kopf aus, katze raus (erste mal) und immer wieder!

  • Themenstarter Harmon
  • Beginndatum
  • #21
Ich pfeife deshalb. Funktioniert hervorragend. Gibt auch immer Leckerlie, dat merkt Katz sich wenn sie drauf steht.

Witzig war es, nachdem mein sie liebender Nachbar von mir "gelernt" hat, dass ich nach ihr pfeife und wie. Der hat dann nämlich auch gepfiffen, hat Madame nur die Bohne nicht interessiert, wenn er das gemacht hat. 😅
 
A

Werbung

  • #22
Ich pfeife deshalb. Funktioniert hervorragend. Gibt auch immer Leckerlie, dat merkt Katz sich wenn sie drauf steht.
Du schriebst von "Zuruf"...
Wenn Ella uns gerade hört kommt sie übrigens ziemlich zuverlässig, auch ganz ohne Leckerli.
 
  • #23
  • #24
meine nachbarn sind jäger und haben einen kater!
Ich verstehe jetzt diese Aussage nicht....die Jäger haben anstatt nem Jagdhund ne Jagdkatze?

Leute...entweder hab ich zu viel Tee getrunken....oder ich bin der deutschen Sprache nicht mehr mächtig...

Erst der BKH-Maine Coon Mix Thread, mit ner Katze, die 5 Sprachen spricht und in Sterne Restaurants diniert...und jetzt, ne Jagdkatze 🧐

Ich bin....irritiert 😳
 
  • Like
Reaktionen: 2Katzis und verKATert
  • #26
Du hast die jugoslawischen Pit-Bull-Katzen vergessen :grin:
Den "Bordell-Bebby"...Mensch, wie es dem wohl geht....hey, aber vielleicht wird er jetzt vom Jugoslawen geschmiert, dass er Stillschweigen bewahrt....Happy End?🤣🤣🤣
 
  • #27
Wenn ihr eure Katze/n das erste mal mit in Garten oder weiter raus nehmen wollt? Hört auf Angst zuhaben, das was passieren kann!

Habe selber Erfahrung gemacht mit meiner neuen Katze. Einfach entspannt raus und sie wissen wo es sicher ist.
Habt ihr angst hat es auch angst. Sie wissen wo schön ist und sicher!
Sorry, das hilft den an- und überfahrenen und verschwundenen Katzen aus meinem Familien-, Freundes- und Bekanntenkreis nicht weiter. :( Und den Menschen natürlich auch nicht. Und sonst auch niemandem, der sowas erlebt hat, wage ich jetzt mal zu behaupten.

Der Titel des Threads lautet ja: "kopf aus, katze raus (erste mal) und immer wieder!".
Ich hab überhaupt kein Problem damit, wenn sich jemand Gedanken um seine Katzen macht, egal, worum es geht.
Passiert sowie eher viel zu wenig, so allgemein. Kommt mir so vor. :unsure:

meine nachbarn sind jäger und haben einen kater!
Joa, also, wir haben 'nen Nachbarn, der ist bei der Feuerwehr. Der hat auch Katzen. 🤨

Bei den anderen Nachbarn weiß ich gar nicht, was die beruflich machen... :sneaky:
Aber als denen ihr kleener Kater ausgebüchst ist, haben die wirklich tage- und nächtelang gesucht, das überall gemeldet und sich echt richtig große Sorgen gemacht. Wir haben auch Ausschau gehalten.
Zum Glück ist das Katertier wieder aufgetaucht, ohne Verletzungen oder ähnliches.

meine mama (katze) war 5 tage weg fast. und habe gehäult als sie wieder im bett war. habe nachbarschaft genervt. sie wissen nun das ich mann meine katzen liebe. sie respektieren es das ich da pennetrand bin.
Das klingt aber jetzt weniger so, als wärest Du da entspannt gewesen oder geblieben? :unsure: Also so gar nicht? Was ich ja wirlich verstehen kann. Aber ich weiß nicht, wie der Ratschlag
Hört auf Angst zuhaben, das was passieren kann!
dann da so... reinpasst... ?
 
  • Like
Reaktionen: Neol, verKATert, LonchuraStriata und eine weitere Person
Werbung:
  • #28
Meine zwei Rabauken gehen mit mir in den Freigang (seit knapp zwei Monaten). Hätte sie die ersten Male definitiv nicht alleine rausgelassen, geschweige denn alleine draußen gelassen. Tarkin war sehr unsicher, der wäre bei jedem Fußgänger sofort abgezischt. Wenn Bail in den Spielmodus überging, hat er weder links noch rechts geschaut. Inzwischen ist Tarkin viel selbstbewusster, Bail viel vorsichtiger geworden. Sie begleiten mich inzwischen auch auf kleinen Runden durch den angrenzenden Wald (unser Glöckchen ist sehr hilfreich, da wir Wege meiden und jeder auch mal gerne den Elefanten im Wald nachjagt 🤣). Die großen Nachbarskatzen haben sie inzwischen auch kennengelernt und gute Rückzugsmäglichkeiten für sich in unserem Garten gefunden.
 
  • #29
Ich denke da an Mama Miez eines Kumpels: Lag entspannt im Garten und Kitten sprangen entspannt rum. War Mama Miez aber was nicht geheuer, spannte sie an, die Kitten reagierten und achteten sofort mehr auf sie.
 
  • #30
und ich schrieb das ich dabei bin, beim ersten mal! auch bei den nächsten ersten mal. einfach entspannt das angehen.

was später passierte ist was anderes! sind halt freigänger dann.
 
  • #31
Ich verstehe jetzt diese Aussage nicht....die Jäger haben anstatt nem Jagdhund ne Jagdkatze?

Leute...entweder hab ich zu viel Tee getrunken....oder ich bin der deutschen Sprache nicht mehr mächtig...

Erst der BKH-Maine Coon Mix Thread, mit ner Katze, die 5 Sprachen spricht und in Sterne Restaurants diniert...und jetzt, ne Jagdkatze 🧐

Ich bin....irritiert 😳
@Harmon , jetzt, wo du wieder aufgetaucht bist....könnten wir doch mal auf die Jäger sammt Jagdkatze zu sprechen kommen 🧐
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
  • #32
@Harmon , jetzt, wo du wieder aufgetaucht bist....könnten wir doch mal auf die Jäger sammt Jagdkatze zu sprechen kommen 🧐
können wir gerne! sie sind liebe nette menschen, die ein Kater hatten (verstorben leider vor paar monaten wegen alter).
sie hatten das (tier) als Haustier und !!!! Kater/Katzen sind auch Jäger. katzen sind jäger! du hast ja jaguar und andere bei dir bei dir! also weist bescheid!

und sprechen können wir gerne, da mache ich weniger schreibfehler :)
 
  • Wow
Reaktionen: Pitufa
  • #33
@Pitufa weißte Bescheid! 😁
 
  • #34
du hast ja jaguar und andere bei dir bei dir! also weist bescheid!
Ich ....ich hab nen Jaguar?

Welcher von Beiden wär das denn?
Screenshot_20220107-102308~2.png


Leute, ich geh jetzt zwei Flaschen Rotwein holen.... vielleicht sehe ich es dann besser.🧐
 
  • Love
Reaktionen: Sae und cakehole
Werbung:
  • #36
und das war ein Huhn. meine neue verliert filleicht den schwans und das nicht wegen grammatig und rechtsschreibung.

sicher wegen sarkasmuss und ignoranz. ich betreue nun 3 katzen und pfuipu üst drütte? sicher falsch geschrieben das pütufal.

die kleine schläft im garten bei den großen " hühner sind eingesperrt" sie ist angekommen im rudel und mama und sohn spielen mit ihr. ich habe mich lieb! und gebe der kleinen medikamentö! die sie brauch und ohne grammatig und rechtsschreib prüfungse!

pei fragen und sack gemäßer penutzung fragen sie nicht: moment..... Pitufa! das ist sowieso mit rotwein abgefüllt und oje? hat katzen und wenn das sabbernd auf boden liegt das Pitufa ( wer füttert die katzen?
 

Anhänge

  • quitschie.JPG
    quitschie.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 56
  • #37
:unsure:@Pitufa gibts noch Rotwein? Vielleicht kann ich dann richtig lesen..😅
 
  • #38
:unsure:@Pitufa gibts noch Rotwein? Vielleicht kann ich dann richtig lesen..😅
🤷🏻‍♀️ Bist du genauso verwirrt, wie ich?
Irgend etwas von Jaguare, Hühner....

@Harmon...keiner macht sich über deine Grammatik lustig. Mein Mann ist Ecuadorianer und ich nenne ihn immer liebevoll meinen "Deutsch Legastheniker"...
Aber, man sollte sich, wenn man Hilfe sucht auch etwas mit der Rechtschreibung anstrengen, dass man verstanden wird, denn @Harmon...das
und das war ein Huhn. meine neue verliert filleicht den schwans und das nicht wegen grammatig und rechtsschreibung.

sicher wegen sarkasmuss und ignoranz. ich betreue nun 3 katzen und pfuipu üst drütte? sicher falsch geschrieben das pütufal.

die kleine schläft im garten bei den großen " hühner sind eingesperrt" sie ist angekommen im rudel und mama und sohn spielen mit ihr. ich habe mich lieb! und gebe der kleinen medikamentö! die sie brauch und ohne grammatig und rechtsschreib prüfungse!

pei fragen und sack gemäßer penutzung fragen sie nicht: moment..... Pitufa! das ist sowieso mit rotwein abgefüllt und oje? hat katzen und wenn das sabbernd auf boden liegt das Pitufa ( wer füttert die katzen?
Sorry, verstehe ich rein gar nicht.
Ich sehe ne Katze mit ner Wunde am Schwanz, die Hilfe braucht....
Also, bitte, streng dich an....was ist mit der Katze passiert?
 
  • #39
Ich war auch verwirrt, der gute Harmon hat wohl Probleme mit dem schreiben. Man muss da etwas um die Ecke denken....z.b. das mit dem lädierten Schwanz der Katze war ein Huhn. Warum und wieso das passiert ist, wäre die andere Frage, aber er gibt ihr ja Medikamente.
 
  • #40
Häh :unsure:?!?
 

Ähnliche Themen

Crusher21
Antworten
1
Aufrufe
2K
Kewa71
Kewa71
S
Antworten
7
Aufrufe
23K
Sox
Sox
Simba 17
Antworten
5
Aufrufe
5K
clematis
clematis
P
Antworten
6
Aufrufe
3K
Petra-01
Petra-01
P
2 3
Antworten
58
Aufrufe
22K
Plum
Plum

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben