Kratzekzem?

  • Themenstarter catdancer
  • Beginndatum
C

catdancer

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. Februar 2012
Beiträge
2
im Februar 2011 entdeckte ich bei meiner Katze(Wohnungskatze) an der rechten Stirnseite
eine kahle, ca, 1 Cent grosse, gerötete Stelle.
Meine Katze kratzte sich dort auch öfters. Ich brachte meinen Tiger zum Tierarzt
und der untersuchte kurzerhand diese Stelle und gab mir ein Medikament zum
Einnehmen mit. Auch wurde das Tragen eines Trichters als Kratzschutz angeordnet.
Nach 4 Wochen trat eine Besserung auf und ich habe den Trichter abgenommen, sofort
begann die Katze, sich an der besagten Stelle zu kratzen.
Ich suchte dann darauffolgend 2 andere Tierärzte (inzwischen 3 ) auf.
Wieder Medikamente, Trichter und Beruhigungsmittel für meine Katze, die mittlerweile
durch das ständige Tragen des Trichters nicht mehr so gut drauf war.
In meiner Verzweiflung suchte ich mit Kätzchen wieder einen anderen( der vierte )Tierarzt auf.
Nach einer, diesmal gründlichen Untersuchung, war für diesen Tierarzt der Fall klar.
Es wurde ein Kombipräparat zur äusserlichen Anwendung gegeben und das Tragen
des Trichters für 3 Wochen angeordnet.
Nach diesen 3 Wochen bekam ich vom besagten vierten Tierarzt die Diagnose:
die Patientin ist geheilt !!!( vom 29.11.2011.)
Trichter ab und die Welt war für Kätzchen und für mich wieder in Ordnung.
Also Leute, wenn’s mal garnicht geht, nicht verzweifeln, sondern immer den
Rat eines anderen einholen, so oft wie möglich.
 
A

Werbung

Was war der Auslöser des Ekzems und wie heißen die Mittel, die insgesamt gegeben wurden?
Wie alt ist das Katzele und sind die juckenden Ekzeme bis jetzt nicht wieder aufgetaucht?


Zugvogel
 
Was war der Auslöser des Ekzems und wie heißen die Mittel, die insgesamt gegeben wurden?
Wie alt ist das Katzele und sind die juckenden Ekzeme bis jetzt nicht wieder aufgetaucht?


Zugvogel

Hallo Zugvogel,
1. Dermamycin Augencreme(aber nicht für die Augen)
1 mal morgens aufgetragen.
nach 2 Wochen:
2. Lavasorb
3. Lavanid Wundgel
im Wechsel morgens und abends dünn aufgetragen.
Trichter während dieser Behandlung noch 2 Wochen.
Der Auslöser des Ekzems ist nicht bekannt.
Meine Katze ist 5 Jahre alt und das juckende Ekzem ist nicht wieder aufgetaucht.
Reicht Dir das?
Wenn nicht, bitte schreiben.
Gruss.....catdancer
 

Ähnliche Themen

Katzenflüsterin70
Antworten
11
Aufrufe
1K
Katzenflüsterin70
Katzenflüsterin70
Nina Cat-Crazy
Antworten
2
Aufrufe
527
Nina Cat-Crazy
Nina Cat-Crazy
S
Antworten
53
Aufrufe
6K
Urlaubs-Dosine
Urlaubs-Dosine
X
Antworten
17
Aufrufe
4K
XXXYYYZZZ
X
Cinna
Antworten
3
Aufrufe
7K
Pauline 1290
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben