Krankentagebuch des Streuners

  • Themenstarter niela99
  • Beginndatum
  • Stichworte
    auge

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Ich hab Styroporkügelchen hier zum Füllen von Kissen (soll lt. Werbung bei Katzen sehr beliebt sein). Vielleicht hält das schön warm ??? Wäre in der Hütte Platz für ein Kissen ???

ich hatte schon kissen mit styropor gemacht. hat unser hauskater im tierheim gut angenommen.
 
A

Werbung

  • #22
Freitag: Streuner ist jetzt fast immer da, wenn ich die Tür öffne. Das Auge gefiel mir nicht wirklich, also bin ich zum Ta. Das Auge ist etwas vereitert. Da der Doofkopp von Kater ja nicht weiss, dass ich ihm was Gutes tue, lässt er mich kaum noch ans Auge. Habe jetzt Tropfen bekommen, die das Auge örtlich betäuben. Eben durfte sogar Salbe rein :eek:

Heute morgen habe ich Isomaterial für die Hütte gekauft. Das wird am Sonntag gemacht. Damit der Kleene nicht friert.

Ansonsten ist er fit und schickt Euch ein lautes "Miauuuuuuuuuuuu"
 
  • #23
....und ein dicker Knuddler zurück;
ein schlaues Katerchen, weiß was gut für ihn ist und dich hat er schon längst als Mami ausgesucht :cool:
 
  • #24
ich hatte schon kissen mit styropor gemacht. hat unser hauskater im tierheim gut angenommen.
Ich hab bisher nur eins für das Körbchen unserer "Enkelkätzchen" gemacht, da hats etwas gedauert, bis sie reingingen (könnte aber auch am Körbchen liegen).
 
  • #25
Sonntag - Streuner war heute sehr entgegenkommend. Ohne grossartige Probleme durfte ich Tropfen und Salbe ins Auge tun. Die Narkosetropfen wirken wunder.

Heute habe ich seine Hütte ein wenig aufgetunt. Rundherum Styropor und dann noch wasserdichte Plane. Sie steht zwar unter nem Vordach, aber es gibt ja auch mal Wind. Werde jetzt noch eine grosse Kiste oder sowas besorgen und quasi einen Flur für den Streuner basteln.

Im Laufe der Woche wird auch der Snuggle Safe eintreffen. Ich freu mich!

LG
Claudi
 
  • #26
Sonntag - Streuner war heute sehr entgegenkommend. Ohne grossartige Probleme durfte ich Tropfen und Salbe ins Auge tun. Die Narkosetropfen wirken wunder.

Heute habe ich seine Hütte ein wenig aufgetunt. Rundherum Styropor und dann noch wasserdichte Plane. Sie steht zwar unter nem Vordach, aber es gibt ja auch mal Wind. Werde jetzt noch eine grosse Kiste oder sowas besorgen und quasi einen Flur für den Streuner basteln.

Im Laufe der Woche wird auch der Snuggle Safe eintreffen. Ich freu mich!

LG
Claudi

:):):) Watt bist du doch ne liebe:):) Streuner weiß schon, wo ihms gut geht:D

Wußte garnicht das es Narkosetropfen dafür gibt:eek::D
 
  • #27
Irgendwas stimmt mit dem Bärchen nicht :(:(:(:(:(

Er wollte grade gar nicht rein und hatte einen riesen feuchten, dreckigen nassen Fleck auf dem Rücken und der rechten Gesichtshälfte. Widerwillig hat er dann gefressen, liess sich aber kaum anfassen. Er hat mir dann in den Flur gepinkelt und gebrummt. Ich denke, jemand hat ihn mit irgendwas beschmissen.

Er hat sich direkt wieder in seine Hütte verkrümelt und lässt mich nicht wirklich an sich ran. Ich probiers nachher nochmal, dann muss ich eh den Snuggle Safe nochmal aufwärmen

Traurige Grüsse
claudi
 
Werbung:
  • #28
:(:eek::( Och nee. Der arme Merlin. Hab ihn ja gestern ganz lieb gestreichelt und er hat es sich auch von allen richtig gut gefallen lassen.

Man hat ihm bestimmt was zugeworfen.

Hoffe, es geht ihm bald besser. Der süße.
 
  • #29
Wie gestern? :eek:
Du warst bei Claudi und hast den Streuner beknuddelt??? Boah, ich auch will....

Der Arme, da muss wirklich was passiert sein nachdem er so zutraulich dir gegenüber war, Claudi.
Ich sag mal, solange er "nur" dreckig und verstört ist, nicht verletzt, geht es noch, dann wird er sich wieder beruhigen, er war dir ja schon so nah.
Was gibt es nur für Menschen!!
 
  • #30
...das wird bestimmt bald lieber...warscheinlich hat er seine Nase wo reingesteckt wo er nicht willkommen war!
ich drück die Daumen, dass das bald wieder besser wird!
Alles Liebe
Heidi
 
  • #31
Wie gestern? :eek:
Du warst bei Claudi und hast den Streuner beknuddelt??? Boah, ich auch will....

:D:D:D Ja ja Margot - war ICH!!! ganzstolzbin:D

Die liebe Silvia (Maiglöckchen) hat mich mit ins Auto gepackt und los gings.

Bald Margot, bald sehen auch wir uns. Irgendwie klappt das schon!! Knuddler:)
 
  • #32
*lacht* aber wenn, Gabi, ja DANN werdet ihr da oben mich so schnell nicht mehr los :D:D:D
 
  • #33
Jetzt weiss ich, warum Streuner brummt. Er hat einen etwa Tischtennisballgrossen Knubbel am rechten Vorderbein. Selbst wenn ich ganz vorsichtig taste, brummt er. :(:(:(

Werde ihn morgen zum TA bringen. Fressen tut er wie wild, Fieber hat er auch nicht.

Drückt mal Däumchen... :(:(
 
  • #34
Oh je, das hört sich nicht gut an:(.

Hast du vielleicht Traumeel da, das nimmt die Schmerzen ein wenig und ist auch gut bei der Entzündung, falls er eine Entzündung durch einen Biss hat.

Auf jeden Fall drücke ich alle Daumen, dass es nichts Schlimmes ist.
 
Werbung:
  • #35
Auch wir drücken alle Daumen und Pfoten und warten gespannt auf gute Nachrichten!
 
  • #36
oh Manno, was muss der arme Hübsche noch ertragen? Wie gehts ihm heute?
glg Heidi
 
  • #37
Sooo...der Streuner hat nen dicken Abzess am Bein, höchstwahrscheinlich eine Kampfwunde. Da sie aber offen ist und schon stark abgeschwollen ist, muss es jetzt von alleine heilen. Selbstverständlich hat er Medis bekommen, Fieber hat er davon natürlich auch....*ganzgrosserseufz*

Der Süsse hat so ein gutes Heim verdient und ich kann ihm das nicht bieten :(:(:(:(

Das Auge ist schon besser, muss aber weiter behandelt werden. Wir wollten dem armen Kerl heute nicht den Stress einer Blutabnahme für den FIV/Leukose Test antun, erst wenn das Bein in Ordnung ist.

Liebe Grüsse
Claudi und Streuner
 
  • #38
Na dann Gute Besserung, Streuner und Dir Claudi,
einen erholsamen Schlaf.

Ich drücke die Daumen, dass er bald ein schönes Plätzchen findet und endlich
zur Ruhe kommt.:)
 
  • #39
Phase 1 ist angelaufen :eek::eek::eek:: Gewöhnung des Streuners an Mauerwerk :D:D

Habe ihm ein bzw. mehrere schöne Plätzchen in meinem grossen Flur und Gäste-WC gemacht. Ich will versuchen, ob er in Nacht drinnen bleibt ohne zu piseln....

Selbstverständlich mit Kratzbaum :eek::oops:

Drückt mal die Daumen, dass seine Blase sich nur auf dem Klo entleert..... :cool:
 
  • #40
*Drück- drück - drück * das klappt bestimmt, aber heißt das, er darf bleiben, Claudi? :p
 

Ähnliche Themen

Kewa71
Antworten
5
Aufrufe
1K
Kewa71
Kewa71
N
2
Antworten
20
Aufrufe
3K
pfotenseele
P
J
Antworten
6
Aufrufe
1K
Sereknitty
S
G
Antworten
5
Aufrufe
2K
GreenKater
G
Puschlmieze
Antworten
20
Aufrufe
2K
Perron
Perron

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben