Kratzbaum stinkt!

L

Luciamara

Neuer Benutzer
Mitglied seit
2 September 2011
Beiträge
4
Hallo Ihr

Wir haben uns einen Kratzbaum in einem Fachhandel gekauft. Dieser steht nun schon 3 Wochen und stinkt immer noch bestialisch!
Hatten gedacht, dass es sich mit dem Geruch legt, wenn das Teil mal richtig "ausgelüftet" ist. Tatsächlich stinkt nicht der eigentliche Kratzbaum, sondern die Höhle. Die Katzen gehen natürlich nicht rein, nutzen den restl. Kratzbaum aber gerne.
Umtauschen ist dann wohl nicht mehr möglich!? Und kann ich etwas gegen diesen Geruch unternehmen?

Jemand eine Idee? :confused:
 
Werbung:
Z

Zugvogel

Forenprofi
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
44.190
Ort
BaWü
Du könntest den Kratzbaum samt Höhle mit Myrteöl behandeln, nimmt so gut wie allen schlechten Gerüche weg.
Sind Kisschen in der Höhle drin, die Du sorgfältig waschen könntest? Dann in den letzten Waschspülgang ein paar Tropfen Myrteöl rein.



Zugvogel
 
Eispfote

Eispfote

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1 März 2011
Beiträge
882
Ort
NRW
Du könntest den Kratzbaum samt Höhle mit Myrteöl behandeln, nimmt so gut wie allen schlechten Gerüche weg.
Sind Kisschen in der Höhle drin, die Du sorgfältig waschen könntest? Dann in den letzten Waschspülgang ein paar Tropfen Myrteöl rein.



Zugvogel


Auf die Idee Myrteöl in die Höhle zu spühen bin ich jetzt auch noch nicht gekommen. Unsere gehen in die Höhle auch nicht. Hab gerade mal gerochen. Jetzt weiß ich auch warum. Industrie lässt immer noch nach 5 Monaten grüßen.

Myrteöl wo bist du *schrei* :grin:
 
P

Pedder

Benutzer
Mitglied seit
11 Juni 2011
Beiträge
60
Ort
LK Hildesheim/ Niedersachsen
Ich hätte das Ding gleich Retoure geschickt !
Der Geruch kommt nicht "aus Versehen". Da wurden Stoffe verarbeitet, die der Gesundheit von Mensch und Tier wohl nicht wirklich hilfreich sind.

Stichwort Formaldehyd !

Wir haben für unsere beiden Neuzugänge vor einigen Wochen auch einen Baum bestellt. Nach Öffnung des Paketes dachte ich, ich stehe bei den Bayer-Werken in der Produktion. 3 Stunden später war das Paket wieder in der Post.

Ich würde nochmal klären lassen, ob Du den Baum nicht doch zurück geben kannst. Notfalls auch den Verbraucherschutz oder den Anwalt befragen.

Gruß
Pedder
 

Ähnliche Themen

Antworten
9
Aufrufe
8K
Fellmull
Antworten
3
Aufrufe
404
Katzen-Tierliebhaberin
Antworten
6
Aufrufe
3K
gisisami
Antworten
8
Aufrufe
827
Antworten
16
Aufrufe
3K
Rajuka
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben