Krankenversicherung??

  • Themenstarter Laenia
  • Beginndatum
  • #21
A

Werbung

  • #22
Ich überlege auch gerade, ob ich meine Fellpopos nicht versichern lasse :)

Muss allerdings erst eine geeignete Versicherung in Österreich finden :confused:

Falls jemand Tipps hat sind diese mir sehr willkommen :)

Liebe Grüße
 
  • #23
Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass es für mich nicht in Frage kommen würde. Ich hab zwar auch schonmal darüber nachgedacht, aber für meine 5 würde ich bei der Agila 93,50 Euro im Monat bezahlen. Das sind 1122 Euro im Jahr. Ich leg mir lieber jeden Monat 100 Euro für meine Mäuse auf die Seite.
 
  • #24
Wow, das versteh ich.

Aber ich hab ja nur 2 Fellknuffel, für mich würde sich das also durchaus auszahlen.

Hat jemand eine Ahnung, ob Agila auch in Österreich lebende Tiere versichert?
 
  • #26
Wow, das ist ja spitze.

Super, super, dankeschön :D

Ich hab mich durch die ganze Seite durchgeklickt, aber ich hab's nicht gefunden :oops:

Dankeschöööön :D
 
  • #27
Kein Thema ;)
 
Werbung:
  • #28
Crashkid, ich kann dir den Haken nennen ;)

Meine sind auch bei der Agila versichert.
Weil sie irgendei ständig was haben.
Nichts davon ist ne chronische Krankheit, aber ich hab ds gefühl, sie probieren einfach mal alles aus :rolleyes: ;)

Die Agila bezahlt nur bis *nicht sicher, glaube aber* 400 Euro im Jahr pro Tier.
Alles, was drüber ist, musst du selber zahlen, es sei denn, es handelt sich um OPs.
Dieser betrag erhöht sich mit jedem Jahr, in dem man nur die Vorsorgeuntersuchungen und Impfen etc. in Anspruch genommen hat um 100 Euro.

Allerdings muss man auch dazu sagen, wenn man im Jahr weniger als 200 Euro zahlt, und 400 erstattet kriegt (im Höchstfall und wenn jedes Jahr irgendwas war), hat man immernoch ne Menge Geld "gespart".

Abgesehen davon hat es, zumindest bei mir, einen nicht zu verachtenden psychologischen Effekt:
Ich gehe viel ruhiger zum TA.
Ich gehe nicht mehr hin und hab Angst vor der bezahlung, sondern ich bin, was das angeht, gelassen.

(Ok ich hab Angst, dass die Agila mich nächstes jahr rauswirft *g*).

Aber es nimmt irgendwie den Druck von einem.
Weil die TA-Kosten würden ja so oder so anfallen, nur mit der versicherung bin ICH ruhiger.

Achso, bei denen läufts übrigens so, dass man entweder den TA direkt bezahlt und das Geld von der Agila zurückbekommt, oder, wenn man vom TA ne Rechnung bekommen hat, man schickt die Rechnung ein und die Agila überweist direkt.

Lg
 
  • #29
Da haben wir wirklich Glück :)

Filou ist ein kleiner Kämpfer, er war noch nie krank, auch wenn wir ihn erst seit fast einem halben Jahr bei uns haben.
Pünktchen dagegen macht uns nur Sorgen mit ihren rinnenden Augen, die aber auch leider nicht mehr weggehen werden. Sonst ist unsere Maus auch supergesund, wieder, Gott sei's gedankt :)

Ich persönlich habe lieber einmal zuviel vorgesorgt als dann dazustehen und nicht weiter zu wissen.
Man weiß ja nie, was kommen könnte.
Und vor die Entscheidung Geld oder Fellknuffel will ich niemals gestellt werden (wobei sowieso 100 % die Knuffel gewinnen würden).

Un deshalb denke ich, dass wir unsere Fellpopos auch bei Agila versichern werden.
Wie shoa schon sagt: des guten Gefühls wegen :)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
791
Amy27122012
A
J
Antworten
0
Aufrufe
2K
Janin
J
L
Antworten
5
Aufrufe
2K
Kerren
Kerren
pezzi64
Antworten
2
Aufrufe
632
pezzi64
pezzi64
mucki82
Antworten
31
Aufrufe
32K
engelsstaub
engelsstaub

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben