kratzbaum von fressnapf

  • Themenstarter Krüümel
  • Beginndatum
Krüümel

Krüümel

Forenprofi
Mitglied seit
25. September 2010
Beiträge
5.820
Alter
35
Ort
Schnatterinchen
ich bin auf der suche nach einem zweiten deckenhohen kratzbaum und habe den hier entdeckt:

http://www.fressnapf.de/shop/more4cats-kratzbaum-fox-special-edition

hat den vllt jemand? ist der stabil? ich interessiere mich für den mit den schmetterlingen drauf. ja ich weiß, ist ein wenig kitschig, aber ich mag das :D
(gehören die katzen zum baum auch dazu? ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Zur Stabilität kann ich nichts sagen aber es gibt ein ähnliches Modell für 39,90€. Falls es dir weiterhilft :)
 
also ich hab den :)
stabil ist er nicht. Wenn du willst das er nicht wackelt wie Laub im Wind während deine Süßen drauf rumflitzen, dann sollte er so nah wie möglich an der Wand stehen oder bestenfalls mit einem Winkel (so glaub ich heißen se ;)) an der Wand befestigt werden.
Freistehend wäre keine so gute idee. Hab ich schon ausprobiert, üble sache :grummel:
für das Geld find ich könnte man einen besseren bekommen :)
wusste es leider auch nicht besser. Als ich den noch bei uns in der Stube stehen hatte, wurde er nicht mal mit dem Pöppes angeguckt.
Seitdem ich ihn als Aufstiegshilfe für den Kleiderschrank zur Verfügung stelle, wird er auch gut bekratzt. Und was soll ich sagen: Nach 4 Monaten löst sich das Sisal schon leicht.
Hier ein ähnliches Modell: http://www.pussy-versand.de/product_info.php/info/p2258_Modell-Rom.html
bisschen teurer, aber dafür dickere Stämme und du kannst die Einzelteile immer wieder auswechseln bzw. nachbestellen, falls sich was nach einer Zeit lösen sollte. Aber so weit ich weiß, sollen die Bäume von Clevercat relativ langlebig sein.
Oder der hier: http://www.pussy-versand.de/product_info.php/info/p2243_Liegetraum.html
Günstiger als der vom FN ;) weiß aber nicht wie dick die Stämme da sind, steht leider nichts bei.
Stehen deine denn auf Höhlen? Meine haben die Höhle an dem Baum komplett ignoriert, außerdem passten sie relativ schnell nicht mehr rein.
Ich hoffe ich konnte weiter helfen :)
 
danke für eure tipps!

also, der von zooplus wurde sogar nochmal runtergesetzt :) der interessiert mich schon gleich mehr :)

und der von fressnapf.. hmm ich denke, dann werde ich den nicht kaufen.. weil für 60 euro will ich keinen kratzbaum haben, der nach 4 monaten schon den geist auf gibt. kratzen denn deine katzen sehr viel? meine kratzen nämlich lieber am teppich oder woanderswo:grummel: ich wollte den gerne am fenster hinstellen.. da das vor der heizung ist, hätte er dann auch nicht so einen festen stand und den müsste ich dann wohl auch befestigen.. hmm.. zur zeit biete ich bei ebay.. mal gucken ob ich den bekomme :D

aber vielen lieben dank für die tipps. sind echt gute dabei!!

edit: sunny interessiert sich für die höhlen.. wenigstens eine :D
edit: leider sind die bewertungen von zooplus auch nicht gerade die besten:( so ein mist
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zu dem Baum von Zooplus kann ich nix sagen.
Der von Fressnapf ist sicher kein Highlight. Ich habe hier auch einen von diesem Hersteller, allerdings ein etwas größeres (und damit auch stabileres...) Modell.
Von Stabilität kann aber keine Rede sein. Weihnachten von zwei Jahren haben die Miezen mir das Teil TROTZ wirklich festgezurrtem Deckenspanner umgeschmissen und mir den ganzen Tannenbaum inkl. Dekokugeln zerschossen. GsD ist nicht mehr passiert!
Wir haben dann zwei Sitzflächen mit einem Stück Dachlatte richtig fest in der Wand verankert. Dann war's gut. Jetzt nach dem Umzug ist das Teil in sich noch viel wackeliger als zuvor. Mit unserer Dachlatten-Methode hält es aber Bombe (nur ist das ja nicht Sinn der Sache).
Und flicken mussten wir ihn auch schon oft genug. Einmal ist eine (Span-)Platte gebrochen - Ersatzteil geholt. Mehrmals ist der Bezug an der Naht aufgeribbelt - alles gut vernäht und festgetackert. Das Sisalseil fängt an aufzuribbeln und muss auch demnächst mal ersetzt werden.....

Und ich muss dazu sagen, dass wir hier keine schweren Kampfbomber haben und so übermäßig viel wird an den Bäumen auch nicht rumgetobt. Nur zum Kratzen wird er natürlich viel genutzt und dafür gehen die Schäden am Sisal eigentlich noch.

Fazit: Ich denke die günstigen Kratzbäume sind ok, wenn man z.B. eine komplette Grundausstattung kaufen muss (so wie wir damals: nach ein paar Jahren "Katzenpause" mussten dann 3 Kratzbäume, Klos, Spielzeug,... her, das läppert sich) oder wirklich auf den Cent achten muss. Wer ein wenig handwerkliches Geschick mitbringt, kann auch diese Bäume gut in Schuss halten, obwohl die Quali nicht so toll ist. Für mich steht fest, dass ich auf jeden Fall auf ein hochwertiges Modell sparen werde (auch wenn das noch etwas dauert, da jetzt erstmal das Mummut-Projekt "Garten-Absicherung" ansteht.... :oha:).
 
Wir haben so einen vom Nachbarn abgekauft der Steht bei uns im Wohnzimmer. Stabil ist er nicht mein Mann hat den noch mit Winkel an der Wand gesichert. Der stoff reist auch super schnell ich würde so einen nicht mehr kaufen.

du meinst den von fressnapf?
ich habe mich auch gegen den entschieden. einfach zuviele schlechte bewertungen.
 
ich werde mir den von zooplus denke ich holen. erst werde ich es ohne winkel versuchen und wenn das nicht geht, dann befestige ich den kratzbaum ordentlich an der decke:)

gut, dass ich hier nochmal nachgefragt habe, sonst hätte ich den von fressnapf gekauft:)
 
Werbung:
ich habe mir den jetzt von zooplus geholt und sogar noch im internet einen 5euro gutschein gefunden. :D vielleicht kann man den öfters einlösen? wenn ja dann bitteschön (ab einem bestellwert von 29euro): ZPLX-5EUR-KEH

geht lieber nicht auf die seite von dem 5 euro gutschein, denn ich habe mir jetzt nen virus raufgeholt :grummel:
 
http://www.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/deckenspanner/30318

meinst du den hier?
Also besser als der vom FN ist der auch nicht ^^
Die Stämme haben nur einen Durchmesser von 8 cm. Das ist sogar 1 cm weniger als bei dem vom FN.
Kann dir wirklich www.pussy-versand.de empfehlen. Das sind zwar auch "Plüschmonster" aber von weitaus besserer Qualität.
Wenn du besonders viel Wert auf Langlebigkeit und Qualität legst, dann kann ich dir wärmstens ans Herz legen hier mal zu schauen: http://shop.petfun.de/
Zwar schweineteuer, aber die Säulen sind aus Vollholz, alle Einzelteile sind austauschbar und vor allem einzelnd zu waschen (was für mich der entscheidende Punkt war). Und du kannst dir deinen Wunschbaum selbst zusammenstellen lassen (was du bei Clevercat alias Pussy-Versand übrigens auch kannst).
Aber so wie ich das verstanden habe, hast du schon bei zooplus bestellt?
Achja, meine beiden kratzen sehr viel an dem FN-Baum, aber er sieht nach paar Monaten alles andere als schön aus ;)
 
  • #10
ja ich habe schon bestellt. ich habe für den baum gerade mal 24 euro bezahlt:) wenn er nach einer weile kaputt geht, dann habe ich daraus gelernt und werde mir nur noch bessere holen:)
der baum von pussyversand ist echt toll. hmm
 
  • #11
ja stimmt, 24 € ist natürlich nichts für einen Kratzbaum :)
kannst ja den von Zooplus als zweitbaum nehmen und auf einen schönen Hauptbaum sparen :grin:
Musste ja bei den Petfun preisen min. 5 mal schlucken bevor ich auf "bestellen" klicken konnte. Aber jeder Cent ist es wert :pink-heart:
Habe übrigens das Modell "Juliette". Und für den Sommer werde ich mir einen von Clevercat kaufen für den Balkon. Soll ja vor allem dann noch bisschen länger halten :zufrieden:
Hach, ich liebe es Katzensachen einzukaufen :aetschbaetsch1:
 
  • #12
Hach, ich liebe es Katzensachen einzukaufen :aetschbaetsch1:

ich auch :pink-heart: mein freund sagt immer zu mir: mensch schatz jetzt kauf doch mal was für dich!!

wenn ich was für meine katzen kaufe, dann ist das wie ein geschenk für mich :)

ich habe im wohnzimmer schon einen hauptbaum. der ist von ebay. weil sie den so lieben und die meisten zeit auf dem baum verbringen, dachte ich mir, dass ich einfach noch einen hole und vors fenster stelle. da ich einen kleinen außenbereich für meine katzen auf dem balkon geschaffen habe, steht der kleine kratzbaum, der vorher am fenster stand, jetzt draußen. ist gott sei dank überdacht ..:)

edit: der juliette kratzbaum ist ja echt schön. ich muss dir aber sagen, dass der runtergesetzt wurde
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #13
wenn ich was für meine katzen kaufe, dann ist das wie ein geschenk für mich :)

:D Wenn ich mir dann mal was für mich gönne, dann habe ich ein schlechtes Gewissen - die Katzen haben ja schließlich nichts bekommen :rolleyes:

Ich versteh das schon gut.... ;)

Mittlerweile hab ich zwei Petfuns - ich hab von den Plüschbombern bei Ebay, Zooplus, Fressnapf die Schnauze voll und PF ist noch mit der günstigste Kratzbaumhersteller... Der dritte PF wird kommen, aber erstmal drauf sparen... und auf nen neuen Staubsauger und ne Küchenmaschine und nen Trockner :massaker::stumm:
 
  • #14
Mittlerweile hab ich zwei Petfuns - ich hab von den Plüschbombern bei Ebay, Zooplus, Fressnapf die Schnauze voll:

der große ebaykratzbaum ist auch etwas wackelig auf den beinen. aber er steht in einer ecke, daher geht das. aber wenn beide dicken mäuse hochspringen, dann wackelt es sehr :verstummt: die müssen wohl abnehmen;)

eigentlich wollte ich auch erstmal für einen schicken balkonboden sparen ... aber nein ich musste ja mal wieder nen kratzbaum holen;)

edit: achja, nen neuen staubsauger bräuchte ich auch noch;) meiner fällt schon halb auseinander;)
 
Werbung:
  • #15
der große ebaykratzbaum ist auch etwas wackelig auf den beinen. aber er steht in einer ecke, daher geht das. aber wenn beide dicken mäuse hochspringen, dann wackelt es sehr :verstummt: die müssen wohl abnehmen;)

eigentlich wollte ich auch erstmal für einen schicken balkonboden sparen ... aber nein ich musste ja mal wieder nen kratzbaum holen;)

Mein Kratzbaum von Ebay ist nach nichtmal einem halben Jahr so wackelig gewesen, daß ich dachte, der bricht jeden Moment zusammen und das trotz zwei Wänden, an denen er lehnte :massaker:
Deshalb durfte mein Schatz den erst an den Wänden festschrauben und später haben wir ihn komplett modelliert, so daß vom Ursprungsbaum kaum noch was zu erkennen war :grin:
(Als der Kratzbaum hier einzog, waren die Katzen gerade erst elf Wochen alt...)
Es ist absolut kein Vergleich zu den PetFuns, die ich jetzt hier stehen habe. Einen Baum ausm Fressnapf hab ich noch, so nen Minibaum allerding. Der ist mehr Treppe zum Dachgerüst als Kratzbaum, aber dennoch wollte ich den noch etwas Vergrößern mit den Teilen von dem Wackelbaum, die ich noch habe... damit wenigstens etwas mehr Platz zum Toben dafür da ist.

Aber allmählich frage ich mich sowieso, wo ich noch Platz haben im Haus. Irgendwie sind überall Katzensachen verteilt....:stumm::aetschbaetsch2:
 
  • #16
Aber allmählich frage ich mich sowieso, wo ich noch Platz haben im Haus. Irgendwie sind überall Katzensachen verteilt....:stumm::aetschbaetsch2:[/QUOTE]

ähhhhmmm jaaa das kenne ich :D überall wo man hinguckt, sind kinder äh sorry katzensachen ;) hihi.:aetschbaetsch1:

ich denke auch, dass die petfun kratzbäume weitaus stabiler sind. müssen sie auch für den preis :)
 
  • #17
edit: der juliette kratzbaum ist ja echt schön. ich muss dir aber sagen, dass der runtergesetzt wurde

meensch hast du mich erschrocken :omg:
ich hab meinen erst 2 monate und ich dachte grad "neeeein, hätten die das nicht 2 monate früher machen können?"
Aber hab grad noch mal nachgeschaut. Für 199 € hab ich den auch bekommen :zufrieden: *schweiß von der stirn wisch* :grin:

Jaa, meine Mutti sagt das auch ständig: "Bevor du die katzen hattest, bist du ständig mit Tüten voller Klamotten nach haus gekommen. Und jetzt kommen hier alle paar Tage Pakete an oder du kommst mit Tüten von FN oder Zoo21 nach Haus."
Naa klar. Meine süßen nehmens mir übel wenn Dosi ihnen nichts mitbringt ;)
Ich will ja nicht den Zorn der Götter auf mich ziehen (in dem Fall der Götter auf 4 Pfoten :grin:)
 
  • #18
ähhhhmmm jaaa das kenne ich :D überall wo man hinguckt, sind kinder äh sorry katzensachen ;) hihi.:aetschbaetsch1:

ich denke auch, dass die petfun kratzbäume weitaus stabiler sind. müssen sie auch für den preis :)

:grin:
Sie sind stabiler, deutlich stabiler. Auch wenn mein JOY etwas wackelt, wenn die Schnurrnasen, mit Anlauf in die Bettchen hüpfen und mich das Gewackel schon etwas ärgert... Aber umkippen würde der trotzdem nicht, nicht vom Gefühl her.
Außerdem: Der Baum, den ich vorher hatte, Deckenspanner seines Zeichens, hat schon beim Anschauen mehr gewackelt als Joy beim reinspringen...

Jaa, meine Mutti sagt das auch ständig: "Bevor du die katzen hattest, bist du ständig mit Tüten voller Klamotten nach haus gekommen. Und jetzt kommen hier alle paar Tage Pakete an oder du kommst mit Tüten von FN oder Zoo21 nach Haus."
Naa klar. Meine süßen nehmens mir übel wenn Dosi ihnen nichts mitbringt ;)
Ich will ja nicht den Zorn der Götter auf mich ziehen (in dem Fall der Götter auf 4 Pfoten :grin:)

Warum nur kommt mir das so bekannt vor :confused::D
 
  • #19
  • #20

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
7K
KaterMiezi
KaterMiezi
N
4 5 6
Antworten
106
Aufrufe
42K
Nicht registriert
N
Feuerkopf
Antworten
14
Aufrufe
4K
Feuerkopf
Feuerkopf
S
Antworten
10
Aufrufe
2K
Katzenwaisen
K
S
Antworten
18
Aufrufe
6K
sabine_neu
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben