Kratzer im Gesicht

  • Themenstarter Claudidl
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
C

Claudidl

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. April 2016
Beiträge
4
Ort
Hamburg
Hallo ihr lieben!

Seit einigen Tagen hat mein großer einen großen Kratzer im Gesicht. Da er kein Freigänger ist, hat er sich diesen wohl selbst zugefügt durch kratzen im Gesicht.
Habe ihm nun die Krallen gekürzt aber irgendwie kratzt er sich den Schorf der drüber gewachsen ist doch immer wieder halb ab. :(
Habt ihr eine Idee wie ich es für ein paar Tage verhindern kann, dass er sich da immer wieder drüber kratzt und das so in Ruhe verheilen kann?

Lg Claudi und Beyaz
 

Anhänge

  • IMG_9940.JPG
    IMG_9940.JPG
    151,4 KB · Aufrufe: 113
A

Werbung

Das sieht übel aus.
Damit solltest du zum Tierarzt gehen.
 
Das sehe ich genauso. Unbedingt zum Tierarzt gehen. So etwas kann sich fies entzünden, und das ist auchnkein "Kratzer", das ist schon recht groß und sollte medizinisch versorgt werden.
 
So, wir waren nun beim Tierarzt.

Es kann verschiedene Gründe haben warum er sich den Kratzer zugefügt hat.
Die Ärztin hat ihm erstmal die Hinterpfote zugeklebt, damit er nicht weiter kratzt und ein kleines Fläschlein mitgegeben zum drauf tröpfeln, damit es nicht so juckt.
Nun beobachten wir und hoffen, dass der Heilungsprozess schnell vorüber geht und in 1 Woche soll ich telefonisch berichten wie es ausschaut. :)
 

Anhänge

  • IMG_9956.jpg
    IMG_9956.jpg
    111,4 KB · Aufrufe: 51
Hhmm finde ich schon komisch von Deiner Ärztin das sie die Pfote zugeklebt hat. eventuell wäre ein Kragen besser.
Und hat sie Dir denn nichts empfohlen zB. Blutbild oder Abstrich, um zu sehen
was es ist????
Ich hätte meine Ärztin gelöchert ich will genau wissen was es sein könnte.
und was genau ist in der Flasche für ein Wirkstoff.
Meine Ärztin schaut immer wenn ich sage das ist zu viel chemie:D
Ich schaue durch den" Weißen Kittel" durch, manche Ärzte finden das nervend wenn ich zu viel wissen will oder meckere ( zB. meine Zahnärztin):D
etwas Bio Kokosöl hilft auch gegen Juckreiz.

die wunde sieht schon ziemlich groß aus.

LG Bea
 

Ähnliche Themen

Franziska89
Antworten
5
Aufrufe
4K
Mietzies Tante
Mietzies Tante
deKatz
Antworten
15
Aufrufe
1K
Freewolf
Freewolf
K
2
Antworten
21
Aufrufe
3K
fima
fima
R
Antworten
17
Aufrufe
995
Ayleen
Ayleen
Skahexe
Antworten
21
Aufrufe
6K
Samtpfote1979
Samtpfote1979

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben