Korat Katze?

  • Themenstarter Chicha
  • Beginndatum
  • #181
Ähmmmm...an sich wurde Straßenkatze ganz am Anfang eigentlich ausgeschlossen.

Ihr solltet vielleicht wirklich mal lernen zu lesen? Da niemand weiss, was genau los ist, ist ALLES Spekulation. Es ist genauso gut denkbar, dass die Katze dort vor Ort an den Tierschutz abgegeben wurde vom Besitzer. Der durchgängig vorhandene Impfpass würde zumindest dafür sprechen.

Kurzum: Man kann nichts sicher sagen, aber auch nichts wirklich ausschließen unter den gegebenen Umständen.
Jo, auch du spekulierst letztendlich nur und schießt genauso ins Blaue, wie die anderen,. Nur, dass von anderen auch Tipps zur Rassebestimmung, Haltungsfragen und medizinisch indizierte Behandlungen kommen 😊
 
  • Like
Reaktionen: Marmorkatz, verKATert, Julia01 und 3 weitere
A

Werbung

  • #182
Und nu drücke ich auch wieder auf den so von dir empfohlenen Button, da ich von dir leider tatsächlich noch nie etwas für meine Jungs Konstruktives mitnehmen konnte
 
  • #183
Danke...dafür habe ich wieder ein Beispiel....

Das hier, war mein "Splenda"....ecuadorianischer Strassenkater....und, nein, auch hier laufen keine Russisch Blau Katzen auf der Strasse rum!☝️😁

Anhang anzeigen 267219

Oh, der Kater ist ja lila! 😄
Es handelt sich hier bestimmt um ein Exemplar der sehr seltenen ecuadorianischen Fliederkatze! 🤪
 
  • #184
[...] daher schließe ich eine Straßenkatze aus. [...]
[...] Ähmmmm...an sich wurde Straßenkatze ganz am Anfang eigentlich ausgeschlossen.[...]

Ich persönlich schließe mitunter auch vieles aus - ist es deshalb Fakt? Nein, es ist etwas, was ich persönlich aufgrund von Erfahrung o.ä. ausschließe. Nicht mehr, nicht weniger.

Die TE findet vier Jahre auch zu jung für FORL und geht auch nur davon aus, dass die Katze bislang umfangreich untersucht wurde. Um das Röntgen gab es auch ein Hickhack. Warum sollte diese Aussage nun Fakt sein?

Ich sage nicht, dass das nicht stimmen kann oder jemand (gar bewusst) nicht die Wahrheit sagt/schreibt, bitte nicht falsch verstehen, aber es als Tatsache hinzustellen, nur weil es angenommen wird - und das als Angriff gegen die anderen User zu formuieren - finde ich unpassend (von dir, nicht der TE).

Aber da das jetzt wirklich ins OT geht, war es das für mich dazu erst einmal.

Ich hoffe, dass die TE (btw. bist du Nora oder Silvi?) hier einiges mitnimmt und mit ein bisschen Abstand versteht, dass es alle nur gut mit ihr und der Katze meinen.

Ich würde mich freuen, wenn du , TE, weiter berichtest, wenn du beim TA warst.

Schönes WE an alle.
 
  • Like
Reaktionen: Cap&Cake, Fan4, Wasabikitten und 2 weitere
  • #185
Ich sage nicht, dass das nicht stimmen kann oder jemand (gar bewusst) nicht die Wahrheit sagt/schreibt, bitte nicht falsch verstehen, aber es als Tatsache hinzustellen, nur weil es angenommen wird - und das als Angriff gegen die anderen User zu formuieren - finde ich unpassend (von dir, nicht der TE).

Ich habe zu keinem Zeitpunkt irgendeine "Wahrheit" in den Raum gestellt. 😂

Lerne lesen. Ich habe gesagt, ich würden WENN, auch auf Russisch Blau TIPPEN (wie einige andere hier auch). Rein aufgrund der Optik. Dass das nur eine Vermutung ist, ist mir nicht nur klar, sondern das habe ich auch klar so forumliert.

Während Du geschrieben hast, dass es NICHT SEIN KANN, dass eine Russisch Blau - oder sonst eine Rassekatze - auf griechischen Straßen rumläuft. Du hast nicht geschrieben, dass Du nicht glaubst, dass eine Rassekatze in Griechenland auf der Straße rumläuft, sondern Du hast geschrieben, dass das so nicht sein kann.

In Griechenland laufen auch keine Russisch Blau einfach so auf der Straße herum.


Also fass Dir selbst an die Nase anstatt hier mal wieder so zu tun, als hätten sich andere zu unklar ausgedrückt.
 
  • Like
Reaktionen: Brummi_, paperhearts, Treemoon und eine weitere Person
  • #186
[...] Während Du geschrieben hast, dass es NICHT SEIN KANN, dass eine Russisch Blau - oder sonst eine Rassekatze - auf griechischen Straßen rumläuft. Du hast nicht geschrieben, dass Du nicht glaubst, dass eine Rassekatze in Griechenland auf der Straße rumläuft, sondern Du hast geschrieben, dass das so nicht sein kann.

Also fass Dir selbst an die Nase anstatt hier mal wieder so zu tun, als hätten sich andere zu unklar ausgedrückt.

Da hast du Recht, das werde ich demnächst versuchen zu beachten.

Aber du hast auch nicht ganz veratanden, was an dich und was an die TE gerichtet/über die Aussagen der TE gemeint war, aber das mag auch meiner unklaren Ausdrucksweise geschuldet sein, ich werde es demnächst genauer formulieren.
 
  • Like
Reaktionen: Chicha
  • #187
Habe hier übrigens noch ein Bild einer blaue Katze gefunden:

ADCreHfiIsuHx1T29JWlKHskfTA9nfBWZkUK6_OQfqh4KLZlTBIkJATOdh-Mf-U5QO4XCfXiv7eaYf4svTAVZcCBiU_yGcVrEVAEIpGznbSMrBOpL0EnaETmZ2HhV2RAaC9bkBMzghs9rhWEqMtrzDobWKt4-hrRs9Ex9_nHf3RqOytF61bR8ost-l9Q90gkrp2PRR_uwh0Ct0KpjX8sSMlDMLewVzQNpHw-ab50zKGMQ0vF2W9zDmx78tJo8ff1-ydkwQ6qq6eTtq6npZ1qZjQSRQ2LJrvKvy0nTBwKtGXqLMBpsW3xUcF2kfYgBRFa5g2kQtub7Tz-QTNBmlWhOQQvPojMJUrlUdVrlSAWEY1L290mXcWn4nz3MXja3KZe97fxuY4g1P9qsA5AAOwC-LsqB9w2qn0Ky8N1H7JbwW92PUxMi2X57fDBfo31ynkutryYi2H9QK5Xojtozg-AkQgYru5xd9Va34tcl_Zx-HuG0xlj9hcprEApA7LIqFe6JnZ6yZs6ZK8WlltpaZY4bYaN-118rwkARA1o9auBKcUnQbotXlQWAEQmGKstLLxb8FAaLdeLPdqVMWU--11SZND-J1lBVHvqwQBspMOuggM7Z2la7CUDte72FSGxZh9XTbRchjiYjxj0-aXFWWQl7y2SaEf8KWmXTSKfDNRyGAwdXJ4V8GM9VBXBugQZrYz1sInAGwuK5N3d3nd3YuqQuWCzjrW0BKlHFZ_ciuRI80AwnxZT2_t5oE4-WuWWMMuzNATBYG5AmkIU85sKhf_Tv6wc5BLzGU0pQZ72myT4U74pGqdJ0BiTmAfj2Enp4BGvV6dKXn65jqMxUChSlk8e-uw59A4M3ULL14OSsRsY3rlbhkrwpqdOEqdp6lbK6FtWAqx5v7oNzcY=w550-h374-s-no-gm


Die Farbe gibt es in verschiedenen Rassen, es ist kein Alleinstellungsmerkmal für Russisch Blau.
 
  • Like
Reaktionen: Pitufa, Julia01, Brummi_ und eine weitere Person
Werbung:
  • #189
  • Like
Reaktionen: Fan4 und Pitufa
  • #190
Ähmmmm...an sich wurde Straßenkatze ganz am Anfang eigentlich ausgeschlossen.
Ihr solltet vielleicht wirklich mal lernen zu lesen?
Genauso langweilige Spekulation!

Von Geburt an ist keine Katze durchgeimpft, so der Wortlaut. 🤣

Seltsamerweise soll das die Straßenkatze ausschließen. 🫣🤦‍♀️

Für mich fehlen da mal locker 8 Wochen, in denen viel passieren kann.
Oder was man nicht weiß, das weiß man nicht, soviel zur lückenlosen Kausalkette.
📿
 
  • Like
Reaktionen: Pitufa, saurier und Julia01
  • #191
Ich habe auch nicht behauptet, dass es jemand behauptet habe. Das war lediglich eine faktische Erklärung.
Da ich nach Korat und nicht Russisch blau oder Karthäuser gefragt habe, ist das selbst mir klar. Mir war auch vorher klar, dass die Farbe bei Hauskatzen vorkommt . Ob mit deutlichem Silberglatz wage ich aber zu bezweifeln. Da kenne ich die Vererbungsmodalitäten nicht.
 
  • #193
  • #194
Werbung:
  • #195
Langweilige, aber entlarfende, Antwort. :rolleyes:
Warum entlarvend?

Etwas ausschliesse, nur weil ein Impfpass vorliegt, erscheint mir nicht logisch.

Besagt es doch nur, dass die Katze als Kitten geimpft wurde, nicht mehr und nicht weniger. Beweisen darüber hinaus, tut es mal gar nichts.
 
  • Like
Reaktionen: Julia01, saurier und Pitufa
  • #196
Da ich nach Korat und nicht Russisch blau oder Karthäuser gefragt habe, ist das selbst mir klar. Mir war auch vorher klar, dass die Farbe bei Hauskatzen vorkommt . Ob mit deutlichem Silberglatz wage ich aber zu bezweifeln. Da kenne ich die Vererbungsmodalitäten nicht.
Oh doch......noch einmal mein Beispiel...."Splenda der Strassenkater"...

Bei Nacht...
Screenshot_20231210-094047_Facebook.jpg


Wenn Sonne auf sein Fell schien...
Screenshot_20231210-094111_Facebook.jpg



Andere Länder haben auch wunderschöne Strassenkatzen, ganz ohne Rasse!❤️
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Wasabikitten, Julia01, verKATert und 3 weitere
  • #197
Da ich nach Korat und nicht Russisch blau oder Karthäuser gefragt habe, ist das selbst mir klar. Mir war auch vorher klar, dass die Farbe bei Hauskatzen vorkommt . Ob mit deutlichem Silberglatz wage ich aber zu bezweifeln. Da kenne ich die Vererbungsmodalitäten nicht.

Naja, Korat (oder Chartreux, wenn man mal nur nach der blauen Färbung schaut) ist, wie gesagt, so selten, das die Chance, dass es sich bei einer TS-Katze (oder deren Vorfahren) um eine solche handelt, so extrem gering ist, dass eben - wenn überhaupt - eher von RUS, blauen BKH, blauen OKH o.ä. auszugehen ist, wenn man unbedingt eine Rasse bei den Vorfahren hineininterpretieren will.

Das wollte ich mit dem Bild ausdrücken, das ja nun auch eine Katze mit deutlichem Schimmer zeigt.
 
  • Like
Reaktionen: Julia01, Chicha, Pitufa und eine weitere Person
  • #198
Warum entlarvend?

Etwas ausschliesse, nur weil ein Impfpass vorliegt, erscheint mir nicht logisch.

Besagt es doch nur, dass die Katze als Kitten geimpft wurde, nicht mehr und nicht weniger. Beweisen darüber hinaus, tut es mal gar nichts.

Ne, weil Du auf die persönliche, wertende Ebene wechselst anstatt einfach nur sachlich und ruhig zu argumentieren.

Langweilig.... ;)
 
  • #199
Ein Impfausweis beweist nichts, wenn dieser nicht einer Katze mit Chip gehört und die Chipnummer bei Erstellung des Ausweises eingetragen wurde.
Nachträgliche Irrtümer sind ansonsten möglich.
 
  • Like
Reaktionen: Julia01 und verKATert
  • #200
Andere Länder haben auch wunderschöne Strassenkatzen, ganz ohne Rasse!❤️
Aber zum Teil doch mit deutlich sichtbaren Rasse-Einflüssen. Ich versteh das Problem nicht, solange niemand behauptet, dass das ne Rassekatze ist. Ich find's auch interessant zu wissen, welche Rassen in meinen Katzen stecken. Einfach so aus Interesse, nicht weil ich dann „Rassekatzen“ habe, auf die ich mir was einbilde. 🤷‍♀️
 
  • Like
Reaktionen: Echolot, Mel-e, Chicha und 4 weitere

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben