Neuer Kratzbaum aber welcher?:confused:

  • Themenstarter Luna2009
  • Beginndatum
  • #21
Es ging mir auch mehr ums Preis-Leistungs-Verhältnis.... ;)
Ich würde mal behaupten, dass 12cm-Vollholzsäulen auch für schwerere Katzen ausreichend sind, ich persönlich fand einen einstämmigen KB mit dickeren Säulen auch optisch einfach ansprechender
 
A

Werbung

  • #22
Es ging mir auch mehr ums Preis-Leistungs-Verhältnis....
Ich würde mal behaupten, dass 12cm-Vollholzsäulen auch für schwerere Katzen ausreichend sind, ich persönlich fand einen einstämmigen KB mit dickeren Säulen auch optisch einfach ansprechender

ja,das gesamtbild deines Kratzbaumes gefällt mir sofort, die dickeren Säulen sehen zwar wuchtig aus,passen aber insgesamt gut dazu....

Modell Juliette von Petfun http://shop.petfun.de/de/juliette.html hat 2 abnehmbare, waschbare Bettchen und 2 Hängematten sowie eine Bodenplatte aus Holz... kostet 199 zzgl. 9,95 Versand, hat aber eben nur 12cm dicke Stämme. Diese sind allerdings aus Vollholz, bei Wagner nicht (soweit ich weiß, können sich Vollholzsäulen manchmal mit der Zeit verziehen und Risse bilden, daher greifen nicht alle Hersteller darauf zurück...). Die Säulen bei Wagner sind immerhin 13,8cm dick und übrigens trotzdem sehr stabil... und der Versand ist kostenlos.

Wenn ich ausgehe von der Jacky O,der mir recht gut gefällt, da er schmal sein sollte, da der Raum nicht so groß ist, die Holplatte mit Kissen dazurechne, die Hängematte abziehe, die Boden-Holzplatte dazurechne kommt man inkl. Versand auch auf 200 Glocken ... ist zwar trotzdem ein stolzer Preis,aber nunja, dafür sollte er auch das Katzenleben halten ....

Die 12 cm Stämme würden mir absolut ausreichen, ehrlich gesagt, nur ist eine Holzplatte eben für mich schöner, bitte kein Teppich :sad:

804w wird für mich auch nur aufgrund des Sonderpreises interessant, für 250 EUR würde ich mir den definitiv nicht kaufen:oha:
 
  • #23
Für 250 hätte ich ihn mir wohl auch nicht gekauft, aber für 200 inkl. Versand finde ich den Kratzbaum mehr als okay.

Problem bei mir war, dass ich auf jeden Fall 4 Etagen brauchte, damit es für mein Dreibeinchen auch behindertengerecht ist und ich mag die dicken Säulen lieber, daher war der Wagner-Baum für mich günstiger.

Habe mehrfach gelesen, dass Wagner qualitativ noch einen Ticken besser sein soll als Petfun, aber da ich bisher noch keinen Petfun habe, kann ich dazu nichts sagen... alles in allem ist die Entscheidung dann eben für den 804w gefallen, weil der dickere Stämme, waschbare Bettchen und Hängematten sowie 4 Etagen für den Gesamtpreis von 200 Euro hatte.
 
  • #24
also ich habe auch für unseren stubentiger auch so einen gekauft und spreche jetzt aus erfahrungen das er zu überladen war und wir teile abbauen mußten damit er sich richtig strecken kann:D
abgesehen davon finde ich die preise auch viel zu teuer
unseren haben wir bei ebay gekauft neu für inkl versand 60€
wir haben einen deckenhohen mit drei hölen 2 liegemuden und 5 ablage fläschen ach so und eine hängematte:D
und ein haufen spielseile etc.
 
  • #25
also ich habe auch für unseren stubentiger auch so einen gekauft und spreche jetzt aus erfahrungen das er zu überladen war und wir teile abbauen mußten damit er sich richtig strecken kann
abgesehen davon finde ich die preise auch viel zu teuer
unseren haben wir bei ebay gekauft neu für inkl versand 60€
wir haben einen deckenhohen mit drei hölen 2 liegemuden und 5 ablage fläschen ach so und eine hängematte
und ein haufen spielseile etc.

Petfun oder Wagner?

Ja, was den Preis angeht, habe ich dabei auch Kopfschmerzen,wenn man bedenkt, 200 €.... zu überladen sollte er darum für mich auch nicht sein, es müssen keine zig Sachen dran sein .... Paar Stämme, 3 Bretter oder Liegemulden oder so und der Spanner, mehr nicht ....naja,so ungefähr :omg:
 
  • #26
ohhhh man
je öfters ich mir die bäumchen von petfun anschaue, umso schöner finde ich die und habe das bedürfnis SOFORT einen neunen Baum zu kaufen

ich darf hier nicht mehr reinschauen:stumm:
*habenwill*

aber mein freund erwürgt mich... da wir auch noch neue Stühle kaufen müssen...:oha: AHHHH warum hat man nicht nen goldesel im keller stehen:grin:
 
  • #27
ohhhh man
je öfters ich mir die bäumchen von petfun anschaue, umso schöner finde ich die und habe das bedürfnis SOFORT einen neunen Baum zu kaufen

ich darf hier nicht mehr reinschauen
*habenwill*

aber mein freund erwürgt mich... da wir auch noch neue Stühle kaufen müssen... AHHHH warum hat man nicht nen goldesel im keller stehen

Im keller? nein,den würde ich mir neben das Bett stellen,damit auch sofort das geld bei mir ankommt; stell dir vor, im keller passiert dem Goldesel etwas und du könntest ihm nicht sofort helfen ;) *lach*

Nun, erwürgen wäre nicht so gut :cool:
 
Werbung:
  • #28
Im keller? nein,den würde ich mir neben das Bett stellen,damit auch sofort das geld bei mir ankommt; stell dir vor, im keller passiert dem Goldesel etwas und du könntest ihm nicht sofort helfen ;) *lach*

Nun, erwürgen wäre nicht so gut :cool:

ja stimmt, das wäre schlecht da hast du recht...
ok dann neben dem bett ;)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
196
Aufrufe
57K
Al27
Al27
T
Antworten
0
Aufrufe
1K
Trojanowski
T
joel+bobby
Antworten
9
Aufrufe
7K
Wincelot
Wincelot
bonsai11
2
Antworten
37
Aufrufe
9K
bonsai11
bonsai11
I
Antworten
8
Aufrufe
5K
Lionne
Lionne

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben