Korrektes deuten der laborwerte Kreatinin / Harnstoff bei CNI

  • Themenstarter Siegfried
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #121
Ja, das ist Klasse Siegfried, wenn man sieht, wie die Homöopathie hilft. Über den Einsatz der SUC-Therapie von Heel gibt es bereits viele positive Berichte. Dabei ist es häufig wirklich gut, wenn z. B. noch ein weiteres homöopathisches Mittel dazu gegeben wird, was den Tiger noch einmal speziell unterstützt z. B. bei hohen Harnstoffwerten oder wenn noch ein homöopathisches Konstitutionsmittel dazu kommt. Die Erfahrung habe ich damals auch bei meiner Katze gemacht, die CNI hatte.

Was das Spritzen angeht, so kann man ganz einfach kontrollieren, ob die Nadel richtig liegt, indem man den Kolben der Spritze, ein klein wenig zurückzieht, wenn die Nadel im Hautzelt ist. Kommen Bläschen, so hat man das Zelt durchstochen. Kommen keine Bläschen ist alles okay :) Wenn man das ein paar Mal geübt hat, klappt das prima.

Ansonsten kann man die homöopathischen Mittel - wie Du selbst schreibst - sehr gut über das Maul geben. Manche Katzen schlabbern die homöopathichen Lösungen aber auch z. B. von einem kleinen Teller ab. Aber eine Patentlösung gibt es leider nicht - da hilft nur ausprobieren ;)
 
A

Werbung

  • #122
Hallo,

nach fast einem halben Jahr krame ich das Thema hier mal wieder hoch, denn es gibt ganz spannende Neuigkeiten :)

Ich war im Sommer - Ende Juni bei der Routinemäßigen Kontrolle meiner Jungs.
Crea beim Heinz leicht erhöht (2,6 Ref. 1,6-2,4) - wie quasi immer, sonst alles ok.

Nun war ich vergangenen Mittwoch zur nächsten Kontrolle und habe Samstag erst die Werte beim TA abgeholt und mit ihm kurz drüber reden können.

Ich war total happy ums vorweg zu nehmen:

Heinz sein Krea-Wert war in der Referenz nämlich bei 2,0 Ref. 1,6 - 2,4 :zufrieden::grin:
Ich wollte es kaum fassen und glauben.
Nach 4 Jahren SUC - Therapie, zusätzlicher Gabe von Renes equisitum haben wir es geschafft, was ich nicht für möglich gehalten hätte.
Kann und wird sicher eine Momentaufnahme sein und kann in 3-4 Monaten beim nächsten Check wieder anders aussehen, aber das es überhaupt möglich ist hat mich irre gefreut.
Auch mein TA meinte, dass es äusserst selten ist bei einer CNI die Werte wieder in den Normbereich zu bekommen, aber in seltenen Fällen durchaus vorkommt. Man sind wir happy.

Nunja, nun muss der Kleine, aber auch der Grosse in 2 Wochen noch die Zähne gemacht bekommen.
Zahnstein ist recht stark und die eine oder andere Entzündung, dann sind sie wieder komplett ok :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
380
ferufe
F
Nunki
Antworten
9
Aufrufe
4K
Regine
Regine

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben