmal noch mehr Katzen haben oder neue (ich hoffe, erst in 20 Jahren :eek:), würde ich es wieder gern so haben, dass mir entweder jemand die Katzen bringt, oder sie mir übern Weg laufen oder das Schicksal sie sonstwie für mich aussucht. Ich fürchte, sollte ich mir jemals in einem TH eine Katze aussuchen müssen, wäre ich total überfordert. Ich würde sie alle mitnehmen wollen ;), um ihnen bissl Liebe zu schenken... Da bin ich so weichherzig, dass es an Unvernunft grenzt... Vermutlich hätte ich dann Schuldgefühle, weil ich die eine mitgenommen habe und die andere nicht...
 
A

Werbung

  • #22
Hanna, alle Katzen sind schön. Da sind wir uns alle einige, glaube ich.

Aber gerade die schwarzwie auch immer...ich hab schon den Eindruck, dass sie es schwerer haben in der Vermittlung.

Meine Freundin Edith, hier bekannt unter Katzenhilfe Naxos, versucht seit geraumer Zeit ein absolutes Traumpärchen zu vermitteln.
Sozial, pflegeleicht, gesund, keine Macken.

zwei junge Schwestern aus Griechenland, von deren Charme ich mich persönlich überzeugen konnte.

Keine einzige Anfrage.

Birgit
 
  • #23
Aber warum?? Die schwarz weissen sind doch wunderhübsch!!!
Ich versteh das nicht....

15662168fa.jpg
 
  • #24
Ups sorry für dieses Riesenphoto...
 
  • #25
Ja, ich finde sie auch wunderschön.
Tolles Foto :pink-heart:

Eure Antworten finde ich total interessant, scheinbar ist es ja bei den meisten Pflegestellen wirklich so, das es die schwarz-weißen schwerer haben.
Schade für die tollen Katzen, aber noch schwerer ist es ja für Alte Katzen, ich glaube ab einem bestimmten Alter sind die Chancen total gering:(
 
  • #26
Deine auch :D
 
  • #27
Ich finde schwarz-weisse Katzen wunderschön. Der Name Kuhkatze gefällt mir auch nicht.
Als ich meine bekam, wusste ich überhaupt nicht was ich wollte. Da bin ich scheinbar auch nach dem Klischee gegangen - wie ihr geschrieben habt- rot und dreifarbig sind am schnellsten zu vermitteln. (Meine waren drei Tage im TH)
Meine Meinung ist aber das Gesicht spricht einem an oder nicht oder der Charakter. Natürlich wirkt die Farbe auch. Aber im Vordergrund steht sie nicht.
 
Werbung:
  • #28
Ich habe versucht nicht nach Farbe oder Geschlecht zu suchen. Muss aber ehrlicherweise sagen, dass mich schwarz-weisse Katzen selten angesprochen haben. Kleine Tiger oder Lackfellchen waren eher mein Geschmack und zarte Katzen fand ich auch immer toll.

Vor acht Wochen sind bei mir zwei schwarz-weiße Brecher von 5 und 7 Kilo eingezogen. :D Soviel dazu. Und im Nachhinein muss ich sagen, die beiden könnten grün-kariert sein, es würde auch keinen Unterschied machen.

Ich kenne ein paar Leute, denen gefallen schwarze Katzen nicht so, weil das Gesicht relativ 'glatt' wirkt. Also die Mimik nicht so wirklich rauskommt. Versteht ihr was ich meine?
 
  • #29
Hallo!
Ich selbst hab nen roten Kater, ich liebe rote.
Aber nicht nur ihre Farbe, alle rote Kater die ich kenne sind so entspannt.
Und eine schwarz weiße Katze wollte ich immer, hatte auch einen solchen Kater, ich kann nicht verstehen warum diese Katzen es so schwer haben.
Ich mag die total gerne.
Das was mir nicht so gefällt sind braune Tigerchen, :wow: und was hab ich zu Hause?
Braun, dunkelgraues Tigerchen, ist ja klar :yeah:
 
  • #30
Da kenne ich auch was von...
Ich wollte immer, wenn ich mal zu Katzen komme, einen roten Tiger oder eine schwarz/weisse.
Was habe ich nun? Eine braune Tigerine und eine rote Kuh.
Tja, wo die Liebe hinfällt:pink-heart:
 
  • #31
Huhu

also ich wollte auch unbedingt einen roten kater, den habe ich auch bekommen
und als ich ihn sah.sah ich zuerst seine schwester die direkt aus ihrem körbchen kam
sie ist eine schildpatt.
 
  • #32
Hallo,

eigentlich wollte ich einen roten Kater......

dann kam Wuschel, unsere einzige Katzendame zu 3 Katern ( keiner davon ist rot :)

15665956yz.jpg


15665957fq.jpg


LG Marianne
 

Ähnliche Themen

romanticscarlett
Antworten
15
Aufrufe
2K
NellasMiriel
NellasMiriel
ottilie
Antworten
8
Aufrufe
2K
Thomas1973
Thomas1973
Rion84
Antworten
0
Aufrufe
378
Rion84
Rion84
CSantana
Antworten
65
Aufrufe
5K
Max Hase
M
N
Antworten
33
Aufrufe
3K
KatzeK
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben