Petfun - Jacky O. + Doreen?

  • Themenstarter schniekemiez
  • Beginndatum
schniekemiez

schniekemiez

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. Juli 2009
Beiträge
253
Ort
München
Hallo!

Ich hatte das hier zwar schon in dem Petfun-Beitrag gepostet, kann aber sein, dass das keiner gelesen hat, daher mach ich jetzt extra einen auf.

Wir haben jetzt die letzten 4 Jahre einen Baum von Armarkat gehabt. eigentlich ist der auch noch immer gut, jedoch kann ich ihn einfach optisch nicht mehr ertragen.

Rein vom Design hab ich jetzt daher eher zu Banana Leaf tendiert. Aufgrund eindeutiger Fotos hier im Forum bin ich jedoch wieder davon abgekommen.

Eine Freundin hat sich 2 BKH-Kitten geholt und nen Petfun dazu. Daher habe ich diese Seite auch angeschaut und bin auch von den Kommentaren hier im Forum absolut überzeugt.

Nun hab ich dazu nur noch die ein oder andere Frage:

Hat jemand von euch Erfahrung mit Doreen? Diese deckenhohe Stangenkombi, an der lediglich 2 Taue hängen? Unsere kleine wilde klettert unheimlich gern. Jedoch kann ich das nicht einschätzen... Benutzen das nur Kitten zum hochklettern oder möchten auch erwachsene Katzen Seile?

Jacky O. ist als Kratzbaum mein Favorit. Ich würde allerdings unten ein Brett wählen und zusätzlich noch ne Hängematte unter eine der Hängeliegen. Jedoch bin ich mir nicht sicher, ob die 3 Flächen dann ausreichend sind? Unser Armarkat hat 2 Höhlen (werden nur zum draufspringen genutzt...) und 4 Flächen auf denen sich unsere Beiden wild durch die Gegend jagen. Zwar steht im Eßbereich nochmal ein kleiner Baum und die dreistöckige Kratztonne am Balkonfenster... Aber irgendwie habe ich Angst, dass sie den zu langweilig finden?

Daher dachte ich an Jacky O. + Doreen daneben. Nur wenn die nicht genutzt wird ist das rausgeworfenes Geld...

Für Feedback wäre ich echt dankbar.
 
A

Werbung

Jacky O. hab ich auch und meine Stinkers finden den sehr toll. Die Hängematten sind immer belegt :D, werde wohl noch einen kaufen müssen, damit auch alle platz haben.
 
Hol dir Jacky-O...und wenn der nicht genutzt wird kauf ich ihn dir ab :D

Kleiner Scherz...;)

Also, ich find dat jut, was du da vorhast, allerdings kenn ich mich mit "Doreen" nicht aus, könnte mir vorstellen das Kitten die Taue toll finden...aber ob die Erwachsenen auch da ran gehen...?
Ansonste kannste ja sonst wat nachträglich umrüsten...wenn es als doof betitelt wurde.
Ich kenne es so, das bei mir alles sofort in Beschlag genommen wird, was ich anschlepp. KB Monika von Petfun stand grad mal 30 Sekunden im Flur, da war der schon "voll" und ich musste den mitsamt Katzen ins Wohnzimmer schieben.
 
KB Monika von Petfun stand grad mal 30 Sekunden im Flur, da war der schon "voll" und ich musste den mitsamt Katzen ins Wohnzimmer schieben.[/SIZE]
:yeah::yeah:
typisch für die racker.

bei uns dauert das immer ein bißchen. der michel ist eher der mißtrauische typ. und liesel ... ja... die lieselt immer um alles rum. bevor sie draufgeht, muß es von allen seiten als ok eingestuft werden. :aetschbaetsch2:

ich glaub aber ich mach das wie vorgeschlagen: einfach nachträglich ncoh was anbringen, wenns nicht ankommt. :smile:
 
Mit jacky O triffst Du eine gute Wahl.
Mit Doreen habe ich keine Erfahrung, aber ich könnte mir auch vorstellen das erwachsene katzen sich nicht oder nur kurz dafür interessieren.
Meist ist es ja so, das was wir super finden ist im Katzenauge Murks.

Aber die Hängematten sind bei allen Katzen beliebt. Meist mehr die oberen. Falls Du noch was danebenstellen willst, würde ich Dir zu einer Sisalsäule ohne was dran raten. Da können sie auch nach belieben hochklettern.
 
hm. ich hab keine gesehen OHNE was dran. daher doreen.
grundsätzlcih wollte ich nämlich gerne etwas, an dem liesel "hochschießen" kann. die ist nämlich ganz krass drauf, wenn sie ihre 5 minuten hat. :wow:
ohne taue... dass ich da nicht gleich drauf gekommen bin. modifizieren ist ja wohl nach belieben möglich, wenn ich das richtig verstanden habe. :smile:
danke!
 
Werbung:
so. jetzt ist es fix.
es wird ein wandbaum und dazu die jacky o., jedoch zuunterst ein brettchen. und unter die beiden hängenden plätze kommt je noch eine hängematte. :smile:

danke euch!:smile:
 
Klasse Wahl. Du und Deine Katzis werden sie lieben.
Wann kommt denn das gute Stück?
 
  • #10
So sieht mein modifizierter Jacky O. aus
29030901.jpg

Gemütlichkeit
und so wird er genutzt
 

Ähnliche Themen

Dove
Antworten
1
Aufrufe
17K
nicker
nicker
P
Antworten
5
Aufrufe
597
milavera
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben