Petfun Kratzbaum Jacky O aufrüsten

  • Themenstarter PeterMüller
  • Beginndatum
P

PeterMüller

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. November 2023
Beiträge
2
Guten Tag,

wir haben den Jacky O Kratzbaum. Ich würde gerne an der 2. Hängematte zusätzlich ein ''Brett mit Bettchen''
einbauen.
Ist das möglich? Dazu habe ich mich auf der Zubehör Seite bei petfun umgesehen. Ich finde die Auswahlfelder
extrem kompliziert und es fehlt auch an Bildern. (nur meine persönliche Meinung)

Brett mit/ohne Bettchen - Ergänzung zu Ihrem Kratzbaum

Ist das grunsätzlich überhaupt möglich? Die Hängematte nach hinten gedreht und dann direkt die Platte mit Bettchen auf die Platte von der Hängematte drauf und das Bett dann nach vorne ausrichten.

Falls ja, scheitere ich an der Auswahl bei Petfun.
1.) inkl. Bett
2.) Baumwollstoff
3.) ? ?

47cm Nasenbrett (Verb. 1-2 Stämme) + 7,00 €
47cm Doppelnasenbrett (verb. 2-4 Stämme) + 10,00 €
57cm Brettchen + 15,00 €
57cm Nasenbrett + 22,00 €
57cm Doppelnasenbrett + 25,00

Mir ist nicht klar, was Nasenbrett oder Doppelnasenbrett genau bedeutet und welches ich in diesem Fall bräuchte.

Kann mir wer helfen?
 
A

Werbung

Ein Nasenbrett hat eine Nase, also eine "Ausbuchtung" an einer Stelle, die ein Loch hat und so z.B. zwischen zwei Säulen-Stücken der gleichen Säule befestigt werden kann. Das eigentliche Liegebrett befindet sich dann seitlich von der Säule.
Ein Zweinasenbrett hat zwei Ausbuchtungen und wird an zwei Säulen befestigt ( mit jeder Nase an einem), so dass es zwischen zwei Säulen hängt.
 
Danke sehr. Meine Frage ist damit für mich leider nicht geklärt.
Kann ich das so wie beschrieben machen?
Und welches Brett brauche ich nun?
 
Ich würde dir empfehlen direkt bei Petfun anzurufen und dein Problem zu beschreiben oder dein Anliegen per Mail zu schildern. Die helfen gerne bei individuellen Änderungswünschen und Anfragen aller Art.
 
  • Like
Reaktionen: milavera, Sereknitty, Nepomuk und 2 weitere
Ist das grunsätzlich überhaupt möglich? Die Hängematte nach hinten gedreht und dann direkt die Platte mit Bettchen auf die Platte von der Hängematte drauf und das Bett dann nach vorne ausrichten.
Theoretisch geht es, ich würde aber bei Petfun nachfragen ob die Gewindestange, die die zwei Säulen verbindet lang genug ist, damit zwei Bretter zwischen die Säulen passen und ob es mit dem zusätzlichen Brett noch stabil genug ist. Die Firma hat eigentlich einen guten Kundenservice.



Mir ist nicht klar, was Nasenbrett oder Doppelnasenbrett genau bedeutet und welches ich in diesem Fall bräuchte.
Wie @Nepomuk geschrieben hat, kann ein Nasenbrett zwischen zwei aufeinander montierten vertikalen Säulen befestigt werden, das heißt wenn, brauchst du das.

Ein Doppelnasenbrett wäre notwendig wenn du ein Brett zwischen zwei Säulen befestigen willst, sozusagen hängemattenmäßig. Da der Jacky O nur eine vertikale Säule hat, brauchst du das definitiv nicht.

Ob du das Nasenbrett mit 47 oder 57cm nimmst, bleibt grundsätzlich dir überlassen, aber bei einen einsäuligen Kratzbaum würde ich wie vorher erwähnt, bei Petfun bzgl der Stabilität anfragen. Generell macht eine größere Ausladung das ganze instabiler.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nepomuk
Finde die Frage interessant...hast du angerufen?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
25
Aufrufe
3K
Sternenbär
Sternenbär
schniekemiez
Antworten
9
Aufrufe
2K
Stubentiger
Stubentiger

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben