Kreuzband (an)? gerissen was tun

  • Themenstarter miau08
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

miau08

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. September 2013
Beiträge
9
Hallo Zusammen,

bin neu hier im Forum.
Vor ca. einem Jahr ist mir eine Katze zugelaufen, war sehr dünn, hab sie gefüttert und schließlich ist sie bei mir geblieben. Sie ist meine erste Katze. Sie ist tätowiert und kastriert ca. 5-6 Jahre alt und die ehemaligen Besitzer haben sie ein Jahr bevor sie schließlich bei mir gelandet ist als tot beim Tierarzt gemeldet.
( Konnte man an der Tätowierung in den Ohren nachvollziehen). Sie hat also ein ganzes Jahr alleine draußen gelebt!
Jetzt kam Sie vor einiger Zeit morgens stark humpelnd und jammernd nach Hause. Bin sofort mit ihr zum Tierarzt. Wurde geröntgt- gebrochen ist nichts aber wahrscheinlich eine Sehne im Kreuzband an oder abgerissen( hinten rechts), da Sie jetzt nach 2 Wochen immer noch nicht wirklich besser laufen kann.
Tierarzt hat nun vorgeschlagen sie operieren zu lassen. Das Geld ist weniger das Problem nur hat der kleine Stubentiger einen sehr starken Freiheitsdrang (das eine "Herrrenlose" Jahr hat seine Spuren hinterlassen)
Ich weiß beim besten willen nicht, wie ich sie 6 Wochen im Haus behalten soll.(Sie benutzt kein Katzenklo, lässt sich von mir nur sehr ungern herumtragen, schmusen mag sie gerne). Am Rennen und springen kann ich sie auch trotz Sehnenriss nicht hindern- sie rennt besser als sie läuft.
Was würdet ihr in solch einer Situation vorschlagen?
Vielleicht habt ihr eine Idee.
Vielen Dank.
miao08
 
A

Werbung

Hallo,

ich würde das auf jeden Fall operieren lassen.
Ansonsten besteht die Gefahr, dass es zur Arthrose kommt. Ohne OP heilt das auch nicht zufriedenstellend.

Hast Du schon mit Deinem TA gesprochen, wegen der Ruhezeit danach?
Vielleicht hat der irgendwelche Tipps.