Deckenhoher Kratzbaum für Dreibeinchen Kater?

  • Themenstarter monsterspeedy
  • Beginndatum
M

monsterspeedy

Gast
Meinem Salino musste nach einem Unfall das rechte Hinterbein abgenommen werden. Jetzt hätte ich die Möglichkeit einen deckenhohen Kratzbaum zu bekommen, bin mir aber nicht sicher ob das für mein Dreibeinchen nicht zu gefährlich ist .... bis jetzt kommt er gut damit klar, traut sich halt noch nicht so richtig zu springen und fällt ab und an noch um.

Jemand Erfahrung damit? :confused:
 
A

Werbung

Moin, moin ...

ich glaube Du machst dir zu viel Sorgen.
Tiere können mit Behinderungen besser klar kommen
als wir Menschen ... Bei uns ist es ne reine Kopfsache .... :confused:
Tiere passen sich der Situation einfach an.
Es gibt viele 3-Beinchen-Katzen und viele davon
sind schneller auf dem Kratzbaum als ihre 4-beinigen
Artgenossen. :D
Nur Mut, wenn sich Dein 3-Beinchen an die neue
Lebenssituation gewöhnt hat, sollte es auch keine
großen Probleme mit der Kletterei bzw. Springerei geben.
Lass ihm Zeit zum üben und testen ....

LG DADsCAT ... :cool:
 
Also kann ich den ruhigen Gewissens aufstellen, ok.

Ich hab eben Angst das er da runterfällt, ich will ja nicht das er sich weh tut :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde da einfach drauf achten, dass er nicht hochgehoben wird.
Ich denke, was er körperlich selbst hochschafft, dass kommt er auch wieder runter :grin:
Ich kenne auch diverse 3-beiner, die gehen besser damit um, als man sich das vorstellt.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
2K
monsterspeedy
M
J
Antworten
1
Aufrufe
3K
indi05
I
Antworten
0
Aufrufe
3K
♥ Felina
K
Antworten
2
Aufrufe
1K
Plueschtier
P
H
Antworten
9
Aufrufe
5K
Walldorf
W

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben