Gibt es Shops mit Terminlieferung?

  • Themenstarter Laenia
  • Beginndatum
L

Laenia

Benutzer
Mitglied seit
29. Juli 2008
Beiträge
81
Hallo,

ich würde gerne mal wissen ob jemand einen Shop kennt der zu Wunschterminen liefert?

Mein Katzenfutter bestelle ich in der Regel bei futterinsel24 und bei Zooplus. Mittlerweile lasse ich mir auch das Katzenstreu gerne liefern. Ist einfach sehr angenehm wenn der Postbote mir die schweren Pakete bringt. Da ich kein Auto habe finde ich das auch nicht so lustig die Sachen mit Fahrrad von der Post abzuholen.
Häufig habe ich zwar das Glück das ein Nachbar meine Lieferung annimmt, aber da kann man ja auch nicht immer von ausgehen das jemand da ist.

Mit einem Wunschtermin könnte ich das dann wenigstens timen und die Lieferung selbst annehmen.

Vielleicht kennt ja jemand einen Shop bei dem das möglich ist?

LG Laenia
 
A

Werbung

du meinst jetzt nicht den tag oder? sondern die uhrzeit?
ich denke, die uhrzeit ist von dem zusteller abhängig, je nachdem wer das ist und was die dann für eine route haben.
falls du das datum an sich meinst, da hab ich schon gute erfahrungen mit sandras tieroase gemacht. dort kann man unter bemerkungen sonderwünsche bei der bestellung eingeben, zb. lieferdatum. notfalls ruf dort mal an & frag nach, ob das so klappt, wie du das möchtest.
aber das würde die futterinsel bestimmt auch machen, frag doch einfach mal nach ....
 
Ich meine eigentlich schon den Tag. Von der Uhrzeit her verpasse ich den DHL-Boten immer.
Heute darf ich auch wieder ein gefühltes 10-Tonnen Paket Katzenfutter von der Post abholen. Sprich, mein Freund darf mich hinfahren oder mir kurz sein Auto leihen.
Ich bin schon am überlegen ob ich z.B. bei Futterinsel24 mal frage ob sie nicht drauf schreiben das DHL mir das Paket vor die Wohnungstür stellen darf. Vorausgesetzt ein Nachbar lässt ihn ins Haus.

LG Laenia
 
Ich bin schon am überlegen ob ich z.B. bei Futterinsel24 mal frage ob sie nicht drauf schreiben das DHL mir das Paket vor die Wohnungstür stellen darf. Vorausgesetzt ein Nachbar lässt ihn ins Haus.

LG Laenia

Du kannst aber auch einen "Ablagevertrag" von DHL ausfüllen. Hab ich gemacht, der DHL-Fahrer hat mir so einen Schein gegeben, und wenn ich nicht zu Hause bin, dann wird mein Paket vor die Haustür abgestellt. Natürlich sollte der Ort nicht für jeden sichtbar sein. Aber wir wohnen in einer Souterrain-Wohnung, wo der Eingang überdacht auf dem Hinterhof ist.

Hier mal der entsprechende Link zu DHL
http://www.dhl.de/content/de/de/paket/privatkunden/keiner-zu-hause.html

Eine Packstation ist auch klasse, nur für Katzenstreu nicht gedacht, da es wohl zu schwer ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wohne im 6. Stock eines Mehrfamilienhauses. Der arme DHL-Mensch muss also zumindest jemanden finden der ihn dann ins Haus lassen würde.
Und die einzige Packstation in der Nähe wurde leider wieder entfernt.

Naja, irgendwie geht´s ja meistens. Häufig hab ich Glück das ein Nachbar das Paket annimmt. Manchmal passt meine Bestellung zeitlich zufällig so das die Lieferung an einem Samstag kommt und ich dann da bin. Und für den Rest werd ich wohl weiter auf meinen Freund angewiesen sein.

Es wäre nur so praktisch bei der Bestellung angeben zu können wann denn geliefert werden soll.

LG Laenia
 
Oh, das ist dann aber wirklich blöd, wenn der "Paketmensch" noch nicht mal in den Hausflur rein kommen kann, auch, dass es keine Packstation mehr gibt. :oha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben