Neuer Kratzbaum aber welcher?:confused:

  • Themenstarter Luna2009
  • Beginndatum
Luna2009

Luna2009

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25. Januar 2010
Beiträge
781
Ort
Wuppertal
Hallo Ihr Lieben,

wir brauchen einen neuen Kratzbaum...aber welcher?:confused:

Ich wollte euch gerne mal drei zeigen welche mir gut gefallen und ich denke das er gut sein KÖNNTE.
Vielleicht könnt Ihr mir ja bei der Entscheidung helfen.

1. Baum

http://www.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/deckenspanner/61522

2. Baum
http://www.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/deckenspanner/11179

3. Baum
http://www.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/deckenspanner/15017
Sie nutzt ihren Baum einfach nur zum schlafen aber nicht zum spielen von daher denke ich muss jetzt mal was passieren.

LG

P.S: Danke schonmal im vorraus für eure Beratung.
 
A

Werbung

Ich empfehle dir keinen der drei Kandidaten, für meinen Geschmack sind sie alle zu überladen.
Eine lange Säule zum Strecken beim Kratzen fehlt ebenfalls.
Hast du dir mal die Bäume von Petfun, Katzenglück oder Kirstins angesehen?
(Wobei vor allem die letzteren recht teuer sind, zugegeben.)
 
manchmal gilt auch bei Kratzbäumen das Motto: weniger ist mehr.
Meine mögen solche überladenen Bäume auch nicht. Aber das dürfte individuell sehr verschieden sein.

Wichtig finde ich jedoch auch, zumindest eine ganz lange Säule muss vorhanden sein. An meinem Kater sehe ich täglich wie er sich da so richtig langzieht und dass auch sichtlich genießt.
 
@shirkaninchen

welchen hast du denn?

Würde mich auch mal interessieren....


@Kaly


die Kratzbäume sind alle toll von den Links die du mir geschickt hast, NUR der Preis ist heftig...also nicht das ich meiner Katze etwas schlechtes kaufen möchte aber die 200 € marke sollte nicht überschritten werden.
Meine persönliche Meinung.

Und wer mich jetzt zerfleischen will nur los.


Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Frage welchen ich habe, kann ich nur nicht beantworten :oops:

Ich habe keinen Deckenspanner, sondern mittelhohe Bäume, davon allerdings 6 Stück. Meine Seniorenkatzen springen langsam nicht mehr sehr gern. Also gab es vor fast jedes Fenster einen KB als Ausguck. Einer davon hat eine Rohr mit ca 1 meter zum Strecken. Gab es vor 4 oder 5 Jahren bei zp. Mir war es auch wichtiger mehrere Bäume zu haben als einen so teuren. Sollte ich das Ding noch irgendwo sehen bzw. die Modellbezeichnung geb ich dir Bescheid :)
 
Werbung:
Keiner will dich zerfleischen. :)

Ok, die 200 sind doch ne Hausnummer...
Sieh mal:
Katzenglück Angebote
Petfun Joy (Steht bei vielen hier, auch bei mir - heiß und innig geliebt.)
Bei den Deckenkratzbäumen sind auch noch einige bis 200 € dabei.

Edit: Hier findest du noch mehr Kratzbäume, die bei Forenusern stehen:
Zeigt her eure Kratzbäume


ich habe momentan einen günstigeren von Ebay ersteigert, aber der wird bestimmt nicht mehr soooo lange halten.
Und ich habe damals einen Deckenspanner gekauft, weil ich dachte die sind immer stabiler, weil man die halt unter die Decke spannt...
aber soooo stabil ist der nicht & wir haben auch nur eine rigibs (kein plan wie es geschrieben wird ;) ) und irgendwie spanne ich den baum fest & habe das gefühl das nach einiger zeit der wieder lockerer ist...:rolleyes:

ist der Baum denn auch stabil? wackelt der nicht? oder haste denn noch irgendwie an der wand zusätzlich befestigt????
 
Keiner will dich zerfleischen.

Ok, die 200 sind doch ne Hausnummer...
Sieh mal:
Katzenglück Angebote

Sagt mal, wisst ihr das, ob es diesen nur in dem gruseligen Weiß gibt oder geht auch Holz zum gleichen Preis? Weil der eigentliche 804w kostet ja 249 .- :confused:

Seit wann ist ein Kratzbaum waschbar? *kicher*
 
  • #10
@ Miss-Melinda
Das ist nicht weiß, sondern Sisal (ungünstig belichtet). Guck mal hier - du musst nicht das schöne Pink nehmen (oder was das sein soll). :D

@ stern84
Bei mir steht der Joy wie eine 1, allerdings hab ich normale Hauskatzen und keine Coonies - bin also nicht das Maß aller Dinge. :)
Getobt wird auf dem Teil wie verrückt.
 
  • #11
Aber hier kostet er 249.- statt 199..... und die Bodenplatte ist doch weiß,oder nicht? :confused:

Danke dir für deinen Link, der Baum wie er dort abgebildet ist,find ich den gut, freundliches helles Holz :muhaha:
 
  • #12
Also Petfun paßt doch super zu dir, das sind gute Kratzbäume für relativ wenig Geld, einen Deckenspanner bekommst du für deutlich unter 200€. Du kannst den Baum auch nach persönlichen Wünschen abändern lassen. Man merkt einfach, daß die Qualität besser ist als bei den Plüschbäumen. Hier sieht man mal einen hochwertigen Baum neben einem Plüschbaum, den Unterschied sieht man deutlich:
http://www.maine-coon-vom-blausteintal.de/Katzenhaltung/ausstattung.html
 
  • #13
@ stern84
Bei mir steht der Joy wie eine 1, allerdings hab ich normale Hauskatzen und keine Coonies - bin also nicht das Maß aller Dinge. :)
Getobt wird auf dem Teil wie verrückt.

Ich habe ja auch keine coonies ;) aber meine 2 Racker wiegen schon 4,5 kg ;)
Und ich weiß nicht wieviel sie noch zulegen & wachsen :D
Aber wird eh noch ein bischen dauern bis ich mir den leisten kann,
vielleicht ende des jahres vom weihnachtsgeld:cool:, dann sind sie 1 1/2 jahre und ich denke ausgewachen :oops:
mir gefallen diese kissen mit dem weiß/creme ton total gut, passt perfekt zu meiner braunen couch & den creme farbenen kissen :pink-heart:
 
  • #14
Miss-Melinda, am Besten fragst du odiscordia, ob sie bei der Bestellung Zusatzangaben gemacht hat.

Stern, die sehen bei weitem wertiger und gemütlicher aus als Plüschies, da geb ich dir Recht. :)
 
Werbung:
  • #15
Man kann bei Katzenglück Wagner den 804w unter "Schnäppchen" bestellen, für die Liegekissen und Hängematten hat man die Wahl zwischen Natur (habe ich), Weinrot und Hellblau. Keine Ahnung, warum der Baum in der Auflistung der Deckenspanner mit dem Preis für 249,- immer noch steht, man bekommt ihn auf jeden Fall für 199.

Die Bodenplatte ist aus Holz, das Bild bei der Homepage von Wagner ist in der Tat einfach überbelichtet.

Die Farbe ist ziemlich genau so, wie es bei mir auf dem Bild erkennbar ist... ohne Sonderwünsche... ;)


Hier kannst du die richtige Farbe auch gut sehen: http://www.katzen-forum.net/kratzmo...ntscheidungshilfe-fuer-deckenkratzbaum-6.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #16
Man kann bei Katzenglück Wagner den 804w unter "Schnäppchen" bestellen, für die Liegekissen und Hängematten hat man die Wahl zwischen Natur (habe ich), Weinrot und Hellblau. Keine Ahnung, warum der Baum in der Auflistung der Deckenspanner mit dem Preis für 249,- immer noch steht, man bekommt ihn auf jeden Fall für 199.

Die Bodenplatte ist aus Holz, das Bild bei der Homepage von Wagner ist in der Tat einfach überbelichtet.

Die Farbe ist ziemlich genau so, wie es bei mir auf dem Bild erkennbar ist... ohne Sonderwünsche...


Hier kannst du die richtige Farbe auch gut sehen: Brauche Entscheidungshilfe für Deckenkratzbaum
__________________


Danke dir für deine schnelle Antwort. So wie du ihn hast,finde ich ihn auch richtig gut und so sieht er auch am freundlichsten aus.... Obwohl 200 Glocken bei mir irgendwo zu Migräne führen,aber vielleicht wirds auch ein Petfun,den fidne ich auch gut, nur habe ich festgestellt, nimmt man die Extras,die Katzenglück drin hat, kommt man bei Petfun auch auf 200 EUR . Sehe ich das richtig? :confused:(dickere Stämme,Bodenplatte aus Holz z.B.)

Edit: Die Bodenplatte aus Holz fidnei ch richtig gut, irgendwie habe ich die Befürchtung, das die Petfun Teppiche irgendwann dreckig werden und man sie nicht mehr richtig sauber bekommt; gibts da Langzeiterfahrungen? Hat Petfun auch solche Zwischenplatten mit abnehmbaren Kissen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #17
Edit: Die Bodenplatte aus Holz fidnei ch richtig gut, irgendwie habe ich die Befürchtung, das die Petfun Teppiche irgendwann dreckig werden und man sie nicht mehr richtig sauber bekommt; gibts da Langzeiterfahrungen? Hat Petfun auch solche Zwischenplatten mit abnehmbaren Kissen?

Viel problematischer bei dem Teppich ist, wenn Du einen Teppichkratzer unter Deinen Katzen hast. Bei mir haben die Teppiche keine drei Wochen gehalten. Ich habe dafür von Petfun mit Sisal bezogene Bodenplatten bekommen.

Das kannst Du hier ganz gut erkennen:

Flur.jpg
 
  • #18
Viel problematischer bei dem Teppich ist, wenn Du einen Teppichkratzer unter Deinen Katzen hast. Bei mir haben die Teppiche keine drei Wochen gehalten. Ich habe dafür von Petfun mit Sisal bezogene Bodenplatten bekommen.

Ja,das ist auch so,Geena kratzt super gerne an Teppichen, insoweit habe ich genau auch die Befürchtung, das man dann irgendwann den Mist hat ;-(

Und die Zwischenplatten finde ich auch insoweit nicht so gut, das sie von unten nicht bezogen sind, und wenn dann wieder mit Teppich, den man dann schwer reinigen könnte,oder?

Aber vielleicht machen die ja auch Zwischenplatten aus Holz, die Bodenplatte aus Holz bieten sie ja auch an :sad:
 
  • #19
Modell Juliette von Petfun http://shop.petfun.de/de/juliette.html hat 2 abnehmbare, waschbare Bettchen und 2 Hängematten sowie eine Bodenplatte aus Holz... kostet 199 zzgl. 9,95 Versand, hat aber eben nur 12cm dicke Stämme. Diese sind allerdings aus Vollholz, bei Wagner nicht (soweit ich weiß, können sich Vollholzsäulen manchmal mit der Zeit verziehen und Risse bilden, daher greifen nicht alle Hersteller darauf zurück...). Die Säulen bei Wagner sind immerhin 13,8cm dick und übrigens trotzdem sehr stabil... und der Versand ist kostenlos.

Dafür muss ich gestehen, dass ich die runden Bettchen mit dem kuscheligen Rand von Petfun schöner finde als die normalen Liegekissen von Wagner, daher wird wohl irgendwann auch noch ein Petfun hier Einzug halten.. :)
 
  • #20
Ich habe an meinen Bäumen 12cm breite Stämme und die sind völlig ausreichend (zumindest für normale Katzen. Kieran ist am Schwersten mit 5,5 KG).
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
196
Aufrufe
57K
Al27
Al27
T
Antworten
0
Aufrufe
1K
Trojanowski
T
joel+bobby
Antworten
9
Aufrufe
7K
Wincelot
Wincelot
bonsai11
2
Antworten
37
Aufrufe
9K
bonsai11
bonsai11
I
Antworten
8
Aufrufe
5K
Lionne
Lionne

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben