Krallenschutz?!?!

  • Themenstarter Mia1989
  • Beginndatum
A

Werbung

ja, das Zeug ist in den USA recht beliebt, als Alternative zum Krallenziehen... (da geht es dann allerdings um die Möbel, nicht um die Katzen)

:massaker:
 
Müsste man ja direkt mal mit 1 Stern bewerten. :mad:
 
Ich mein gut, so Krallen können schonmal weh tun und es ärgert einen natürlich wenn die Möbel drunter leiden.

Aber jeder Mensch muss doch merken dass ein Sch*** is oder?:grr:
 
Da fällt mir nur ein Wort ein: per*ers. :massaker:

Wie muss man sich das dann vorstellen, wenn die Katze ihre Pfoten putzt? Frisst sie das Teil dann mit?

Echt abartig, was sich Menschen alles einfallen lassen.
 
Nein, die Dinger werden auf den Krallen festgeklebt.

:alien:

Ja, aber halten die die wirklich ständiges Geknabbere aus oder muss Katze dann nicht auch noch den Kleber mit runterschlucken, wenn sie sie irgendwann runtergeknabbert hat? :wow:
 
Werbung:
Für Katzen die sich selber blutig kratzen keine schlechte Idee. Für Möbelschutz daneben.
 
Die Dinger sind schlimm, vergleichbar mit auf die Fingerkuppen geklebten Tischtennisbällen.
Einzig als Alternative zu einer Halskrause bei z.B. Blutigkratzen denkbar.
 
  • #10
Ja, aber halten die die wirklich ständiges Geknabbere aus oder muss Katze dann nicht auch noch den Kleber mit runterschlucken, wenn sie sie irgendwann runtergeknabbert hat? :wow:

Keine Ahnung... ich habe Gott sei Dank keine praktische Erfahrung mit den Dingern, mein einziger Berührungspunkt mit ihnen war eine Auseinandersetzung auf einer amerikanischen Website, wo alle User das total toll und SÜÜÜÜß (weil gibt es ja in tollen, verschiedenen Farben) fanden. ;)
 
  • #11
Für Katzen die sich selber blutig kratzen keine schlechte Idee. Für Möbelschutz daneben.

Ja aber sollte dann nicht der Tierarzt sowas "befestigen"? Weil es gibt bestimmt Leute die dann einen giftigen Kleber drauf tun, es falsch hinkleben...

Finde das echt krass..
 
  • #13
Ich frage mich gerade, wie man auf so dämliche Ideen kommen kann.

Das ist doch völlig gegen die Natur einer Katze, egal ob Wohnungshaltung oder Freigang. Wie sollen die Tiere denn klettern und kratzen? Das Kratzen an Möbeln ist doch auch nicht Zerstörungswahn, sondern natürliches Revierverhalten und eben, um die Krallen abzunutzen. Und auch das Klettern ist doch wohl elementarer Bestandteil von Katzen.

Widerlich sowas!

Ausnahmen nur bei schon gegannten sich-selbst-blutig-Kratzern.
 
  • #14
Diese Krallenschützer sind keine dämliche Idee, sondern können ungemein wichtig sein, wenn Tiere sie bekommen, die sonst immer nur mit Halskrause rumlaufen würden.

Ich kenne selber einen Fall, wo die Catclaw nach einer unsäglichen Leidensgeschichte EG endlich etwas mehr Lebensqualität gaben, weil weder Body noch Trichter noch immer selbstaufgekratzte Wunden am Hals die Therapie mehr als schwierig gemacht haben.

Die Tiere kommen recht gut damit zurecht, ein Spezialkleber wird stets mitgeliefert.



Zugvogel
 
Werbung:
  • #15
Ja aber sollte dann nicht der Tierarzt sowas "befestigen"? Weil es gibt bestimmt Leute die dann einen giftigen Kleber drauf tun, es falsch hinkleben...

Finde das echt krass..
Gibt's das jetzt auch schon in Europa? :eek:

Ich nehme mal an, dass die selbstklebend sind mit etwas Ungefaehrlichem.

Eine unserer Katzen leidet an Allergie und kratzt sich dann immer ganz schlimm blutig, dann heisst es einkenneln und ab zum Impfen. Gerade eben hier kam die Alternative, die nagelschoener fuer Allergiekatzen zu verwenden. Nee, dazu kann ich mich auch nicht durchrigen.

Anmerkung:
Ueber ein Jahr lang wurde auf PS Ausschlussdiaet und sonstwas versucht, von einer sehr guten TA. Grund kann Schimmelsporenallergie sein; wir leben im subtropischen Feuchtluftklima:(, ziehen aber bald um.:)

Edit
Danke, Zugvogel, da hast Du natuerlich recht. Mitunter sollte man mal ein wenig weiter denken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #16
Diese Krallenschützer sind keine dämliche Idee, sondern können ungemein wichtig sein, wenn Tiere sie bekommen, die sonst immer nur mit Halskrause rumlaufen würden.

Klar. Wenn man es mit dieser Intention verwendet. Die meisten tun's aber, damit sich die Katzen a) ihre Kinder nicht kratzen können und b) keine Möbel zerkratzen und c) damit man keine Kratzbäume kaufen muss.

Und DAS geht man absolut gar nicht.

@Rickie: Sie sind nicht selbstklebend, es wird ein Adhesive mitgeliefert, wie bei Fingernägel oder Wimpern für Menschen auch.
 
  • #17
@Rickie: Sie sind nicht selbstklebend, es wird ein Adhesive mitgeliefert, wie bei Fingernägel oder Wimpern für Menschen auch.

Danke; ich kenne die Dinger nicht aus der Praxis.
Hab auch keine Kunstnaegel und nur meine eigenen Wimpern.:)
(Gott, wie laufe ich nur 'rum...)
 
  • #18
Danke; ich kenne die Dinger nicht aus der Praxis.
Hab auch keine Kunstnaegel und nur meine eigenen Wimpern.:)
(Gott, wie laufe ich nur 'rum...)

Ich auch nicht, dachte nur, daher sei das Zeug vielleicht bekannt ;) Wobei ich hoffe, dass es sich bei dem Kleber für die Softpaws um einen anderen handelt...
 
  • #19
Können die Katzen ihre Krallen mit diesen Dingern richtig einziehen :confused:
 
  • #20
Diese Krallenschützer sind keine dämliche Idee, sondern können ungemein wichtig sein, wenn Tiere sie bekommen, die sonst immer nur mit Halskrause rumlaufen würden.

Ich kenne selber einen Fall, wo die Catclaw nach einer unsäglichen Leidensgeschichte EG endlich etwas mehr Lebensqualität gaben, weil weder Body noch Trichter noch immer selbstaufgekratzte Wunden am Hals die Therapie mehr als schwierig gemacht haben.

Die Tiere kommen recht gut damit zurecht, ein Spezialkleber wird stets mitgeliefert.



Zugvogel

Unter dem Aspekt is es natürlich gut, keine Frage. Aber wie es Mi-Chan sagt, die meisten Leute tun es ja dran um ihre Kinder und Möbel zu schützen. Oder um Besuch ihre "coolen Katzen" mit pinken Nägeln zu zeigen...

Stimmt, können die Ihre Krallen damit überhaupt noch einziehen?
 

Ähnliche Themen

Habbie
Antworten
9
Aufrufe
7K
Merlin2005
M
Prinzel
Antworten
3
Aufrufe
843
Prinzel
Prinzel
Mitchy
Antworten
17
Aufrufe
7K
pezzi64
pezzi64
chrissie
Antworten
4
Aufrufe
5K
chrissie
chrissie
R
Antworten
2
Aufrufe
755
LucyMarie
LucyMarie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben