Durchfall bei beiden Katzen parallel

  • Themenstarter *lilo*
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Fundtiere in Ö sind meldepflichtig. Ich habe sie bei der Polizei melden wollen (interessiert da keinen), in beiden Tierheimen vor Ort und auf Facebook habe ich sie in mehreren Gruppen gepostet. Das ist vermutlich mehr, als die meisten Auffinder machen würden. Weiteres kann man gerne googlen bei Interesse.

Ich war vor allem besorgt, weil Stitch matt und ziemlich raunzig ist. Für Leckerlis reißt er einem im Zweifelsfall den Arm ab, das hat ihn nun gar nicht interessiert. Aktuell springt er aber schon wieder herum und es geht ihm scheinbar durch die Spritzen besser.

Ich werde hier hingestellt, als würde ich die Katzen selbst seit Monaten hier unkastriert zusammen lassen; ich habe Corona bzw Nachwirkungen davon, habe die beiden dennoch nicht ins TH gegeben weil sie mir Leid tun und ein Kastrationstermin ist ausgemacht bzw. sind sie räumlich getrennt. Mehr kann ich nicht machen.
 
  • Like
Reaktionen: Katzenliebhaberin77 und Irmi_
A

Werbung

  • #22
Bezüglich "spekuliert wird nur, wo keine Info vorhanden ist": Ich bin doch hier niemandem Rechenschaft schuldig. Ich habe um Rat bezüglich Durchfall, gutem Futter und Kastration gefragt und tue auch während Corona mein Bestes. Was ist eigentlich mit dem Halter der Katzen, der die beiden offensichtlich unkastriert lassen hat, ins Freie gelassen hat, und auch nach 3 Wochen nicht nach ihnen sucht? Sie wurden verängstigt vor einem landwirtschaftlichen Betrieb aufgefunden, der direkt neben einem Tierheim steht. Das Tierheim ist übrigens voll und nimmt keine Katzen mehr; zusätzlich wird eine Abgabegebühr verlangt. Jeder kann sich ausrechnen, wie diese Katzen ihren Weg zu mir gefunden haben. Ich habe die Katzen mitgenommen, damit sie nicht im Freien oder einer Scheune schlafen müssen und sie überall gemeldet.

Mir nun mit hohen Kosten, kranken Kitten und toten Katzen zu drohen finde ich lächerlich. Danke auf jeden Fall für jeden, der mir hilfreiche Tipps in meinen Fäden gegeben hat. Ich lasse mich nun nicht mehr in sinnlose Diskussionen verstricken sondern verabschiede mich lieber zu den kranken Katzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #23
Fundtiere in Ö sind meldepflichtig. Ich habe sie bei der Polizei melden wollen (interessiert da keinen), in beiden Tierheimen vor Ort und auf Facebook habe ich sie in mehreren Gruppen gepostet. Das ist vermutlich mehr, als die meisten Auffinder machen würden. Weiteres kann man gerne googlen bei Interesse.

Ich war vor allem besorgt, weil Stitch matt und ziemlich raunzig ist. Für Leckerlis reißt er einem im Zweifelsfall den Arm ab, das hat ihn nun gar nicht interessiert. Aktuell springt er aber schon wieder herum und es geht ihm scheinbar durch die Spritzen besser.

Ich werde hier hingestellt, als würde ich die Katzen selbst seit Monaten hier unkastriert zusammen lassen; ich habe Corona bzw Nachwirkungen davon, habe die beiden dennoch nicht ins TH gegeben weil sie mir Leid tun und ein Kastrationstermin ist ausgemacht bzw. sind sie räumlich getrennt. Mehr kann ich nicht machen.
Du kannst zb die zwei noch hier eingeben/als gefunden melden
Heimtierdatenbank Onlinemelder - Startseite
ANIMALDATA.COM - Startseite
PETCARD || Die Meldestelle für Ihr Haustier!
PawID - Die digitale Pfotenspur
TASSO e.V. Haustierregister

Warum das so wichtig ist, können dir viele User hier im Forum schreiben die seit Jahren ihre Katzen vermissen da diese nicht mehr nachhause gekommen sind oder auch durch Brand,Notarzt usw entwischt sind.


Gut das es Stitch wieder besser geht und bei dem Kotprofil etwas behandelbares rauskommt.
Hat sich Lilo ebenfalls übergeben ?

Nun die zwei sind unkastriert zusammen, das hast du selbst geschrieben und ob man THs als schlimm sieht obliegt jedem selbst bzw gibt es auch hier gute und weniger gute.

Bezüglich "spekuliert wird nur, wo keine Info vorhanden ist": Ich bin doch hier niemandem Rechenschaft schuldig. Ich habe um Rat bezüglich Durchfall, gutem Futter und Kastration gefragt und tue auch während Corona mein Bestes.
Mir nun mit hohen Kosten, kranken Kitten und toten Katzen zu drohen finde ich lächerlich. Danke auf jeden Fall für jeden, der mir hilfreiche Tipps in meinen Fäden gegeben hat. Ich lasse mich nun nicht mehr in sinnlose Diskussionen verstricken sondern verabschiede mich lieber zu den kranken Katzen.
Genau, du hast um Rat gefragt und diesen bekommen sei es nun Kastra, Futter oder Durchfall.

Es gibt nun auch Themen die tierschutzrelevant sind und deshalb auch genannt werden weil man sie eben nicht oft genug erwähnen kann und diese auch für andere relevant sein können.

Es droht dir keiner mit hohen Kosten, kranken Kitten und toten Mutterkatzen, sondern sowas passiert leider häufig wenn Katzen zu jung Kitten austragen müssen.
Da ein Kastratermin ansteht, ob sie nun bereits tragend oder nicht ist, ist es ja dann kein Thema mehr und Lilo kann dann ein entspanntes Leben leben.

Sollte dein Kater kein Futter anrühren kannst du neben dem gekochten Huhn noch versuchen den Napf erhöht zu stellen oder evtl das was du aktuell fütterst ein wenig erwärmen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #24
Lilo geht es wieder gut, sie wirkt wieder total normal. Um Stitch mache ich mir Sorgen - er hat sich unter ein Regal verkrochen, liegt auf dem Bauch und hat die Augen zu. Er frisst nichts und trinkt kaum. Ist ja normal, da hätte ich nach einer großangelegten Kotzerei auch keine Lust drauf... Allerdings ist er total teilnahmslos. Er reagiert schon, wenn man ihn anspricht oder anstupst - hat aber am Vormittag zuletzt getrunken und war auch nicht mehr am KaKlo. Er atmet ruhig und döst dahin. Bei einem Menschen fände ich das Verhalten normal, wenn man Magen-Darm o.ä. hat, mache mir trotzdem Sorgen und überlege ob ich noch mal zum TA soll. Das letzte mal gekotzt (gelb) hat er, als er beim TA am Tisch war. Nicht dass er mir über Nacht wegstirbt :oops:
 
  • #25
Ihr wart heute beim Tierarzt und er hat was gegen Übelkeit und Durchfall bekommen und ist jetzt teilnahmslos?
Das gefällt mir nicht. Ich würde wenn sie noch offen haben anrufen und fragen wie sie das einschätzen.
Normal wäre an dieser Stelle dass er sich merklich besser fühlt (wenn auch vielleicht nur für so lang wie die Medis wirken)
 
  • Like
Reaktionen: Fan4 und Gismoxyz
  • #26
Genau so ist es. TA meinte, es sei normal dass er nun viel schläft weil der Durchfall für ein Katzenkind sehr anstrengend ist/war. Wenn er morgen früh nicht besser drauf ist, soll ich nochmal vorbeikommen.
 
  • Like
Reaktionen: Irmi_
  • #27
Gut, dass du nochmal nachgefragt hast. Würde ihn weiterhin gut beobachten.
Hat er denn mittlerweile was gegessen? Hast du es mit gekochtem Hühnchen probiert? Da kann man auch gut das Kochwasser zum Trinken geben oder aus Wasser und Huhn ein bisschen Brei machen.
Ich werde immer nervös, wenn über längere Zeiträume nicht gegessen wird. Und gelbliches Erbrechen haben wir hier mal gehabt, weil der Magen zu leer war und übersäuerte.
 
Werbung:
  • #28
Ich werd heute bei ihm im Wohnzimmer schlafen. Er frisst weder Hühnchen, noch Futter. Er schleckt ein bisschen Vitaminpaste - da kann ich ihn immer wieder zu einem Zentimeter überreden. Aktuell muss sein Magen leer sein, da kann nix mehr drin sein...
 
  • #29
Ich habe immer ein Babyglas Biohühnchen pur von Hipp und Spritzen im Haus für solche Fälle, dass ich zur Not kurzfristig zwangsfüttern könnte.
Wenn du es noch schaffst, würde ich das besorgen und ihm davon was ins Mäulchen geben (falls das möglich ist?)
Hatte er Fieber beim Tierarzt?
 
  • #30
Oh, das ist gut dass er jetzt ein paar Leckereien gefressen hat.
 
  • #31
Ich hoffe er verträgt die Leckerchen, aber besser als leerer Magen hoffentlich...
 
  • #32
Ich kann es aus der Ferne nicht abschätzen, aber sehr wahrscheinlich ist bei ihm Leckerli drin besser als leerer Magen (welcher bei manchen Katzen übrigens auch Übelkeit und/oder Erbrechen verursachen kann)
 
  • Like
Reaktionen: *lilo*

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
687
pfotenseele
P
E
Antworten
19
Aufrufe
11K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
C
Antworten
0
Aufrufe
4K
Cryalmit
C
Flautinchen
Antworten
6
Aufrufe
855
Dove
Dove
highlander
Antworten
43
Aufrufe
10K
highlander
highlander

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben