Kotuntersuchung bei Durchfall?

  • Themenstarter fufa
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
fufa

fufa

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. Juni 2012
Beiträge
204
Ort
32***
Hallo zusammen,

Chili hat seiner einer guten Woche Durchfall. Ich habe gedacht es klingt wieder ab, aber es wird schlimmer! Heute habe ich gehört wie es förmlich aus ihm raus geplätschert ist. :eek:

Ansonsten ist er ganz normal, er isst wie immer, trinkt, spielt, schläft, kuschelt,... :confused:

Ich rufe morgen früh die TÄ an, und es wird sicher auf ein Kotprofil hinauslaufen, oder? Aber wie mache ich das? Der Kot ist wirklich sehr flüssig, ich muss gestehen ich habe mich erschrocken als ich gehört habe wie es aus ihm rauskommt und mache mir Sorgen.
Ist es egal wenn soviel Streu am Kot ist?

Ich weiß nicht ob es relevant ist, vor gut 2 Wochen habe ich den beiden eine Wurmkur gegeben, aber auch nur weil ich zu meiner Schwester Gefahren bin und sie eine kleine Tochter hat.
Chili hat sie erbrochen, er scheint es nicht zu vertragen. Fulla hingegen hat es Vertragen und er hat auch keinen Durchfall, manchmal ist der Kot nur sonderbar hell an manchen Stellen. Nach der Wurmkur war aber auch der Kot von Chili erst normal.


Sorry ist doch länger geworden.....


Liebe Grüße

Fufa
 
A

Werbung

Daß der DF eine Reaktion auf die Wurmbehandlung ist, möchte ich nicht vollkommen ausschließen. In diesem Fall wäre eine Entgiftung und Darmaufbau wahrscheinlich das Mittel der Wahl.

Wenn die Häufchen schon plätschern, so daß es schier unmöglich ist zu sammeln, dann würde ich beim TA anrufen und fragen, wie 'gemischt' die Häufchenprobe sein kann/darf.

Hast Du irgendjemanden im nahen oder weiteren Umfeld, der z.Zt. an einer Darmgrippe erkrankt ist, könnte sich etwas dieser Art bis zu Euch geschlichen haben?


Zugvogel
 
Nein niemand der an einer Darmgrippe leidet....

Ja natürlich kann ich nicht garantieren, dass sich nichts zu uns geschlichen hat, beispielsweise durch die Schuhe, obwohl wir die im Flur ausziehen und meine Arbeitsschuhe sogar immer vor der Tür draußen stehen.
Aber es kann sein.
Ich hoffe es ist nichts schlimmes.
Naja und sollte ich ihn denn zur TÄ fahren? Ich meine ich bin zwar keine TÄ, aber man sieht ihm ja nichts an.....:confused:
 
Also bei uns war es nicht so wild wenn noch etwas Streu mit am Kot dran war. Wenn Katze zum Klo gelaufen ist, bin ich gleich wie ne Irre aufgesprungen, hab mein Sammelglas geholt und neben dem Klo gewartet (ich hab dabei natürlich dezent weggeguckt :D), bis die Herren fertig waren. Bevor sie es zuscharren konnten habe ich schnell das Häufchen mit der Schaufel eingesammelt.

Es könnte auch einfach sein, dass durch die Wurmkur der Darm einfach ein bisschen durcheinander geraten ist. Ich würde es bei so flüssigem Durchfall, der ja nun doch schon recht lange dauert trotzdem sicherheitshalber abklären lassen.
 
Warum ich das mit der Wurmkur eigentlich ausgeschlossen habe ist, da Chili die Tablette direkt wieder ausgekotzt hat und danach war wieder alles gut, Kot normal für mindestens ein paar Tage.

Aber sollte es zu einem Kotprofil kommen, dann werde ich das beachten, .... Gar nicht erst scharren lassen. :oops:

Ja klar, werde morgen auf jedenfall bei der Tä anrufen, und schauen was sie mir rät, ich hoffe es ist mit einer Darmaufbaukur getan!
 

Ähnliche Themen

*lilo*
Antworten
31
Aufrufe
2K
Irmi_
Irmi_
Mina*
Antworten
2
Aufrufe
443
Mina*
Mina*
Sunneschiili
Antworten
13
Aufrufe
846
Louisella
Louisella
HappyKerky
Antworten
1
Aufrufe
955
Zugvogel
Z
H
Antworten
45
Aufrufe
3K
Celistine
Celistine

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben