Neue "Holz"kratzbäume bei Zooplus

  • Themenstarter Reni89
  • Beginndatum
Reni89

Reni89

Forenprofi
Mitglied seit
13. März 2012
Beiträge
1.822
Ort
Nähe Karlsruhe
A

Werbung

Wenn es der einizge Baum wäre, dann würde mir bei beiden KB eine längere Strecke zum kratzen und strecken fehlen (ca. 1 m). auch fände ich dann beide zu voll um am KB auch hoch und runter jagen zu können.

Wenn es ein Zweitbaum ist, dann ist der 2. mit 15 cm dicken Säulen gar nicht so schlecht, wenn einem der generelle Baumaufbau gefällt. Gut wären halt ein paar Erfahrungsberichte wie stabil der Baum ist und wie widerstandsfähig das Sisal, um beurteilen zu können, ob der Baum wirklich ein Schnäppchen ist im Vergleich zu PF.
 
also wir haben seit 2,5 Monaten den Zaunkönig im Wintergarten stehen
ich denke der kommt vom selben Hersteller. Die Holzplatten sind klasse und stehen sicher.
Die Stämme tragen das ganze recht gut. Die Bettchen sind naja.... kommt natürlich an keine Wagner/Kristins Qualität ran
Bei uns ist es allerdings der Drittbaum (ich wollte keinen teueren in den Wintergarten stellen)
Der Baum wird von allen 4 Katzen gut angenommen. Die Bettchen sind für die Kater bissel klein, stört aber nicht wirklich denn sie quetschen sich auch zum schlafen rein.
Für das Geld kann man nix sagen - ich würde ihn aber nur als Ersatzbaum nehmen wollen. Kratzen können sie an den Säulen nicht ausgestreckt, aber bei uns war er auch mehr aus Ausguck gedacht und dafür ist er dann prima
Hoffe das hilft ein wenig

hier der Link zum Zaunkönig - die Machart lässt mich auf gleichen Hersteller schließen
http://www.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/profi_kratzbaum/202257
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Wood hatte ich auch im Auge, der hat anfangs noch 99,-€ gekostet, jetzt 89,-€, aber ich warte lieber auf Erfahrungsberichte :grin:. Blöd ist bei dem auch, dass er wohl die Wandbefestigung braucht und ich gerne einen Deckenspanner vorm Fenster aufstellen wollte, da is nix mit Wand:verstummt:

Der andere sieht auch interessant aus, aber bei dem Preis will man auch nicht die Erste sein, die ihn ausprobiert und dann nicht zufrieden ist:omg:
 
Den ersten hab ich auch vor ein paar Tagen entdeckt und heute dann noch den zweiten.
Wenn dann wäre es auch nicht als Hauptbaum- wir haben einen Katzenglück im Wohnzimmer, ich hätte gern aber noch was fürs Schlafzimmer :) Also haben schon ein paar Orte wo sie sich ausstrecken und kratzen können, geht mir da hauptsächlich um zusätzliche Schlafplätze.

Die Liegeflächen scheinen von den Maßen her zumindest mal ganz ok für normale Katzen zu sein.

Ich hoffe auch auf Bewertungen :D

Kann man denn nicht auch Kratzbäume wieder zurückschicken wenn man die Qualität nicht gut findet? Also jetzt nicht ich probier mal aus wie meine Katzen den finden :D Sondern halt schauen wies in der Verpackung aussieht und eventuell aufbauen um zu sehen wie stabil er ist.
 
Also ich habe 2x die Diogenes XXL kratztonne bestellt und zurückgeschickt, weil beide so viele Macken hatten( Löcher im Sisal, grüne Stellen, loses Sisal und und und) . War zwar Batiba , ist aber ja auch zooplus. Das ging problemlos, die Tonnen wurden sogar an der Haustür abgeholt.
 
Oh super sogar an der Haustür abgeholt, wir haben selbst die XXL Tonne und ich weiß wie groß das Paket war! Das ist aufjedenfall entgegenkommend- bei uns gabs aber da zum Glück keine Macken, bin auch recht zufrieden mit der :)

Ich zeig die Bäume später mal meinem Freund, wäre dann ja vielleicht überlegenswert das mal auszuprobieren. Gerade bei dem mit 15cm Säulen, der schaut ganz gut aus find ich:)

Bei Deckenkratzbäumen, kommt drauf an was man haben will, ist vielleicht auch Clevercat etwas. Ich hätte ja gern einen nebem dem Schlafzimmerschrank. Allerdings ist das da halt Plüsch und nichts mit Holz.
 
Werbung:
Der Kratzbaum "Wood" steht bei uns seit einer Woche - glücklicherweise nur als dritter Deckenspanner und zusätzlich zu diversen Catwalks und Kratztonnen - und er hat uns endgültig davon geheilt, jemals wieder irgendwelche Plüschbäume zu kaufen....

Die Bettchen sind vollkommen indiskutabel, die hab ich nach 3 Stunden durch die schon vorhandenen Bettchen von Kirstin bzw Profeline ersetzt.
Die Höhle hat überall Löcher, d.h. die Bambuslamellen reichen an einigen Stellen nicht wirklich bis zum Höhlenboden und vor allem ist sie aus irgendwelchen, mir bislang nicht nachzuvollziehenden Gründen meinen Katzen, die eigentlich sehr gerne in solchen Höhlen liegen, soooo unsympathisch, daß sie nichtmal mit vertrautem Profeline-Bettchen und reichlich Feliway-Umgebungsspray dazu bereit sind, sich in der Höhle aufzuhalten. :sad:

Das Sisal ist "normal" bis schlampig gewickelt, wir werden die Stämme in einigen Monaten gegen Petfun-Stämme austauschen.

Lediglich die Holzelemente sind relativ akzeptabel, allerdings natürlich lange nicht so stabil wie vergleichbare Teile von Petfun.
Unsere Katzen sind eher klein und leicht - 4,7 kg , 3,9 kg und 3,8 kg - , da ist es kein Problem, aber für Katzen mit normalen Maßen würde ich einen solchen Baum nicht nutzen wollen.

Ein ganz klarer Pluspunkt in den Augen meines Mannes ist allerdings das Deckenspann-Element, daß er wesentlich praktischer findet als das von Petfun.
 
Der 2. sieht ja nicht schlecht aus.

Da mein Traumbaum von PetFun im mom finaziell nicht möglich ist, wäre das eine überlegung wert.

Mal nachher mit meinem Männe sprechen.
 

Ähnliche Themen

elca
Antworten
8
Aufrufe
5K
indi05
I
C
Antworten
1
Aufrufe
2K
Cat on the moon
C
M
Antworten
196
Aufrufe
57K
Al27
Al27
Lara2005
Antworten
8
Aufrufe
2K
Lara2005
Lara2005
Raja
Antworten
4
Aufrufe
709
Paty
Paty

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben