Norweger auf einmal total schreckhaft

Crusher21

Crusher21

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9 April 2015
Beiträge
1
Ort
Delmenhorst
Hallo,
ich hab mich hier angemeldet weil ich ein Rat von euch brauche.

Zu den Katzen: Am 21.06.2014 haben meine Freundin und ich uns zwei Norweger Kitten (Peppels und BamBam) geholt. Die beiden werden diesen Monat 1 Jahr alt. Beide sind Kastriert, gesund, wachsen prächtig und haben nur Unsinn im Kopf :)

Zur Wohnsituation: Wir haben ein 130m2 Haus über 3 Etagen und ein 100m2 Garten der diesen Sommer Katzen sicher Umgebaut wird.

Zur Frage: Letzte Woche haben wir die mittler Etage neu Renoviert (3 Zimmer) seit dem ist BamBam Total schreckhaft, sobald er irgend was hört rennt er sofort weg oder macht sich ganz flach. Beim renovieren hatten die beiden keine angst im Gegenteil die waren so neugierig das es eher gestört hat. Und auch bei allen andern sachen war gerade BamBam immer dabei und hat genau geguckt was man da macht, so das er von meiner Freundin den Spitznamen Bauinspektor BamBam bekam.

Passiert ist in der zwischen Zeit auch nichts und raus dürfen die beiden erst wenn der Garten fertig ist.
 
Werbung:
Kewa71

Kewa71

Forenprofi
Mitglied seit
15 Oktober 2007
Beiträge
1.892
Ort
bei Frankfurt/Main
Ich habe auch so ein Wuscheltier daheim :D Auch Kitti ist neugierig wie nur was. Besonders wenn ich mit einer Schere hantiere muss ich aufpassen, dass ich ihr nicht versehentlich die Schnurrhaare abschneide! Sie hat auch (fast) keine Angst... außer vor Alufolie oder wenn man niest! :rolleyes:

Kurz gesagt: Ich denke, dass Bambam sich wieder beruhigen wird. Vielleicht hat er sich erscheckt, vielleicht wurde er unter Folie oder irgendwas "begraben" beim renovieren, sodass er jetzt erstmal Angst hat. Bestimmt beruhigt sich der Racker wieder, wenn ihr einfach normal weiter macht und ihn nicht übermäßig betüddelt (seine Angst damit verstärkt).
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
34
Aufrufe
835
minna e
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben