Kot am After

  • Themenstarter mschluet
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

mschluet

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1. Februar 2021
Beiträge
1
Hallo,
Wir haben unsere Frieda gerade ein paar Tage. Sie ist aus dem Tierheim und ca. 5 Monate alt. Im Tierheim hat sie starken Durchfall gehabt und wurde auf KATTOVIT GASTRO Nassfutter umgestellt. Trockenfutter vom gleichen Hersteller hat sie im Tierheim auch schon etwas bekommen, aber nur ein wenig bei den Mahlzeiten. Nun haben wir die kleine seit letzter Woche und sie hat oft Kot am After, siehe Bild. Wir nehmen dann einen Wattepad und machen den Kot mit warmen Wasser weg. Frieda lässt sich das so einigermaßen gefallen, ist aber nicht begeistert.
Frieda fährt auch "Schlitten", also zieht ihren Po über die Fussmatte. Daher werden wir heute mit ihr zum Tierarzt fahren um das ganze abzuklären, nicht das es noch die Analdrüse ist.
Katze.jpg

Seitdem Frieda bei uns ist haben wir ihr mehr Trockenfutter gegeben, sie hat ja immer soviel Hunger. Auch nehmen wir das Trockenfutter als Leckerlie. Kann es vielleicht daran liegen, dass sie Kot am After hat. Also die zu schnelle Futterumstellung?
Wir sind für alle Tips dankbar.
Gruß,
Marko
 
A

Werbung

Guten Morgen Marko,

mein kleiner hatte Anfangs auch extrem Durchfall, da hat nur eine Wurmkur und Trockenfutter von Royal Canin Gastro/Intestinal (oder wie das heißt) für Kitten geholfen. Wie geht es eurer Mietz denn mittlerweile? Also auch das Po-Rutschen und der Hunger deuten eindeutig auf Würmer hin. Falls sie noch sehr jung ist und von der Mutter nicht genug Milch bekommen hat kann es auch sein, dass der kleine Magen die feste Nahrung noch nicht so richtig verträgt.

Liebe Grüße,
mollimo
 
Hallo,
mein Kater (3 Monate alt) hat auch immer wieder Kot am After. Leider lässt er sich nicht sauber machen. Habt ihr das Problem mittlerweile im Griff?

Lg
 
Hallo,
mein Kater (3 Monate alt) hat auch immer wieder Kot am After. Leider lässt er sich nicht sauber machen. Habt ihr das Problem mittlerweile im Griff?

Lg

Der Thread ist von 2021, daher mach deinen eigenen auf und beschreib noch was/wieviel der Kater frisst, kastriert, wann letzter TA Besuch usw
 
  • Like
Reaktionen: Mille. und SimbaLuna123

Ähnliche Themen

E
Antworten
4
Aufrufe
2K
ElliCat
E
E
2
Antworten
20
Aufrufe
3K
ElliCat
E
S
Antworten
19
Aufrufe
3K
Kayalina
Kayalina
C
Antworten
3
Aufrufe
2K
Minki2004
Minki2004
B
Antworten
12
Aufrufe
2K
Banjo_Mishti
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben