Kratzbaum Cube B-Ware bei zpooplus

  • Themenstarter Shaja
  • Beginndatum
Shaja

Shaja

Forenprofi
Mitglied seit
12. April 2012
Beiträge
11.465
Ich habe gerade bei den Auslaufmodellen bei zooplus einen Kratzbaum Cube als B-Ware mit Lackschäden entdeckt. Das Teil sieht irgendwie interessant aus, finde ich.

Angeblich soll der Originalpreis als "nicht-B-Ware" 249,90 Euro sein, kann also eigentlich nicht so schlecht sein von der Qualität her... Kennt jemand diese Kratzbäume? Sind die gut und stabil?

Sind die Öffnungen der Würfel groß genug? Die "Fensteröffnungen" erscheinen mit recht klein...

Hier der Link zum Kratzbaum Cube bei zooplus: Link
 
A

Werbung

Ich habe gerade bei den Auslaufmodellen bei zooplus einen Kratzbaum Cube als B-Ware mit Lackschäden entdeckt. Das Teil sieht irgendwie interessant aus, finde ich.

Angeblich soll der Originalpreis als "nicht-B-Ware" 249,90 Euro sein, kann also eigentlich nicht so schlecht sein von der Qualität her... Kennt jemand diese Kratzbäume? Sind die gut und stabil?

Sind die Öffnungen der Würfel groß genug? Die "Fensteröffnungen" erscheinen mit recht klein...

Hier der Link zum Kratzbaum Cube bei zooplus: Link

Scheint so als wäre der KB vom gleichen Produzenten wie meine blödes Katzenwandbettchen "White Cat". Mittlerweile wird das Teil auch unter B-Ware verkauft (was auch absolut gerechtfertigt ist bei diesem Müll). Deshalb würde ich dir abraten! :oops:
 
Scheint so als wäre der KB vom gleichen Produzenten wie meine blödes Katzenwandbettchen "White Cat". Mittlerweile wird das Teil auch unter B-Ware verkauft (was auch absolut gerechtfertigt ist bei diesem Müll). Deshalb würde ich dir abraten! :oops:

Hm... schade...
Der würde sich gut im Schlafzimmer unter der Schräge beim Fenster machen... Dann könnte der Kirstins, der da jetzt steht ins Zimmer von meinem Freund und das Billig-Plüschteil, das da noch steht, weg...
Aber, wenn das qualitativ vermutlich Müll ist... dann lieber nicht... Ich habe einfach bei dem Originalpreis gedacht, dass das einigermaßen gut sein muss...
 
Ich finde auch die Würfel mit einem Innenmaß von 36 cm recht klein.
 
Ich finde auch die Würfel mit einem Innenmaß von 36 cm recht klein.

Ja, stimmt.. nicht nur die Fensteröffnungen, auch die Würfel an sich sind nicht gerade groß... Wobei ich das jetzt nicht sooo schlimm fände, weil meine beiden Kater ja genug andere große, gemütlich Liegemöglichkeiten haben und rein passen tun sie bei 36cm ja schon...

Hm... auf den ersten Blick sieht das Teil so interessant aus... schade, dass es bei näherem Hinschauen nicht mehr so toll ist...
 
Ich finde unter den Umständen auch den reduzierten Preis noch zu hoch.
 
Danke für den Link.

Gute Anregung zum selbstbauen :D
 
Werbung:
Der Stamm scheint ja nicht mal mit richtigem Sisal umwickelt - das sieht aus wie ne geklebte Sisalmatte!?

Wenn man an Müll einen hohen Preis dran heftet, wird auch der meist gekauft, weil viele denken... was was kostet muss auch was sein! :oops:
 
  • #10
Scheint so als wäre der KB vom gleichen Produzenten wie meine blödes Katzenwandbettchen "White Cat". Mittlerweile wird das Teil auch unter B-Ware verkauft (was auch absolut gerechtfertigt ist bei diesem Müll). Deshalb würde ich dir abraten! :oops:

Was ich schräg finde:

Das Wandbett hat vorher weniger gekostet. Es ist als B-Ware 3,- teurer :confused::rolleyes:
 
  • #11
Was ich schräg finde:

Das Wandbett hat vorher weniger gekostet. Es ist als B-Ware 3,- teurer :confused::rolleyes:

Ja die Preisgebung bei Z+ ist manchmal etwas seltsam! Und mein Bett ist definitiv auch schon B-Ware gewesen... Frechheit.
 
  • #12
Aber Du hast es für weniger als den B-Ware-Preis bekommen ;)

Also ärgere Dich nicht, hast 3,- gespart. Und die Preisgestaltung bei Zoo+ verstehe ich öfter nicht :confused:
 
  • #13
Aber Du hast es für weniger als den B-Ware-Preis bekommen ;)

Also ärgere Dich nicht, hast 3,- gespart. Und die Preisgestaltung bei Zoo+ verstehe ich öfter nicht :confused:

:D 3 EUR gespart :D Eher 20 EUR verschenkt!^^
 
  • #14

Wir brauchen eigentlich nicht unbedingt noch weitere Sachen... Es war eher mein Wunsch, weil ich mir den Kratzbaum Cube im Schlafzimmer unterm Dachfenster schön vorstelle...
Jetzt steht da ein Kirstins KB mit 1x 140cm Stamm + Bettchen und 1x 90cm Stamm + Bettchen. Der könnte dann ins Zimmer von meinem Freund umziehen und das Plüschteil dort ersetzen. Aber wenn das Plüschteil ganz seinen Geist aufgibt, dann steht in dem Zimmer immer noch eine Kratztonne (Diogenes XXL), die von der Qualität her ganz in Ordnung ist. Und im Wohnzimmer steht ein großer Kirstins KB. Und ein Jumbo Kratzstamm und ein kleiner Kratzstamm Olga und Kratzbretter und Kratzpappen sind auch noch da...
Es ist also genug da für die beiden Kater da... nur Dosi wollte mehr bzw. was anderes oder auch... genau sowas wie den Cube...weils interessant aussieht :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #15
Also wenn bei Zooplus neue Produkte gleich in die Sparte Auslaufmodelle rutschen und dann sogar noch als B-Ware bezeichnet werden, dann würde ich ja die Finger davon lassen.
Nicht umsonst hat sich Zooplus selbst die Werbung dafür verkniffen.
 
  • #16
Also, die Preise für Kratzbäume sind ja mal ziemlich deftig...
Ich hab bisher noch keinen eigenen hergestellt, aber wenn ich so an die Kosten denke, die da hächsten für Material und quasi für die Arbeit zusammenkommen, dann nährt das den Entschluss eigene Kratzbäume und sonstige Sachen zu bauen an denen sich so eine MiezMiez austoben kann. Das wird doch alles nicht besonders teuer sein. Aber vielleicht werd ich ja eines besseren belehrt.
 
  • #17
  • #18
Ne,
ich meine die Kratzbaumpreise allgemein. Also ich finde die echt teuer.
Deswegen werde ich bald meinen eigenen bauen, mal schauen was dabei rauskommt. HAHA, ob es wohl Katzen gibt die bei Nichtgefallen ausziehen wollen:)
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
44
Aufrufe
4K
Zora84
Z
T
Antworten
0
Aufrufe
2K
Tante
T
B
2 3
Antworten
43
Aufrufe
5K
Vitellia
Vitellia
Azar
Antworten
81
Aufrufe
8K
Lillyrose
Lillyrose
J
Antworten
64
Aufrufe
13K
Blume 88
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben