Kratzbaum nach Kastration

• Themenstarter Themenstarter Guinevere
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Guinevere

Guinevere

Benutzer
Hallo Ihr Lieben,

meine kleine Bounty wurde getsern kastriert. Scheint alles gut zu verlaufen sein, sie macht auch ein halbwegs guten eindruck. ist halt immer noch bissle schlapp und müde, aber der eingriff ist ja auch erst 24h stunden her, also doch normal oder?
Ich hab gestern auch erstmal den kratzbaum ins schlafzimmer verfrachtet, sie springt so gerne darauf rum. aber meine frage ist: muss er weiter draußen bleiben? kann die narbe wieder "aufreißen" wenn ise irgendwie etwas höher springt um sich zum schlafen zu legen oder ist das eigentlich nur wegen der narkose, wenn sie noch torkeln, dass man sowas entfernt?
meine armes mäuschen, sie sieht immer so leid voll aus, ich fühle voll mit mit ihr.... die tierärztin meinte auch, dass das bis drei tage dauern kann, dass sie wieder wie die alte ist. was habt ihr da für erfahrungen?
ich muss dazu sagen, dass sie auch immer sehr dolle auf medizin, spritzen etc reagiert...

liebe grüße
Guin, James & armes Bountyli :pink-heart:

A

Werbung

Also meine waren spätestens am nächsten Tag wieder komplett fit, auch wenn sie am Vortag erst um 14 Uhr kastriert wurden. Den Kratzbaum kannst du wieder rein holen, das ist wirklich nur als Sicherheit, damit sie nicht benommen da runter fallen. Ausgehen kann die Narbe normalerweise nicht.

Hallo Tabby,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich hab den Kratzbaum gleich wieder rein gestellt und er wurde gleich wieder unter die krallen genommen.
Es geht ihr so weit ja gut, sie schläft halt viel und wie gesagt, sie reagiert immer etwas mehr auf spritzen.
jetzt hat sie ein bisschen trockenfutter gefressen und da hab ich ihr gleich mal die traumeel-tablette runter gemischt.

aber es wird schon werden, meine kleine maus ist ja stark!!!!

Liebe grüße

Das klappt schon! Ich hab ja leider nicht so viel Glück gehabt bei meinem Kater und die Wunde, die eigentlich normal verklebt, blutet die ganze Zeit. Nun muss er evtl. nochmal Narkotisiert werden, um den Hoden zuzunähen und dabei hat er bei der ersten Narkose schon Galle gespuckt :sad:

oh das hört sich ja garnicht gut an, tut mir leid für euch zwei... James hat seine kastra gut vertragen, es sah zwar hinten rum echt nicht schön aus, verklebt und so... dachte auch, ob das so richtig ist. aber keine zwei tage später hat man fast garnichts mehr gesehen.

ja und nun war eben die kleine dran...
die narbe bei ihr sieht auch echt prima aus. nicht verklebt oder irgendwas, die tierärztin, meiner meinung nach, echt gut gemacht.

ich drück euch auf jedenfall die daumen und die pfoten werden mit gedrückt, dass es deinem kleinen bald wieder gut geht.
wann war den die kastra?

liebe grüße

Die Kastra war Dienstag, auch wenn ich ihn erst seit Sonntag habe, aber meine Tierärztin meinte, das ich lieber jetzt das machen lassen soll, als wenn er dann später nochmal den Stress hat. Und er lebt hier, als wäre er schon ewig hier. Und ich bereue es auch nicht. Jetzt trägt er Halskrause und es blutet zum Glück nicht mehr. Wenn das noch 2 Tage so bleibt, kann die Krause wieder ab. Danke fürs Daumendrücken!

Werbung: