Kratzbaum-Suche, wer weiss was?

  • Themenstarter Balli
  • Beginndatum
  • #21
Gäbe es den eine Befestigungsmöglichkeit an der Treppe?

Ja, das wäre machbar. Mir wärs halt lieber, ich müsste ihn nicht befestigen, damit ich ihn ggf auch mal woanders hinstellen könnte.



Und nochmal was ganz anderes.
Weiss jemand von euch, ob man Birkenstämme als Kletterbäume verwenden könnte? Oder haben die irgendwelche Nachteile?
Wir modeln doch das Schwimmbad-mit-ohne-Wasser zum Abenteuerspielplatz für die Katzingers um.
Mein Nachbar geht demnächst in den Holzschlag und fällt sein Brennholz. Den werde ich beauftragen, mir ein paar Stämmchen mitzubringen. Nur wird der mich fragen, was für Holz es denn sein soll und ich wüsste dann nicht, was das Beste wäre.
 
A

Werbung

  • #22
Ja, das wäre machbar. Mir wärs halt lieber, ich müsste ihn nicht befestigen, damit ich ihn ggf auch mal woanders hinstellen könnte.

Öhm - was man festschrauben kann, kann man auch wieder abschrauben.;):D


Und nochmal was ganz anderes.
Weiss jemand von euch, ob man Birkenstämme als Kletterbäume verwenden könnte? Oder haben die irgendwelche Nachteile?
Wir modeln doch das Schwimmbad-mit-ohne-Wasser zum Abenteuerspielplatz für die Katzingers um.
Mein Nachbar geht demnächst in den Holzschlag und fällt sein Brennholz. Den werde ich beauftragen, mir ein paar Stämmchen mitzubringen. Nur wird der mich fragen, was für Holz es denn sein soll und ich wüsste dann nicht, was das Beste wäre.

Schnapp dir die Birkenstämme. Sollte ich mal so eine Chance bekommen würde ich sofort zugreifen. Gerade Birkenstämme sehen richtig gut aus und eignen sich hervorragend. Schau mal :cool::

http://www.kratzbaum-city.de/produkte.html
 
  • #23
Ah, super.

Ich hab aber nicht vor, irgendwelche tollen Kratzbäume mit Bettchen drauf daraus zu basteln, die sollen nur ins Becken gestellt, irgendwie stabil befestigt werden und zum Kraxeln taugen. Aussehen spielt da keine Rolle.

Der im Wohnzimmer, der sollte gut aussehen. Die im Schwimmbad sollen nur funktionieren :D
 
  • #24
Sondern eher wegen der Befestigung des einen Stammes. Bei zwei Stämmen sind die ja irgendwie miteinander verbunden und stabilisieren sich dadurch. Bei einem müsste das Gewinde und die Schrauben unten schon seeehr robust sein, damit da nix ausfranselt.

Ich würde einfach mal bei Kirstins anfragen, evtl. gibts ja auch extralange Gewindeschrauben (das Gewinde geht bei den Kirstin-Stämmen meines Wissens eh komplett durch). Und 14er Stämme haben ja auch mehr "Auflagefläche" bzw. Bodenkontakt also so dürre 9er-Stecken.

Mit separater, schwerer Bodenplatte könnte es auch mit der weiter oben erwähnten Petfun-Kratzsäule funktionieren. Im Auslieferungszustand würde ich die allerdings definitv nicht frei stellen, ich hab die in 1 Meter Höhe und selbst das wäre nix ohne Wandbefestigung.

Kommt halt auch drauf an wie Deine Katzis so drauf sind, wenn sie da gleichzeitig in "Dich werf ich um Du blöder Kratzbaum Du"-Manier draufhechten, könnte es so oder so wackelig werden... ;)
 
  • #25
Zwei Säulen wären mir auch zu wackelig.
Zudem gefallen mir die Kristins-Bettchen und Hängematten viel besser :pink-heart:
 
  • #26
Die sehen auch echt toll gemütlich aus.
Hannes wird sich freuen. Denn das soll ein spezieller Hannes-Kratzbaum werden.

Der liegt immer in der Heizungsliege meiner No1 und die moppert dann rum. :rolleyes:
Ausserdem hängt er sich gerne an etwas dran und macht sich lang und er ist ja so ein eeeewig langer Lulatsch, der kommt voll ausgestreckt mit den Vorderpfoten lässig auf den Esstisch. Die anderen Kratzbäume haben keinen Stamm, der lang genug ist.
 

Ähnliche Themen

Mama1991
Antworten
7
Aufrufe
1K
Mama1991
Mama1991
M
Antworten
2
Aufrufe
979
Fruchtzwerg
Fruchtzwerg
Mohya
Antworten
6
Aufrufe
1K
Mohya
Mohya
P
Antworten
5
Aufrufe
580
milavera
M
S
Antworten
11
Aufrufe
3K
doppelpack
doppelpack

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben