Kratzen an der Wand

  • Themenstarter monsch
  • Beginndatum
monsch

monsch

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. Dezember 2009
Beiträge
250
Ort
Hameln
Hallo...

Ich hab da ein ein großes Problem...
Eine meiner beiden Mäuse kratzt an der Wand...und das leider nicht nur an einer Stelle!!!!

Ich habe an den gewissen Stellen schon Fernhaltespray drauf und dran gesprüht, aber irgendwie scheint es "ihr" (ich weiß ja nicht welche der Damen das macht) nichts auszumachen....

Das mit dem Spray hat mir die Zoofachverkäuferin empfohlen.

Es sind vier Stellen...insgesamt schon soviel wie ein Din A4 Blatt abgekratzt...:massaker:

Was kann man denn so wirkungsvolles ausprobieren???
Mag nicht schon wieder renovieren, da wir vor kurzem erst hier eingezogen sind!

Hiiiiillllffffeeeee.....
 
A

Werbung

Wie wärs mit Sisalteppich an der Wand? Dann dürfen die Miezies kratzen ;) Hast du einen ausreichend großen Kratzbaum?
 
du solltest die mal das buch "miez miez na komm" kaufen und lesen :)

da stehen gute tipps drinnen und unter anderem auch, das es die katze eher noch motiviert wenn du es versuchst zu verhindern.

Lösung für dich wäre mehr Kratzgelegenheiten die die Katze auch attraktiv findet und dann um sie zu zwingen sich umzugewöhnen dicke plastikplanen über die momentan üblichen kratzstellen kleben.
 
dann würde ich es einfach erstmal mit mehreren kratzgelegenheiten versuchen,
dein kratzbaum ist schön und gut (wenn ich auch bezweifle das die katze sich daran richtig strecken kann) aber wenn er am unattraktiven ort steht ist er für die katz.. oder auch nicht :)

n paar kratzbretter an die wand, evtl hilft das ja schon
 
Der Kratzbaum steht etwa 2 m neben der heftigsten Kratzstelle an der Wand...
Aber ich kann den Baum schlecht aufn Flur stellen, da ist zu wenig Platz...:mad:

mmmh...

trotzdem danke...ich schau mal bei e-bay
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Nougats Cornflake
Antworten
8
Aufrufe
4K
Kimber
K
A
Antworten
6
Aufrufe
562
*Leona*
*Leona*
G
Antworten
24
Aufrufe
3K
Geena0109
G
C
Antworten
23
Aufrufe
7K
Jonika
J
Chrissi12
Antworten
52
Aufrufe
4K
Chrissi12
Chrissi12

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben