Krallenprobleme

  • Themenstarter Susa1974
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Susa1974

Susa1974

Forenprofi
Mitglied seit
4. März 2011
Beiträge
1.033
Ort
Westerwald
Hallo,

unser Chester ist noch nicht sehr lange bei uns!
Er ist uns auf der Arbeit zugelaufen und nachdem sich keiner auch nach Wochen nicht gemeldet hat, hat er sein zu Hause bei uns und unseren 3 Katern gefunden.
Er hat sich prima eigelebt und ist ein ganz lieber!
Uns ist aufgefallen, das er nicht gerne auf den Kratzbaum geht - er wetzt seine Krallen zwar aber die Krallen sind irgendwie komisch, so richtig lässt er einen auch nicht ran.
Chester bleibt überall hängen, an Decken an der Couch, wenn er mit dem weichen Bällchen spielt bleibts hängen, an den Klamotten wenn man ihn hochnimmt.
Die Krallen sehen nicht zu lang aus allerdings sind sie anders gebogen als ich es von unseren anderen Fellpopos kenne.
Meint ihr ich sollte es dem TA mal zeigen???
 
A

Werbung

Ja, lass doch mal einen TA draufschauen! Vielleicht hat er auch nur ganz feine, spitze Krallen, die regelmäßig geschnitten werden müssen? Ich kenn das von meiner Katze: Sie hat sehr feine, dünne Krallen, die SEHR spitz sind-trotz Krallenwetzens- und wenn ich die nicht regelmäßig schneiden lassen, bleibt sie auch überall hängen.Mein Rücken (sie lässt sich gerne rumtragen) ist übersät mit feinen Kratzspuren - mein Hausarzt guckt mich schon immer so seltsam an, wenn er das sieht :D
Liebe Grüsse!
Kirlee
 
Ich schneide meinem Juan auch die Krallen , ist meistens nur ein kleines Stückchen und das Problem ist vom Tisch . Das geht ausgezeichnet mit dem Nagelknipser , wenn er bei mir auf dem Schoß liegt
 

Ähnliche Themen

luna1107
Antworten
5
Aufrufe
10K
galiri
G
EchoFX
Antworten
14
Aufrufe
667
EchoFX
EchoFX
0
Antworten
7
Aufrufe
2K
098769870
0
Sozi89
Antworten
46
Aufrufe
2K
teufeline
teufeline
N
Antworten
11
Aufrufe
2K
Mikesch1
Mikesch1

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben