deckenspanner?

  • Themenstarter golden eye
  • Beginndatum
A

Werbung

Auf die Antworten bin ich auch mal gespannt weil ich mir die auch grad angeschaut hab ... der den ich nämlich zurzeit hier hab ist nicht einmal benutzt worden da er zu klein war von anfang an :grummel:

Und bevor ich jetzt wieder schund hole will ich mich vorher auch schau machen :rolleyes:

Hab aber auch schon bei petfun geguckt schau mal den hier
http://shop.petfun.de/de/kratzbaeume/deckenkratzbaeume/alexa.html

aber die sind natürlich preislich etwas teurer ....
 
mehr als 100,- sollte er eigentlich nicht kosten :oops:
 
Wir haben den Alexa und ich kann ihn wirklich nur weiterempfehlen. Er hält bombig und wird unheimlich gerne von meinen Tigern genutzt.

Ich würde an deiner Stelle eher ein kleines bisschen mehr investieren - kannst ja vielleicht noch ein bisschen sparen, scheint ja nicht soo dringend zu sein mit dem Kratzbaum - dann hast du auch länger was davon

Der Jacky O. von Petfun ist glaube ich nicht gaaanz so teuer. Oder du würdest dich für den Doreen entscheiden. Da hast du nur nicht richtige Liegeflächen für die Katzis
 
hier wäre auch noch ne seite wo du schauen kannst ... aber ich denke bei mir wird es wohl der Alexa werden :aetschbaetsch1:

http://www.bitiba.de
 
Hallo

Ich habe keinen dieser genannten Bäume in Post #1.
Aus u.a folgenden Gründen:

- keine durchgehende Säule zum Strecken
- kein Vollholz (Säulen bestehen daher womöglich aus minderwertigem Material wie Pappe)
- kein waschbarer Überzug
- zu kleine Elemente
- zu überladen
- zu dünne Säulen

Hier möchte ich auch unbedingt noch einen Deckenspanner. Der muss allerdings noch bis April warten. Es wird dann womöglich einer von Katzenglück für ca. 200€. Ist zwar teurer und ich muss länger sparen (es wäre eig. zu Weihnachten gekommen, doch da hatte der Meerschweinkäfig vorrang...) dafür wird er hoffentlich halten, was er verspricht.

Ich denke, mit einem hochwertigeren Baum wird man v.a mit der Langlebigkeit belohnt. So einen Baum hat man dann womöglich mehrere Jahre (Jahrzehnte?). Diese minderwertigeren Bäume zeigen Erfahrungsgemäß (was ich bisher davon gelesen habe und was ich selbst beobachten durfte) schnell Mängel in der Verarbeitung und Stabilität. So werden die Säulen brüchig, die Schrauben brechen aus, das Plüsch und Sisal löst sich ab...
Es kommt sicherlich auf darauf an, wie intensiv der Baum genutzt wird.

Ich kann dir raten: Etwas länger warten und sich dann ein hochwertiges Modell holen...

Falls es doch einer von diesen sein muss, würde ich zum ersten raten und vielleicht schauen, ob man etwas umbauen kann, dass man längere durchgehende Säulen erhält...

Liebe Grüße
 
das mit den säulen aus pappe hab ich wohl übersehen. na da ist ja dann eher ungünstig, denn wenn dann sollte der schon länger halten als nur ein paar monate :rolleyes:
 
Werbung:
das mit den säulen aus pappe hab ich wohl übersehen. na da ist ja dann eher ungünstig, denn wenn dann sollte der schon länger halten als nur ein paar monate :rolleyes:

Wie gesagt: Ich kenne Deine Katzen nicht. Daher kann ich nur von meinen ausgehen. Bei einmal 7 und einmal 6 aktiven kg würde der wohl nicht lange halten. Meine zwei Freigänger unten haben allerdings auch solche "Billigbäume" und die halten denen (je ca. 3kg) seit Monaten stand. Allerdings werden die nicht bespielt, sondern -wenn überhaupt- nur zum Schlafen genutzt.

Liebe Grüße
 
Wie gesagt: Ich kenne Deine Katzen nicht. Daher kann ich nur von meinen ausgehen. Bei einmal 7 und einmal 6 aktiven kg würde der wohl nicht lange halten. Meine zwei Freigänger unten haben allerdings auch solche "Billigbäume" und die halten denen (je ca. 3kg) seit Monaten stand. Allerdings werden die nicht bespielt, sondern -wenn überhaupt- nur zum Schlafen genutzt.

Liebe Grüße

ich bin nicht sicher inwieweit er benutzt wird.

1. weil der vorhandene nur selten benutzt wird. wobei der nur eher klein ist da meine siana ja auch freigang hat und ihn dementsprechend (gerade im sommer) nur sehr selten benutzt

2. weil ich nicht einschätzen kann inwieweit geri den benutzen wird. er ist ja erst seit 3 wochen bei mir und

3. sind meine leichter als deine :D
 
  • #10
ich bin nicht sicher inwieweit er benutzt wird.

1. weil der vorhandene nur selten benutzt wird. wobei der nur eher klein ist da meine siana ja auch freigang hat und ihn dementsprechend (gerade im sommer) nur sehr selten benutzt

2. weil ich nicht einschätzen kann inwieweit geri den benutzen wird. er ist ja erst seit 3 wochen bei mir und

3. sind meine leichter als deine :D

Hm. Hast Du schonmal bei Ebay geschaut? Da gibt es die tlw. noch günstiger glaube ich. Das wäre wohl für das "Ausprobieren" besser geeignet?

Liebe Grüße
 
  • #11
ja ich hab mal geschaut, aber die neuen kosten da genausoviel bzw. sogar mehr und gebraucht ist halt auch immer so eine sache :oops:
 

Ähnliche Themen

Luna2009
Antworten
27
Aufrufe
3K
stern84
stern84
M
Antworten
196
Aufrufe
57K
Al27
Al27
Reni89
Antworten
8
Aufrufe
5K
BaluderBär
BaluderBär
Nepo
Antworten
3
Aufrufe
2K
Nepo
Nepo
T
Antworten
0
Aufrufe
1K
Trojanowski
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben