Kann man den KB erweitern?

  • Themenstarter Nepo
  • Beginndatum
Nepo

Nepo

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
31. Mai 2010
Beiträge
164
Hallöchen,

ich suche fürs Arbeitszimmer vorm Fenster noch einen schmalen Kratzbaum und hab gerade diese Werbung von ZP bekommen.
Den find ich für den schmalen Platz ganz nett, aber leider reicht er nicht bis zu unserer Decke (>3 m).
Kann man da eventuell noch eine Säule reindrehen, oder geht das bei solchen 'nicht-modularen' KB schlecht?
Modular - damit mein ich Petfun oder Catwalk - und diese hier sind ja meistens nicht dafür gemacht.

Also, das isser:
http://www.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/deckenspanner/186400?unique=HTML72

Oder der:
http://www.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/deckenspanner/61525

Danke und Viele Grüße
Nepo
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
M

Meli'

Forenprofi
Mitglied seit
16. Oktober 2010
Beiträge
3.664
Alter
34
Ort
Herrenberg
Hallo Nepo


Also ich weiß nicht, ob das so toll halten würde, wenn du oben auf die KB's einfach noch ne Säule dranschraubst.

Was du aber machen könntest, ist den Kratzbaum mit Winkeln an der Wand zu befestigen und so für die nötige Stabilität sorgen - wenn das bei deinem Fenster am Rand geht.
Zum Beispiel könntest du bei dem zweiten, roten Modell die obere Säule mit dem Deckenspanner weglassen und stattdessen die Plattform an der Wand fixieren.

Grüße
Meli
 
Kitty Pride

Kitty Pride

Forenprofi
Mitglied seit
14. August 2007
Beiträge
1.489
Ich denke auch das eine Stabilisierung an der Wand nötig sein wird, ob du den KB verlängern kannst oder nicht. Besteht dazu die Möglichkeit oder muss die Säule bis zur Decke reichen?.

Man kann auch ganz toll und günstig Kratzsäulen selber bauen. ;)
 
Nepo

Nepo

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
31. Mai 2010
Beiträge
164
Ja einen selbstgebauten haben wir schon, aber ich hab grad leider nicht so viel Zeit und da würde das ewig dauern, drum dacht ich ich nehm mal einen 'Convenience'-KB :)
Ich glaub ihr habt recht und ich muss ihn irgendwie befestigen, wir haben einen sehr breiten KB im Flur und sogar der wackelt manchmal...

Achso, bis zur Decke muss er nicht gehen, aber sie sollen schon ne schön Aussicht haben.
 

Ähnliche Themen

Estella
Antworten
6
Aufrufe
4K
Estella
E
Antworten
14
Aufrufe
2K
Engelchen03
E
Staubkörnchen
Antworten
10
Aufrufe
2K
Staubkörnchen
Staubkörnchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben