Nachtruhe der Kater gestört?

  • Themenstarter netrunner
  • Beginndatum
N

netrunner

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1. Mai 2013
Beiträge
21
Huhu,

Ich hoffe ich bin in diesem Unterforum richtig, bin ja noch nicht so lange dabei. Ich hab folgendes Problemchen:

Zur Zeit bin ich arbeitsbedingt die ganze Nacht am Laptop im Wohnzimmer, d.h. ich habe zumindest ein Licht an und Musik. Da das wohl auch noch ein Weilchen so weitergehen wird, sorge ich mich nun etwas um meine Tiger. Einer der beiden scheint schon gestört von der Sache. Er hat sich heute Nacht in ne halbwegs dunkle Ecke hinterm Kratzbaum gelegt, aber die Geräusche bleiben. Ich hab schon recht leise, auch wegen der Nachbarn ;)
Ich hab schon versucht ihn von nem Plätzchen im dunklen Schlafzimmer zu überzeugen, aber ne, er is lieber da wo ich bin. Dann hab ich versucht ihm die selten benutzte Schlafhöhle so im Gang aufzustellen, dass er's dunkel hat, aber noch ins WoZi rein sieht. Da hat er zwar überlegt, ob er das gut fände, aber is dann doch wieder mit ins WoZi.

Er tut mir schon ziemlich Leid, aber ich weiß nicht wie ich ihm das ersparen kann und ihn von den Alternativen überzeugen kann, wo er sich doch scheinbar gestört fühlt im WoZi.
 
A

Werbung

Wären Kopfhörer eine Alternative für dich?

Ich bin ja ehrlich, ich halte hier sowas nach dem Prinzip "selbst schuld". :oops:


Ich hab auch Kopfhörer, aber kann mit unter mal ziemlich laut mit singen. ^^
Bisher haben sich die Jungs hier noch nicht sichtlich dran gestört. Die Wohnung ist groß genug, ich denk mir dann: geht raus, wenn's euch stört. Hinten im Schlafzimmer ist genug Platz und es ist weit genug weg, um den Geräuschen zu tun entkommen. Offensichtlich stört es sie ja nicht, sonst würden sie davon juckeln.
Ist ja auch nicht so, dass sich hier noch nie 'nen Kater ins Schlafzimmer zurück gezogen hat, um seine Ruhe zu haben.

Ich denke also, die gehen dann schon. Er wollte wohl bei dir bleiben und hat sich nicht so gestört gefühlt, wie du es annimmst.

Wichtig ist nur, dass der Rückzugsort DA ist. Und das ist er ja, Katz' ist dann so eigenverantwortlich und entscheidet selbst, ob sie das Angebot nutzen möchte. :)
 
Ich würde mir da überhaupt keine Sorgen machen! Katzen können überall schlafen.
Irgendwann wirst Du ja auch schlafen. Ich glaube nicht dass es ihnen wirklich was ausmacht wenn ihr die Nacht zum Tag und umgekehrt macht.

Im übrigen: wenn mein Mann homeoffice hat, hört er in seinem Büro beim arbeiten oft Rammstein (ich weiß schrecklich:rolleyes:) und das nicht gerade leise. Wo liegen unsere Viecher? Obwohl sie ein ganzes Haus mit stilleren Plätzen zur Verfügung haben?? :D

Mach Dir keine Gedanken!
 
Meinst du nicht man könnte es auch übertreiben?
Baulärm oder Discogewummere, von dem man nicht flüchten ann, ok, aber Laptop und leise Musik? Ich bitte dich!
Meine schlafen immer und überall wo sie sich hinlegen und wer seine Ruhe will sucht sie sich.
 
Danke für eure Antworten! :) Ihr habt wohl recht, wenn es ihm ernsthaft zu viel wird, wird er schon gehen.
Ich hab nun nicht befürchtet, dass ihr Ende naht, weil sie bei Licht und Musik schlafen ^^ Ich stelle es mir allerdings schon stressig vor permanent diesen Dingen ausgesetzt zu sein. Wenn ich schlafe, sind ja andere wach und die Sonne scheint, also haben sie da wieder keine Ruhe.
Ich hatte auch den Eindruck, dass er nicht weiß, dass er auch mal woanders schlafen könnte, da er eben im WoZi eine dunkle Ecke gesucht hat. Beide Katzen sind aus irgend einem Grunde sehr fixiert aufs Wohnzimmer, obwohl sie auch in anderen Zimmern Schlafgelegenheiten haben, aaaber sie werden schon gehen ^^
 
So, ich habe nun endlich eine Möglichkeit gefunden meinem Kleinen zu helfen, und möchte hier berichten, falls sich doch mal wer anders die gleiche Frage stellt.
Wie gesagt wollte er nachts unbedingt im Wohnzimmer bleiben während ich Krach mach und volle Beleuchtung an hab. Er ist dann noch 2 Nächte maunzend im Wohnzimmer auf und ab gelaufen, und scheinbar nicht zur Ruhe gekommen. In nem anderen Zimmer schlafen wollte er aber wohl auch nicht. Die Kuschelhöhle, die vielleicht etwas abdunkeln würde, ist ihm leider nicht geheuer. Heute Nacht bin ich dann endlich auf die einfachste aller Lösungen gekommen: Ich hab eine dicke Decke um die untere Etage des 3-pfostigen Kratzbaums gehängt. So ist ne wesentlich größere dunkle Höhle entstanden als die normale Kuschelhöhle.
Das findet er scheinbar prima, denn pennt da schon die ganze Nacht drin :) In den Nächten davor war er immer wach und hat mich angemaunzt, also schonmal ein großer Fortschritt! Ich bin so froh :)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben