Katze zittert beim fressen

  • Themenstarter Louismietz
  • Beginndatum
Louismietz

Louismietz

Benutzer
Mitglied seit
18. Mai 2010
Beiträge
90
Hallo zusammen,

mein Kater zittert beim essen....woran kann das liegen. Meine beiden haben eh ein komisches Verhalten beim fressen...sie tauschen wenn jeder genau die hälft gegessen hat, die Plätze....Hat das vielleicht damit zutun, dass der Kater denkt er muss sich beeilen mit essen und zittert dadurch?
 
A

Werbung

Ich denke nicht, dass es daran liegt, dass sich die Katzen "beeilen" müssen.
Zittern während des Fressens tritt gerade bei kleineren Katzen häufiger auf. Dahinter muss nicht unbedingt eine Krankheit stecken. (Solange die Katze nicht ständig zittert.) Es kann auch einfach nur die Freude auf das Futter oder die Begierde sein.
Du könntest die Katze natürlich auch vom TA zur Sicherheit durchchecken lassen.
 
Also, meine Merle zitterte auch, ich dachte anfangs, dass sie friert.
Im Nachhinein stellte sich jedoch raus, das sie hohes Fieber hatte.
Menschen frieren ja auch wenn sie innerlich glühen und äusserlich ist es kalt.

Ich will dir da keine Angst machen, aber es beim TA abklären zu lassen dürfte ja kein Problem sein.
 
also meine erfahrung ist, als meine mutter ihre katze bekommen hat, hat sie anfangs zu jedem essen gezittert... fanden wir auch komisch, durchchecken lassen, aber sie war kerngesund, jetzt hat sie das nur noch wenn es spezielle leckerchen gibt.

Auch meine beiden racker zittern, wenn es zb. katzenmilch gibt (mein kleiner LIEBT katzenmilch) oder halt wenn es ein besonders leckeren bissen gibt.

Aber man kann sich wirklich sorgen machen, wenn er das immer hat ( auch außerhalb vom fressnapf) solltest du ihn wirklich mal durchchecken lassen.

Ich hoffe für euch, dass er sich nur so über sein superleckeres essen freut :)
 
Einer meiner beiden Kater macht das auch, wenn ihm das Essen besonders gut schmeckt. Bei meinen Kaninchen zuckt da dann auch manchmal das Fell :)

Ich finde aber, man kann es so und so deuten:
Erstens, weil er sich ganz dolle drüber freut oder weil er es verteidigen möchte, sprich dann etwas aufgeregt ist.
 
Meine Katze hatte das auch. Ich habe sie beim TA checken lassen, es war zum Glück alles okay. Wir vermuten, dass sie beim futtern Panik bekommen hat, dass sie nicht genug bekommt. Sie stammt aus einer 7köpfigen Katzengruppe und musste evtl gucken, dass sie nicht zu kurz kommt. Es ist inzwischen besser, manchmal kann ich es aber noch beobachten, wenn der olle Kater mal wieder seinen Kopf in ihren Napf stecken muss ...
Zur Sicherheit würde ich die Miez einmal dem TA vorstellen. Sicher ist sicher. :)
 

Ähnliche Themen

ori93
Antworten
20
Aufrufe
9K
Askim2000
A
Skinny01
Antworten
55
Aufrufe
4K
Skinny01
Skinny01
jasmin8686
Antworten
13
Aufrufe
2K
Yogie28
Yogie28
Tabea88
Antworten
4
Aufrufe
947
MagnifiCat
M
Kitty_Kate
Antworten
17
Aufrufe
32K
luisewinter
luisewinter

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben