Krise krieg

• Themenstarter Themenstarter Levi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Der futtert nur Huhn. 🙁
Hat er vorher auch gekriegt ... hmmmmm. Hmmmmmmmmmmm.

Gleich mal googeln gehen.

A

Werbung

Fällt mir ein - er hatte auch was anderes bekommen, fischiges. War aber genauso.

Der futtert nur Huhn. 🙁
Hat er vorher auch gekriegt ... hmmmmm. Hmmmmmmmmmmm.

Gleich mal googeln gehen.
Jetzt google dich nicht verrückt... er ist ja noch jung... von daher würde ich eher nicht auf Allergie tippen... Unverträglichkeit eventuell...

Fütterst du denn das gleiche Futter wie das, was er vor seinem Einzug bei dir bekommen hat?

Vielleicht hat er auch nur noch etwas Stress mit den vielen interessanten Neuerungen in seinem Leben? 😉

Hab ich die Vorgeschichte erzählt? Nee, gell?

Ich kriegte ihn mit einer "Magen-Darm-Geschichte" und dachte eigentlich, das wäre ausgestanden. Wars aber nicht, was mir jetzt aber auch nix ausmacht, wenn schon behandelt wird, dann lieber von mir und meiner TÄ 😉
Trotzdem hab ich mit der vorherigen TÄ telefoniert, da wurde schon mal Kot untersucht, allerdings keine Sammelprobe, AB gegeben, Diätfutter verabreicht, Diarsanyl zur Darmsanierung ... und trotzdem hat er Dünnpfiff.

Der nächste logische Schritt war Schonkost (ohne Katzenmilch, die trank er fast literweise) und die Kotsammelprobe, womit wir nun keinen Schritt weiter sind.

Wir werdens schon rauskriegen, das einzige, was mir gerade fehlt, ist Geduld. Ich hab meine wohl verlegt. Wo ist sie nur? *Levi-geht-ihre-Geduld-suchen*

Hab ich die Vorgeschichte erzählt? Nee, gell?

Ich kriegte ihn mit einer "Magen-Darm-Geschichte" und dachte eigentlich, das wäre ausgestanden. Wars aber nicht, was mir jetzt aber auch nix ausmacht, wenn schon behandelt wird, dann lieber von mir und meiner TÄ 😉
Trotzdem hab ich mit der vorherigen TÄ telefoniert, da wurde schon mal Kot untersucht, allerdings keine Sammelprobe, AB gegeben, Diätfutter verabreicht, Diarsanyl zur Darmsanierung ... und trotzdem hat er Dünnpfiff.
Wenn er vorher schonmal AB bekommen hat, kann es durchaus sein, dass die Darmflora nicht mehr so funktioniert, wie es sein sollte...

Ich würde - mehrmals täglich - ein Probiotikum geben... und das konsequent mehrere Wochen lang. Der Darm hat immer noch den größten Anteil am Immunsystem und wenn der Darm "gesund" ist, ist das schon "die halbe Miete"...

Schau mal nach, ob in dem Darmpflegemittel, was du derzeit gibst, Lactose enthalten ist. Manche Katzen reagieren auch auf Lactose allergisch...

Ich denke, die Geduld kommt mit der Zeit... 😉

Ich drück' euch die Daumen...

Werbung:
Hurra!

Seit heute haben wir Dutts und sogar Würstchen!! 😀