Kot bleibt am After hängen

  • Themenstarter Milena.
  • Beginndatum
  • Stichworte
    bkh kitten kot absetzen kot am po verdauungsprobleme
  • #21
Alle drei Tierärzte haben bis jetzt keinen Verdacht auf diese Krankheiten gesehen. Das Herz wurde natürlich abgehört und ein Röntgenbild gemacht. Ich werd den neuen TA aber in dem Fall nochmals darauf ansprechen, danke.

Hat der TA ein großes Blutbild gemacht? Auf FIV und FelV getestet? Einen Farbdoppler-Ultraschall wegen HCM gemacht?

Ich gehe davon aus, denn sonst könnte er ja nicht sagen, dass sie kerngesund sind.

Toll, gratuliere!
 
A

Werbung

  • #22
Alle drei Tierärzte haben bis jetzt keinen Verdacht auf diese Krankheiten gesehen. Das Herz wurde natürlich abgehört und ein Röntgenbild gemacht. Ich werd den neuen TA aber in dem Fall nochmals darauf ansprechen, danke.

Ich glaube, du bist ein Troll.
Ich glaub dir keinen Beistrich von deiner Geschichte.
Du hast auf alles irgendeine Antwort und redest dich irgendwie raus. Alle Tipps findest du super. Und alles ist Quatsch mit Sauce.

Wieso wart ihr in 2 Wochen bei 3 Tierärzten?
Und warum kam einer auf die (absurde) Idee, das Herz zu röntgen? Gab es dafür eine Indikation im Verhalten der Katze? "Natürlich" und ohne Grund würde kein TA ein Thorax-Röntgen machen.
HCM (was bei Briten von Vermehrern häufig ist) ließe sich dadurch ohnehin nicht diagnostizieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #23
Kein Problem du musst mir nicht glauben. Ich bin da um mir Tipps und Ratschläge zu holen. Ich war bei den Tierärzten weil keiner mir sagen konnte was sie hat und ich mir grosse Sorgen mache und das ist auch der Grund warum ich hier bin. Natürlich bin ich froh um all eure Tipps, sonst wär ich nicht hier. Ein Röntgenbild wurde vom Bauch/Darm gemacht um auszuschliessen, dass es dort eine Anomalie gibt. Wäre froh, wenn du hier nur weiter schreibst wenn du einen hilfreichen Ratschlag hast, danke.

Ich glaube, du bist ein Troll.
Ich glaub dir keinen Beistrich von deiner Geschichte.
Du hast auf alles irgendeine Antwort und redest dich irgendwie raus. Alle Tipps findest du super. Und alles ist Quatsch mit Sauce.

Wieso wart ihr in 2 Wochen bei 3 Tierärzten?
Und warum kam einer auf die (absurde) Idee, das Herz zu röntgen? Gab es dafür eine Indikation im Verhalten der Katze? "Natürlich" und ohne Grund würde kein TA ein Thorax-Röntgen machen.
HCM (was bei Briten von Vermehrern häufig ist) ließe sich dadurch ohnehin nicht diagnostizieren.
 
  • #24
Nunja damit habt ihr leider Vermehrer unterstützt, die die Tiere nur deshalb nicht haben impfen lassen, weil es zusätzliche Kosten sind, die sie lieber euch aufbürden. Gut für die Vermehrer, da viel Kohle, schlecht für euch und die Tiere. Da sie von Vermehrern abstammen bitte auch auf FIV und FelV testen lassen. HCM ist bei Briten leider sehr häufig und vor allem bei Vermehrerkitten so ne Sache. Bitte rechtzeitig belesen.
lg

Sieht leider so aus :( auch wenn die Kleinen von aussen gesund aussehen - vorläufig.
Bitte VOR den längst fälligen Impfungen auf FIV und FelV testen lassen!!

Ein Herzschall ist erst ab ca. 1 1/2 Jahr aussagekräftig. Würde ich auf jeden Fall bei dieser Herkunft machen lassen.

Betr. Klomanagememt wurde ja bereits geschrieben: 3 Klos für 2 Katzen Minimum, idealerweise mit feiner, nicht parfümierter Streu.
 
  • #25
Kein Problem du musst mir nicht glauben. Ich bin da um mir Tipps und Ratschläge zu holen. Ich war bei den Tierärzten weil keiner mir sagen konnte was sie hat und ich mir grosse Sorgen mache und das ist auch der Grund warum ich hier bin. Natürlich bin ich froh um all eure Tipps, sonst wär ich nicht hier. Ein Röntgenbild wurde vom Bauch/Darm gemacht um auszuschliessen, dass es dort eine Anomalie gibt. Wäre froh, wenn du hier nur weiter schreibst wenn du einen hilfreichen Ratschlag hast, danke.

Keiner schreibt dir hier hilfreiche Ratschläge, wie du merkst.
Weil es das Problem als "Krankheit" nicht gibt.

Jeder Katzenhalter kennt das, dass mal ein Klümpchen am After hängen bleibt, weil sie ja auch viele Haare verschlucken, die dann eine Art Seil bilden, das im Schließmuskel hängen bleibt.

Man nimmt ein Taschentuch und macht es weg.
Manchmal streifen sie es dann auch durch "Rutschen" ab. Dann nimmt man ein Taschentuch und macht es weg.

Ich kenn das besonders gut. Ich hab hier ne ehemalige Streunerin, die original aussieht wie ne Türkisch Angora - mit Fellhosen am Popo und den Hinterbeinen. Da bleibt schnell mal was hängen. Und mehr und längere Haare werden auch verschluckt.

Wenn ich mit dem Problem bei meinem Tierarzt aufschlagen würde, würde der sich kringeln vor Lachen!

Dass das bei einer Katze so gehäuft auftritt wie bei dir, kann ich mir schlicht nicht vorstellen.
Dass einzige, was mir (un)denkbar erschiene, wäre, dass sie eine Muskelschwäche im Schließmuskel hat und die Kacke nicht richtig wegdrücken kann.
Aber davon hätte ich noch nie gehört. Und wohl sonst auch niemand hier, sonst wär das schon gekommen.

Mein einziger Rat wäre: Misch Flohsamenschalen ins Futter - das macht den Stuhl rutschiger.

Ansonsten: Falls du kein Troll bist, bist du auf einen Vermehrer reingefallen.
Und das ist eigentlich noch trauriger!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #26
Der Tierarzt hatte den Verdacht, dass sie etwas gegessen hat, da "Fäden" im Kot waren.

Sicher, daß das keine Spulwürmer waren?

Die Züchterin meinte, da die Katzen nicht nach draussen gehen, können sie sich nicht gleich anstecken wie Freigänger.

Kompletter nonsens. Krankheitserreger kann man auch mit den Schuhen und an den Hosenbeinen mitbringen.
Für mich liest sich das, als wäre der Schließmuskel nicht richtig in Ordnung und die Kackwurst wird nicht richtig abgedrückt.

Ansonsten sind die Kleinen von einem prima Vermehrer und ich hoffe nur, du hast pro Katze nicht mehr als 100 Euro bezahlt, selbst das wäre zu viel.
Laß die Kleinen umgehend kastrieren und impfen, beides hätte der Vermehrer machen müssen. Ein beidgeschlechtliches Paar ist eh eine schlechte Empfehlung.

Und wie schon geschrieben, nicht blindlings gegen FeLV impfen, is die Katze positiv, ist eine Impfung das Todesurteil.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
11
Aufrufe
1K
Wildflower
Wildflower
G
Antworten
13
Aufrufe
852
basco09
basco09
M
Antworten
3
Aufrufe
8K
Lillyrose
Lillyrose
S
Antworten
19
Aufrufe
3K
Kayalina
Kayalina
E
2
Antworten
20
Aufrufe
3K
ElliCat
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben