Brauche Hilfe ! Hautkrankheit !

  • Themenstarter patilp
  • Beginndatum
  • Stichworte
    krankheit haut blut

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
P

patilp

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17. April 2017
Beiträge
1
Hallo liebe Leute,

Unsere Dame leidet seid ein paar Monaten schon an einer kleinen krustigen, offenen stelle am nacken.
Wir brachten sie zum Tierarzt, die wussten jedoch nicht weiter und haben uns erstmal ein Antibiotika und eine Salbe mitgegeben. Es wurde auch allmählich kleiner kam uns so vor. Jetzt wo sie nichts mehr bekommt, da aufgebraucht haben wir gestern gemerkt dass die Stelle urplötzlich auf die 3-fache grösse gewachsen ist. Die Haare sind komplett weg an der Stelle es nässt und Blutet seid eben auch leicht, schmerzen scheint sie keine zu haben, es kratzt sie nicht einmal besonders ist auch vom verhalten wie immer. Hat irgendjemand vielleicht eine Erfahrung in dieser Art gemacht oder einen Ratschlag was wir tun können???
Machen uns grosse sorgen um unsere Dame.

Vielen Dank für alle Antworten!
 
Werbung:
Annemone

Annemone

Forenprofi
Mitglied seit
19. Juli 2011
Beiträge
5.960
Ort
Hamburg
Ganz klare Sache:
Wenn ein Tierarzt dazu nichts sagen kann und auf Verdacht (ohne Diagnostik) Antibiotika und eine Salbe verordnet, wäre ich direkt zu einem anderen gegangen.

Und das würde ich euch spätestens jetzt raten. Villeicht gleich zum Hauttierarzt, wenn es sowas bei euch gibt oder in eine Tierklinik.
Gute Besserung!
 
ottilie

ottilie

Forenprofi
Mitglied seit
19. Dezember 2014
Beiträge
9.033
Ort
Mittelfranken
Grüß dich, willkommen im Forum
Es gehört eine ordentliche Diagnostik gemacht: Hautprobe entnehmen lassen und ins Labor einschicken
Den Befund dir ausdrucken lassen und notfalls noch mal hier um Rat fragen, wenn der Tierarzt nur so 08 15 behandelt
Falls ein Pilz wäre kann man dagegen impfen, bei anderen Hautkrankheiten sind andere Behandlungen notwendig
 

Ähnliche Themen

Sandy und Bonny
Antworten
24
Aufrufe
2K
Poldi
S
Antworten
2
Aufrufe
236
ferufe
F
T
Antworten
23
Aufrufe
5K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
Schrottengel
Antworten
13
Aufrufe
1K
Zugvogel
Z
M
Antworten
32
Aufrufe
2K
Moritz2014
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben