Sehr traurige Nachrichten - Kitten muss kurzzeitig alleine gehalten werden :(

  • Themenstarter Katzenlady99
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kitten krank tierklinik trauer
K

Katzenlady99

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. Mai 2020
Beiträge
17
Ort
Oberösterreich
Hallo Leute, eigentlich hätte ich geplant euch heute in einem freudigen Post zu erzählen dass wir den Umzug gut gemeistert haben und sich unsere Jungs am ersten Tag diekt wie zu Hause gefühlt haben... leider kam jetzt doch alles anders als geplant :(

Kurz vor dem Einzug hatte Charlie etwas Durchfall, der Tierarzt meinte aber es sei nichts dramatisches, hat ihm ein Mittel dagegen verschrieben und uns grünes Licht für den Umzug ins neue zu Hause gegeben. In der dritten Nacht hat der kleine dann aus heiterem Himmel angefangen zu erbrechen und es schien ihm sehr schlecht zu gehen. Er wirkte sehr schwach, neben der Spur und hat uns durch herzzereißendes Miauen sein Leid mitgeteilt. Ich hab dann direkt den Tierärztlichen Notdienst angerufen, und nach 2 langen Stunden kam dann endlich eine Tierärztin...


Sie vermutete eine Infektion im Bauchraum und wirkte auch sehr besorgt, sie hat dann beschlossen dass es besser sei ihn in die Tierklinik zu bringen weil sich das Personal dort optimal um ihn kümmern kann bis die Ergebnisse aus dem Labor da sind. Sie hat ihn also mitgenommen und ich durfte nicht mitfahren weil es mitten in der Nacht war und die Tierklinik außerdem im Moment noch ziemlich strenge Covid19 auflagen hat...
Ich hab so geweint und habe die ganze Nacht kein Auge mehr zu gemacht vor Sorgen :(


Am nächsten Tag wurde mir mitgeteilt dass seine Entzündungswerte sehr hoch sind und dass sie noch nicht ganz sicher feststellen konnten was ihm fehlt. Sie sind gerade noch dabei einige Untersuchungen zu machen und ich habe solche Angst um meinen kleinen... gestern in der Arbeit war es quasi unmöglich mich auch irgendwas zu konzentrieren weil ich meinen Kopf nur bei meinem kleinen Kämpfer hatte...aber er ist sehr tapfer und ich bete dass er es schafft gesund zu werden und alles gut wird!


Seinem Bruder Jamie geht es Gott sei dank gut, wir haben ihn vorsichtshalber auch untersuchen lassen aber es ist bei ihm alles in Ordnung.
Er ist momentan alleine bei uns und man merkt dass er seinen Bruder sucht und vermisst. Seitdem Charlie weg ist miaut er lautstark wenn er alleine ist, als würde er nach ihm rufen... es bricht mir das Herz.


Außerdem wirkt er "misstrauischer" gegenüber uns und spielt auch nicht mehr so ausgelassen mit meinem 9 jährigen Bruder wie davor. Er tud mir so leid weil er gerade alleine sein muss, aber Charlie soll auch erst wieder nach Hause kommen wenn er sich vollständig erholt hat. Wir schenken Jamie zwar gerade sehr viel Aufmerksamkeit, aber man merkt einfach dass ein Mensch niemals die Anwesenheit einer Katze ersetzen kann...
Habt ihr irgendwelche Ideen wie wir ihm diese Zeit leichter/angenehmer gestalten können?

Ich will garnicht daran denken dass Charlie es möglicherweise nicht schafft... bei diesem Gedanken könnte ich jedes mal aufs neue in Tränen ausbrechen. Aber im Falle der Fälle würde Jamie definitiv nicht alleine bleiben, ich sehe ja schon nach so kurzer Zeit wie er unter der Einsamkeit leidet. Jetzt verstehe ich schon garnicht wie man ein Kitten von Anfang an dazu zwingen kann alleine zu leben... man sieht ja klar und deutlich dass es eben NICHT glücklich und zufrieden ist alleine, im Gegensatz zu dem was diese Leute als Rechtfertigung sagen. Aber das ist eine andere Geschichte...

Ich melde mich sobald es etwas neues zu berichten gibt... würde mich freuen wenn ihr meinem Charlie im Gedanken ganz viel Kraft schickt, er kann sie gerade echt gebrauchen. Bis dabin liebe Grüße aus Österreich, Leni
 
A

Werbung

Das tut mir so Leid! Ich denke ganz fest an dich und deine Samtpfoten und drücke die Daumen, dass alles nochmals gut geht. Ich kenne das Gefühl, bei jedem Klingeln des Handys zu zucken und zu denken, das ist jetzt der Anruf, er hat es nicht geschafft... Raten kann ich dir leider zu nichts, ausser dass du dir vielleicht ein paar Notfalltröpfchen von den Bachblüten besorgst und versuchst, dich abzulenken... Bitte gib Bescheid, wenn sich was tut und fühl dich gedrückt.
 
Hallo Leni,

das ist ja unendlich traurig. :(

Ich drück dem kleinen Charly ganz fest die Daumen und hoffe für Euch, dass sich alles zum Guten wendet.
 
ohjeee, was für eine traurige Geschichte :(

Du hast recht, so kleine Kätzchen sollten nicht alleine sein, aber jetzt drücken wir erstmal gaaanz doll alle Daumen, Pfoten (klar, der Hund drückt auch für Kätzchen :pink-heart:) und Pfötchen für den kleinen Charly. Er MUSS einfach wieder gesund werden *drüüück* Wir schicken einen großes Paket positiver Gedanken....
 
Klingt sehr traurig und ich drücke ganz fest die Daumen dass der kleine Charlie wieder fit wird.

Ich finde es aber bemerkenswert dass du bei dem Schmerz, den du selbst empfindest, trotzdem fragst wie du Jamie helfen kannst. Ich glaube, der trauert einfach genauso wie du, dir kann den Schmerz gerade auch keiner nehmen. Wenn er will, schenkt ihm Nähe und Aufmerksamkeit, wenn nicht, drängt euch nicht auf.
Eventuell könnte auch so ein Feliway-Ding helfen. Wenn ihr gerade auch noch umgezogen seid, wird es zumindest vermutlich nicht schaden.
 
Daumen undf Pfoten sind gaaaanz fest gedrueckt!!!
 
Auch hier werden Daumen und Pfoten ganz fest gedrückt.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

K
Antworten
18
Aufrufe
3K
Kandosinge
K
L
Antworten
8
Aufrufe
2K
Miausüchtel
Miausüchtel
E
Antworten
2
Aufrufe
3K
Selina90
Selina90
B
Antworten
49
Aufrufe
22K
Selene
Selene
A
2 3
Antworten
56
Aufrufe
5K
Mellanlara
Mellanlara

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben