Krankenhausaufenthalt von mir

• Themenstarter Themenstarter Wassernixe1
  • Beginndatum Beginndatum
W

Wassernixe1

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen

Ich habe einen 14-jährigen Kater. Ihn habe ich bereits mit 6 Wochen bekommen (Findling) und quasi auf dem Arm gross gezogen. Er kann jederzeit raus ist aber meistens in meiner Nähe egal wo ich bin. Bett, Sofa, Terrasse.
Jetzt muss ich für 2-3 Wochen in`s Spital. Ein sehr guter Bekannter dem mein Kater vertraut, wird sich morgens und abends um ihn kümmern. Auch am Wochenende mal länger in meiner Wohnung bleiben.
Er meinte jetzt es wäre eine gute Idee täglich aus dem Krankenhaus mit meinem Kater per Video zu "sprechen". Ich habe meine Zweifel ob es für Charly gut ist. Denn er hört zwar meine Stimme aber evtl. fängt er dann mich zu suchen und findet mich nicht.
Hat Jemand Erfahrungen in solchen Situationen? Herzlichen Dank für Eure Informationen :smile:

A

Werbung

Ich würde es nicht machen. (Also das Video-sprechen) mMn verwirrt das nur, weil sie dich eben nicht live im Raum sehen)
Aber der bekannte darf dir gerne Bilder, Infos und Videos deines Katers schicken!
Und ich finds gut wenn er auch so mal länger dort sein kann.
Ich konnte immer ganz ohne Stress weggehen, weil meine Mutter solange richtig bei mir eingezogen ist.
So hatte ich nie Sorge dass es den Katzen an irgendwas mangelt. Sie sind es auch nicht gewohnt allein zu sein. Ich bin 90% des Tages zuhause.

Wenn ich das richtig sehe und du nur ein Tier hast, find ich es umso wichtige dass auch einfach so mal jemand da ist. Aber mit 2mal am Tag zB versorgen und dann ne halbe Stunde Zeitung lesen, wird für die meisten Tiere vermutlich reichen.

Du könntest dir eine Kamera besorgen, da kannst du sehen was er (der Kater) tagsüber so macht. Hoffentlich wirkt das beruhigend wenn er nur chillt..

• Like
Reaktionen: Echolot, Namenlose, NicoCurlySue und eine weitere Person
In meiner Vorstellung, läuft Katz dann suchend und jammernd durch die Wohnung, wenn's blöd läuft. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass dies eine gute Idee wäre.

Liebe Liesah, liebe/r LiScAts

Ich danke Euch sehr für Eure Ansichten. Ich denke selber, dass es keine gute Idee ist mit dem Video. Das Problem ist halt nur, dass mein Kater in den ganzen 14 Jahren nur 1 x an drei Tagen alleine war. Und da ist er schon fast ausgeflippt. Obwohl mein Bekannter auch dort morgens und abends da war und sich mit ihm beschäftigt hat. Aber die ganze Situation lässt sich leider nicht ändern 😔 und er (wie auch ich) müssen da irgendwie durch.
Nochmals ..... -lichen Dank!!
Euch einen schönen Nachmittag.
Liebe Grüsse
Sonja

• Like
Reaktionen: LiScAtS und Liolena
Ich würde auf alle Fälle einen Feliway-Stecker einstecken. Evtl noch zusätzlich pflanzliche Mittel oder Bachblüten geben lassen.
Hier im Forum war auch mal die Info zu einem Beruhigungs-Radio.

Dir wünsche ich alles Gute für deinen Krankenhausaufenthalt und schnelle Genesung.

• Like
Reaktionen: Echolot und LiScAtS
Hallo Sonja, könnte dein Bekannter für die Zeit, in der du im Spital bist, bei dir einziehen? Dann wäre dein Kater nachts nicht alleine. Oder könnte er so eine Bitte falsch verstehen?

Ich war einmal sehr lange im Spital, da ist eine Bekannte bei mir eingezogen. Das hat recht gut geklappt. Ich hatte damals noch eine zweite Betreuungsperson im Haus, so konnten sich die Beiden absprechen, wenn meine Bekannte abends länger weggehen wollte.

• Like
Reaktionen: Echolot
Werbung:
Erst mal alles Gute fürs Spital.
Lasse deine Wohnung Unaufgeräumt zurück, sodass sie nach dir riecht
Keine frische Bettwäsche aufziehen, etwas getragene Kleidung rumliegen lassen.
Für Stress gibt es Zylkene, ein mildes „Beruhigungsmittel“
Aber die Kapseln mit 225mg, die wirken besser, eine täglich

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Echolot
Liebe Ottilie

Vielen Dank für Deine Wünsche und Deine Tipps 😊. Werde sie beachten.
Dir eine schöne Restwoche und schöne Pfingstage!!
Liebe Grüsse
Sonja

Liebe Saba, Yaru und Dosi Gisela
Sorry für die späte Antwort. Das klappt leider nicht da er selber noch Katzen hat um die er sich kümmern muss. Aber danke für den Vorschlag 🙂.
Euch schöne Pfingstage!