Nöksers Traum

  • Themenstarter Chucky87
  • Beginndatum
A

Werbung

Danke, bin noch am überlegen, ob ich die füttern soll z.B. mit Styrophorkugeln oder Schaumstoff, aber bisher werden sie ganz gut angenommen.
 
Wie hast du es denn hinbekommen für beide Liegen nur 12 € zu bezahlen? Auf der Seite steht ja pro Liege 20-30 €.
Ich finde deine Liegen ja absolut gelungen. Könntest du mir als absoluten Nähneuling erklären, wie die Matten genäht werden müssen und mir vielleicht die Maße verraten?
 
Die sind ja toll. Vielleicht sollte ich dochmal meine Bastel-Phobie überwinden?

Vor allem bin ich total überrascht, dass der Stoff bzw. das Leinen also auch die Coonies aushält :oha:
 
Wie hast du es denn hinbekommen für beide Liegen nur 12 € zu bezahlen? Auf der Seite steht ja pro Liege 20-30 €.
Ich finde deine Liegen ja absolut gelungen. Könntest du mir als absoluten Nähneuling erklären, wie die Matten genäht werden müssen und mir vielleicht die Maße verraten?

Ja, ich habe nicht so teures Holz genommen. Ich habe einfach eine Sparnplatte für 12 Euro im Baumamrkt gekauft. Die Einlage ist ein altes Betttuch (Baumwolle) von meiner Oma. Das habe ich doppelt gelegt und dann an den Seiten zugenäht (also das was außen an den Armen ist. Dann muss man die Breite der "Arme" abmessen und abstecken und näht im Zickzack den hinteren Bereich zu. Gut ist wenn man so näht, dass man das Ganze dann umschlagen kann und die Nähte nicht mehr sieht. Ist optisch schöner. Haben etwa 3 Stunden gebraucht bis alles fertig war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke der Preisunterschied liegt am Holz.
Auf der Seite wird für die Hängematten, Multiplex verwendet. Und das ist schon teurer als normales Kiefernholz.
Allerdings auch stabiler.
Aber sind schön geworden, Antje.

Multiplex haben wir nicht verwendet, aber sie sind sehr stabil, vor allem durch die unten angebrachten Viertelkreise. Die Mädels springen da ordentlich frauf rum und es scheint gut zu halten und wackelt nicht.
Danke :)
 
Die sind ja toll. Vielleicht sollte ich dochmal meine Bastel-Phobie überwinden?

Wenn nicht einfach mal Männe, fragen. :D
Es war die Idee meines Freundes er hat die ganzen Holz- und Bohrsachen gemacht, während ich vorwiegend genäht habe ;);)
 
Werbung:
Ja, habe ich mir gedacht.
Obwohl ich hier Multiplex verwenden müßte :oops:
Keks und Knut sind dann doch etwas schwerer :oops: und dann muß man ja noch das Sprunggewicht rechnen :eek: und das Gewicht möchte ich von Keks und Knut nit wissen :oops:

Wie schwer sind die denn? Henny bringt 4,5 kg auf die Waage und die beiden Mädels schlafen und "turnen" meist zusammen auf einer Matte. Zusammen wiegen sie 7kg :eek:und bisher hat noch nichts gewackelt :D
Aber damits gut hinhaut muss man sehr ordentlich bei den Viertelkreisen arbeiten, wenn die schief werden büßt man Stabilität ein.
 
Wenn nicht einfach mal Männe, fragen. :D
Es war die Idee meines Freundes er hat die ganzen Holz- und Bohrsachen gemacht, während ich vorwiegend genäht habe ;);)

Fällt aus, weil nicht vorhanden, aber ich denke ich werde mal am WE meinen Stiefdad bissi bequatschen, der wird froh sein, dass es nicht wieder das Regal ist von dem ich schon ewig träume und auch nicht sowas anstrengendes wie mein Hochbett *g*

Coole Idee auf jeden Fall und danke für's einstellen! (Nur nähen muss ich dann ja selbst *ieeeek*)
 
  • #10
Freut mich, dass es euch gefällt. Die musste dann aber auch mal herzeigen, wenn sie fertig sind. Natürlich mit Katze drin :p;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #11
Freut mich, dass es euch gefällt. Die musste dann aber auch mal herzeigen, wenn sie fertig sind. Natürlich mit Katze drin :p;)


Ja aber immer langsam, muss ja auch noch nebenher was für die Uni erledigen ;) ... aber ich kann se eh net so hoch hängen, ich trau dem Stoff nicht, der trägt Merlin NIE im Leben!
 
  • #12
Wie schwer sind die denn? Henny bringt 4,5 kg auf die Waage und die beiden Mädels schlafen und "turnen" meist zusammen auf einer Matte. Zusammen wiegen sie 7kg :eek:und bisher hat noch nichts gewackelt :D
Aber damits gut hinhaut muss man sehr ordentlich bei den Viertelkreisen arbeiten, wenn die schief werden büßt man Stabilität ein.

toll sind die echt aber bei meinen schlechten altbau wänden und dazu den simba 6,3kg und pumba 6kg (emma mit 4,5 fällt da wort wörtlich nicht ins gewicht:D)
 
  • #13
Hey, die seh ich ja jetzt erst :eek:

Total klasse geworden!!!
 

Ähnliche Themen

kittycatt96
Antworten
1
Aufrufe
968
Shaja
Shaja
anafp
Antworten
2
Aufrufe
2K
anafp
anafp
E
Antworten
0
Aufrufe
6K
EasyEissfeldt
E
K
Antworten
4
Aufrufe
7K
Rosa'sPersonal
Rosa'sPersonal
Molily
Antworten
18
Aufrufe
15K
Molily
Molily

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben