Catwalk im Hausflur

  • Themenstarter Amida
  • Beginndatum
Amida

Amida

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. November 2023
Beiträge
306
Hallo liebe Gemeinde,

Dieser Hausflur:

20231118_200147.jpg

Muss irgendwie bald renoviert werden. Oben Links sieht man ein Fenster an dem seid dem Hausbau vor über 20 Jahren nie wieder einer dran war. Wie auch! 😅 Auf meine frage wieso mein Vater dort ein Fenster hinbaut wo nie wieder einer dran kommt bekam ich bis heute nur Schulterzucken. 😆

Aufjedenfall haben wir eine Max. Höhe von 5 Metern. Ist das zu mutig und zu hoch für einen Catwalk ? Ist das zu gefährlich ? Das ich mich nicht umbringe um den Catwalk zu Installieren steht da zweifelsfrei fest.

Ist vllt. etwas Wahnsinnig von mir diese Frage zu stellen. Aber Fragen kostet ja nichts. Dann könnte ich den Katzen ja mal einen Putzlappen mitgeben für das Fenster. 😆
 
  • Like
Reaktionen: milavera
A

Werbung

Meine Katzen sind draußen 5-7m hoch in den Bäumen. Die Höhe wäre also kein Problem. Du solltest dir bei der Gestaltung überlegen, dass deine Katzen an verschiedenen Stellen wieder rauf und runter können und auch Stellen vorhanden sein müssen, wo sie umdrehen können.
 
Ohhhhh🤩
Da kann man sich ja richtig austoben!!
Laufstege, trittstufen, Höhlen, rollen, schalen.
Dä gibt es richtig viel für die Wand
 
Bei mir ist das ähnlich. Ich würde dir empfehlen, dort nichts hinzubauen. Es kommt vielleicht eine Zeit, wo du Katzen behandeln musst und dann wirst du unendlich froh sein, wenn du keine Stellen hast, wo du nicht selber hinkommst.

Was ich dir allerdings empfehlen würde ist, einen reinen Kletterstamm ohne Zwischenplatten etc. neben die Treppe zu machen, da würden sie richtig Spaß haben, daran ins obere Stockwerk hochzuklettern.
 
  • Like
Reaktionen: Callica und 2Katzis

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben