Kratzbaum Atlas von Zooplus

  • Themenstarter Jo_Frly!
  • Beginndatum
Jo_Frly!

Jo_Frly!

Forenprofi
Mitglied seit
22. September 2008
Beiträge
4.649
Alter
39
Ort
München
http://www.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/kratzbaumolymp/76453

Ich finde, dass der recht stabil aussieht. Von 109 Euro auf 74 runtergesetzt - 22 % (da ich eine gute Freundin bei Zooplus hab :cool: )

Kennt den jemand, hat den jemand? Was meint ihr?

Im Moment habe ich so ein billig Modell von ebay, das schon recht gefährlich wackelt. Deswegen muss ein neuer her.

Bitte beratet mich, der nächste sollte etwas länger als 1 Jahr halten.

:)

Liebe Grüße
 
A

Werbung

les die die rezensione durch, dann weißte bescheid ;)

>>>im Großen & Ganzen bin ich zufrieden, nur diese Hängematte war von Anfang an, nicht für meinen 6 kg Kater geeignet, denn die Matte bog mehr u mehr nach unten, als der Zweite Kater vor 2 Wochen neu dazukam, hat sich das Thema Hängematte gestern erledigt.

>>>Für 109,00 € hätte ich den baum wieder zurück geschickt. Die Sitzflächenbezüge sind nicht gepolstert und auch nicht gerade groß zum drauf liegen.

usw.....

ich hab etwas draufgelegt und mir ein PetFun baum bestellt. schau den jacky o. gibt es schon ab 159€: http://shop.petfun.de/de/kratzbaeume/deckenkratzbaeume/jacky-o.html

ist halt geschmackssache. vor lauter kratzbaumanzeigen fand ich jeden um so mehr verbaut. da gefiel mir das schlichtere zum schluß am besten.
 
Ich habe genau den selben:):) super klasse.:)
 
Hab den KB auch und Katermänner sind ganz zufrieden.
ich fand das war noch einer, der nicht so viel Schnickschnack hat.
Seit 6 Monaten hält er die rauf- und runter-sprints ganz stabil aus.
Die untere Hängematte hab ich weggelassen, fand ich irgendwie ne Fehlkonstruktion, weil sie den Höhleneingang versperrt.

Ach ja - und obwohl meine Kater echt schlank und zierlich sind, passen sie nicht in die Röhre oben.
Aber wenn ich da drinnen mit ner Spielangel rumkratzel, dann macht es denen einen Riesenspaß, auf dem obersten Brett zu liegen und von oben in die Rolle rein zu tatzeln.

Alles in allem: ich finde den KB nicht zu protzig, stabil und für den Preis okay
 
Hab ich schon gelesen.

Würde mich aber trotzdem gerne mit Menschen austauschen, die ihn haben.

natürlich, wollte auch nix dagegen sagen ;)

es kommt auch immer darauf an, was man will, was man ausgeben kann, wie dick/groß die katze ist :p (meiner hat so um die 9 kilo da kann ich nicht alles nehmen *g*) udn wie der geschmack ist.

wenn du auf so was stehst, bei real haben die grade ähnliches im angebot:

http://www.katzen-forum.net/couchgefluester/57728-kratzbaum-bei-real.html
 
Hab den KB auch und Katermänner sind ganz zufrieden.
ich fand das war noch einer, der nicht so viel Schnickschnack hat.
Seit 6 Monaten hält er die rauf- und runter-sprints ganz stabil aus.
Die untere Hängematte hab ich weggelassen, fand ich irgendwie ne Fehlkonstruktion, weil sie den Höhleneingang versperrt.

Ach ja - und obwohl meine Kater echt schlank und zierlich sind, passen sie nicht in die Röhre oben.
Aber wenn ich da drinnen mit ner Spielangel rumkratzel, dann macht es denen einen Riesenspaß, auf dem obersten Brett zu liegen und von oben in die Rolle rein zu tatzeln.

Alles in allem: ich finde den KB nicht zu protzig, stabil und für den Preis okay

Danke für die Ausfürhungen. In die Röhren passt nur meine schlanke, kleine Siamkatze hier.

Ich überlege mir, ob ich mir den Kratzbaum wirklich bestelle und statt der letzten Platte die geliebte Höhle des alten Kratzbaumes einbaue. Ob das funktioniert :confused:

Meine Katzen lieben die oberste Höhle des jetzigen Kratzbaumes und schlafen drinnen.
 
Werbung:
Ich überlege mir, ob ich mir den Kratzbaum wirklich bestelle und statt der letzten Platte die geliebte Höhle des alten Kratzbaumes einbaue. Ob das funktioniert :confused:

Meine Katzen lieben die oberste Höhle des jetzigen Kratzbaumes und schlafen drinnen.

Also die Rolle ist beim Atlas KB am obersten Brett befestigt.
Wenn die "Höhle" (Rolle?) von Deinem alten KB auch so befestigt ist und die gleichen Maße hat..
Hab grad auf den Zooplus-Link gecklickt, da findest Du weiter unten die Aufbauanleitung vom KB.
Vielleicht kannst Du daran ja sehen, ob sich die zwei Teile austauschen lassen..
 
Ich hab den Baum auch.
Die Rolle oben ist extrem klein, da passt keiner von meinen Katern rein - die hätten sie sich auch sparen können.

Die Liegemulde wird dagegen geliebt :D

Er steht sehr stabil, also ich bin zufrieden! (Yannick&Freddy ebenfalls, hab zumindest noch nichts gegenteiliges gehört ;))
 
  • #10
Wir haben den Baum auch.
Die obere Hängematte lassen wir jetzt von meinen Eltern verstärken. (Papa schweißt das Grundgerüst und Mama näht die Matte. :grin:). Wenn Percy und Krümmel gleichzeitig drinne liegen, dann biegt die sich schon ordentlich.
Die obere Rolle ist wirklich fehl am Platz. Da haben meine beiden auch nur als Babys reingepasst.
Ansonsten steht er stabiel und hält allen kletter und flitz-actionen stand.
Ich bin zufrieden.
 
  • #11
Hallo,
den KB hab ich auch :)


zwar erst seit Januar, deswegen kann ich zur Haltbarkeit noch nicht so viel sagen. Aber wie es aussieht hält er gut :)
Nur die untere Matte ist schon nach unten gebogen, das kommt aber davon, weil mein beiden Katzen die als Absprungfläche (wie ein Trampolin) nutzen um auf die vorletzte Plattform zu kommen :oops: Ich bieg sie nimmer zurück... lohnt sich net :D

Für kleinere Katzen ist der KB toll. Glenn und Gregor sind so eta 3-4 kg Siammixe.

Ich denke für grosse Katzen sind die Liegeflächen und vorallem die Rolle doch zu klein.

Grüssle
neko
 
  • #12
Ich habe relativ zwei große Katzen. Salem wiegt knapp 6 kg und Badrah 4,5 kg. Nur Kidi ist klein.

Ob der Baum den wilden Ansturm meines fetten Katers stand halten würde?...
 
  • #13
Ich habe relativ zwei große Katzen. Salem wiegt knapp 6 kg und Badrah 4,5 kg. Nur Kidi ist klein.

Ob der Baum den wilden Ansturm meines fetten Katers stand halten würde?...

Also Percy wiegt 5,5 Kg und Krümmel knapp 5 kg und der Baum steht noch. :grin:
 
  • #14
huhu!

ich habe den Baum auch und hab ihn auch "reduziert" gekauft bei Zooplus. bin gut zufrieden. Meine beiden rennen hoch und runter wie bekloopt ;) gut man muss ab und zu mal nen bißchen nachdrehen, aber für das Geld finde ich ihn stabil.

Ich habe unten links dieses "Trampolinbrett" weggelassen und dafür drei Unterlegscheiben zwischen die Röhren gemacht (um die Höhe auszugleichen) und habe jetzt da eine schööööne lange Kratzsäule, die meine beiden total lieben.
 
Werbung:
  • #15
Super! Danke für eure Antworten!

Somit ist die Entscheidung gefallen!

Ist immer noch was anderes sich in einem forum auszutauschen als nur die Bewertungen zu lesen. :)

Liebe Grüße

AlShams
 
  • #16
Wenn die Hängematten so unstabil sind, könnte man die ja auch zur Not durch Bretter oder andere Hängematten ersetzen.

Habe meinen KB auch etwas modifiziert da Sunny keine Hängematten mag.
 
  • #17
Ich hab den Baum auch seit Januar und bin sehr zufrieden damit. Die Katzen lieben ihn!Hab die beiden "Hängematten" ganz weit nach oben gebaut ,das sind jetzt auch die neuen Lieblingsschlafplätze und jetzt scheint da immer so schön die Sonne drauf - ich glaub das ist Katzenwellness :D . Die Rolle hab ich direkt weggelassen weil selbst mein halbwüchsiger Kater kaum reinpasst. Macht aber nix. Für den kleinen Geldbeutel echt ein guter Kratzbaum!
 
  • #18
also wenn ihn so viele hier haben, dan mag ich bitte auch mal bilder sehen + katzen drauf :p
 
  • #19
also wenn ihn so viele hier haben, dan mag ich bitte auch mal bilder sehen + katzen drauf :p

O.k. Eins noch schnell vor dem Schlafengehen :) .

Die Lieblingshängematte wird auch gern geteilt :D

bild.jpg


Gute Nacht!
 
  • #20
ach gottchen ist das süß. also jetzt kann ich beruhigt schlafen gehen :p

danke ;)
 

Ähnliche Themen

gänseblümchen07
Antworten
26
Aufrufe
9K
gänseblümchen07
gänseblümchen07
hexenkatz
Antworten
2
Aufrufe
926
hexenkatz
hexenkatz
Shaja
Antworten
17
Aufrufe
8K
Schmusig
S
Sumarion
Antworten
35
Aufrufe
3K
Sumarion
Sumarion
S
Antworten
17
Aufrufe
7K
May Bengal
May Bengal

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben