Kommentare zu "Futter im Angebot"

  • Themenstarter Regentänzer
  • Beginndatum
  • #7.061
Das hat ja nichts mit "sich nicht leisten können" zu tun. Es geht ums Prinzip. Wen ich 100 Euro im Monat für Futter bei Händler A ausgebe, warum sollte ich dann beim kleineren Händler B kaufen, wo mich das selbe Futter 120 Euro kostet? Wegen einer angeblichen Beratung, die ich garnicht benötige? Das ist für mich kein Argument. Das sind im Jahr 240 Euro Unterschied... auf ein Katzenleben mit, im guten Fall, 20 Jahren 4800 Euro... für Nichts.

Aber wie du sagst, wenn das zahlen will, gerne.

Sorry, aber aus meiner Sicht ist das "Geiz ist geil". Das ist genau der Grund, weshalb kleine, feine Läden so schwer überleben können. Ich gebe mein Geld lieber bei kleinen Läden aus als meine Kohle an Fressnapf und Co. zu geben.
Weil ICH es mir leisten kann. Und weil ich es mir leisten WILL.

Wie schon geschrieben: Wer es sich nicht leisten KANN, der soll lieber gut, aber günstig kaufen.
 
A

Werbung

  • #7.062
Das hat ja nichts mit "sich nicht leisten können" zu tun. Es geht ums Prinzip. Wen ich 100 Euro im Monat für Futter bei Händler A ausgebe, warum sollte ich dann beim kleineren Händler B kaufen, wo mich das selbe Futter 120 Euro kostet? Wegen einer angeblichen Beratung, die ich garnicht benötige? Das ist für mich kein Argument. Das sind im Jahr 240 Euro Unterschied... auf ein Katzenleben mit, im guten Fall, 20 Jahren 4800 Euro... für Nichts.

Aber wie du sagst, wenn das zahlen will, gerne.

Ok, dann halt nicht leisten wollen.
Dann ist Beratung oder Ethik für dich halt kein Argument, aber für andere eben schon.
Bei dem „im Angebot“ geht es ja nicht darum, den günstigsten Preis eines Produktes zu finden. ;)
 
  • #7.063
Ich wollte noch den sehr wichtigen Punkt von mir einwerfen, dass STO Sorten in Größen anbietet, die es bei den anderen eben nicht gibt. Ansonsten schau ich natürlich auch nach dem günstigsten. Aber bei STO bin ich auch immer wieder pos überrascht wie schnell die Lieferung geht! Meine Pakete gingen immer am selben Tag noch raus, was man bei anderen nicht sagen kann (naja, ich hab zwar immer Vorrat da, finde es zum planen wann mein Paket da ist aber echt angenehm).

Anaonsten muss ich schon sagen sehe ich das wie Kubikossi: Wieso mehr ausgeben? Aber das macht STO für mich mit dem Sortiment wett :)
 
  • #7.064
Aber bei STO bin ich auch immer wieder pos überrascht wie schnell die Lieferung geht! Meine Pakete gingen immer am selben Tag noch raus, was man bei anderen nicht sagen kann
Ich weiß zwar nicht wo du sonst bestellst, aber ich hab das sonst auch, egal ob ZooPlus oder ZooRoyal. Bestelle ich früh genug, geht es am selben Tag noch raus und ist oft schon am nächsten, spätestens am 2. Tag da.

Was ich auf der Seite von STO merkwürdig finde...
Wirklich jede Sorte von jedem Hersteller ist als Bestseller gekennzeichnet. Das führt die Kennzeichnung ad absurdum.

Und die Eigenmarke soll ja angeblich so gut und hochwertig sein.... es gibt aber gerade mal eine einzige Bewertung. Ist Sandras Schmankerl dann nur ein "Nischenprodukt" oder sind die Leute lediglich in diesem Onlineshop zu faul zu bewerten?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #7.065
Ich muss zugeben ich bewerte eigentlich fast nie online irgendwas. Bin aber jemand, der sehr viel Sandras Schmankerl füttert und das Futter toll findet. Ist zwar nicht am beliebtesten, aber hochwertig und wird vertragen ;D
Und Sandra nimmt sich viel Zeit für die Beratung, was bei uns sehr wichtig ist, durch die Futterunverträglichkeit.
lg
 
  • #7.066
Ich weiß zwar nicht wo du sonst bestellst, aber ich hab das sonst auch, egal ob ZooPlus oder ZooRoyal. Bestelle ich früh genug, geht es am selben Tag noch raus und ist oft schon am nächsten, spätestens am 2. Tag da.

Ich muss zugeben, bei Fressnapf habe ich schon länger nicht bestellt. Aber zuletzt ging die Ware auch erst 2 bis 3 Tage nach Bestellung raus.

Ich habe zuletzt immer bei ZooPlus bestellt (bekommen da bei jedem Mal 7 % Rabat). Manchmal versenden die nur ein von 2 Paketen und diese kommen dann unterschiedlich bei mir an :confused: und es dauert auch zT sehr lang.

Mein Vater hat meist keinen großen Puffer (auch weil seine Katzen ziemlich mäkeln) und wartet zT über eine Woche, bis das Paket da ist. Das kam bei mir, wenn auch selten, auch schon vor.

Wie gesagt, es stört mich nicht so sehr, wenn es mal länger dauert. Aber richtig planen kann ich da nicht (bestelle auch oft am Morgen oder am Mittag).

Soweit ich das hier im Forum mitbekomme bestellen viele Sandras Schmankerl, daher denke ich fast, sie sind zu faul zum bewerten :D:p
 
  • #7.067
Ah, danke für die Info.
 
Werbung:
  • #7.068
Zu Futter im Angebot fällt mir was ein.
Zuerst ja Felix Futter ist der letzte Dreck und ich würde das meinen Katzen nie füttern. In dem Straßenkatzenverein in dem ich ehrenamtlich arbeite bekommen die das aber zusammen mit Wiskas und Co. (bin nicht der Leiter, darüber hier bitte keine Diskusion)

Gestern ist uns aufgefallen dass Felix im Angebot jetzt statt 39 cent 49 cent kostet. In einem Monat dann wahrscheinlich wieder 39 cent mit Mehrwertsteuerbonus extra reduziert. So verarscht man die Leute.

Ich wollte hiermit darauf aufmerksam machen dass man jetzt vorsichtig sein sollte. Die Preise werden kurz angehoben um sie dann angeblich günstig anzubieten wenn der Mehrwertsteuerrabatt im Juli eingeführt ist :massaker:
 
  • #7.069
Die Preise werden kurz angehoben um sie dann angeblich günstig anzubieten wenn der Mehrwertsteuerrabatt im Juli eingeführt ist :massaker:
Ach, das war doch schon immer so, sehe ich ständig bei Zooplus usw., man erhöht die Preise um 20% und bietet dann als super Sonderagebot -10%. :rolleyes:
Da muss man wirklich aufpassen, die Preise vergleichen und nur bei echten Angeboten groß zuschlagen.
 
  • #7.070
Zu Futter im Angebot fällt mir was ein.
Zuerst ja Felix Futter ist der letzte Dreck und ich würde das meinen Katzen nie füttern. In dem Straßenkatzenverein in dem ich ehrenamtlich arbeite bekommen die das aber zusammen mit Wiskas und Co. (bin nicht der Leiter, darüber hier bitte keine Diskusion)

Gestern ist uns aufgefallen dass Felix im Angebot jetzt statt 39 cent 49 cent kostet. In einem Monat dann wahrscheinlich wieder 39 cent mit Mehrwertsteuerbonus extra reduziert. So verarscht man die Leute.

Ich wollte hiermit darauf aufmerksam machen dass man jetzt vorsichtig sein sollte. Die Preise werden kurz angehoben um sie dann angeblich günstig anzubieten wenn der Mehrwertsteuerrabatt im Juli eingeführt ist :massaker:

Hi Anna,

Das Phänomen welches du beschreibst ist nicht neu. Ich erinnere mich vor ca. 10 Jahren an einen Baumarkt der in regelmäßigen Abständen immer x% Rabatt angeboten hat. Darauf ist mal wer sporadisch durch die Märkte gefahren und hat unser mehrere Wochen die Preise notiert und dabei kam heraus das die Preise, ca. eine Woche vor den Angeboten so angehoben wurden, das man dann mit den x% gerade so den normalen Preis gezahlt hat. Ich glaube, nachdem das rausgekommen ist, ging der Baumarkt kurz darauf pleite.

Ich bin mir sicher, dass es auch jetzt diese schwarzen Schafe gibt, die dieses System betreiben. Es hilft nur, wenn du regelmäßig die preise vergleichst.
Ich finde die Prozente durchaus gut. Einige Produkte die ich regelmäßig kaufe, da kenne ich ja die Preise davon. Bsp. Ein Sack Premiere carbon control kostet seit der Einführung 14,99€ und das hat sich bisher auch bei den Gutscheinen nie geändert.
 
  • #7.071
Es wird fast überall getrickst um die Kunden glauben zu lassen, sie würden ein Schnapperle machen. Dabei hat niemand was zu verschenken. Vor Rabattaktionen werden oftmals Preise angehoben, was sie rechtlich garnicht dürfen und natürlich auch abstreiten. Oder für angebliche Preissenkungen wird der UVP als Vergleich hergenommen, obwohl das nie der Verkaufspreis war und ist.
Die Leute fallen immer wieder drauf rein, weil es einfach nur die wenigsten überprüfen. Die Leute brauchen einfach nur das Gefühl, ein Schnäppchen gemacht zu haben, und das weiß die Industrie natürlich und nutzt das gnadenlos aus.
Das ist das selbe mit versteckten Preiserhöhungen durch die Änderung von Verpackungen.
Peinlich sind dann immer nur die Ausreden der Hersteller, mit denen sie das alles rechtfertigen.
 
  • #7.072
Ich hab mir eine Excel Tabelle angelegt mit allen hier angeschafften Katzenfuttersorten, dem Preis pro Kilo, dem Händler und der Angabe, ob es sich um eine Rabattaktion gehandelt hat. Mit diesen Werten vergleiche ich nun jedes Angebot von jedem Händler.
 
  • #7.073
Gute Idee, sollte ich auch mal machen.
Da ich den größten Teil meines Monatsbedarfs eh von Mjamjam direkt im Abo beziehe, wird die Liste recht übersichtlich bleiben.
 
  • #7.074
Kubikossi, ich habe auch nicht viele Marken, die ich vergleiche: Mjamjam, Feringa, Premiere, Catzfinefood, Carny und Mac´s.

Fressnapf hat mich nun auch wieder auf die Seite gelockt mit dem Newsletter und der Ankündigung, dass es auf Premiere 34% gibt. Das gilt jedoch nur für die 100g Packungen, welche nun 4,90€/Kilo kosten.

Meine 400g Packung kostet weiterhin 3,23€/Kilo, doch ich habe es bei Fressnapf im Angebot bereits für 2,13€/Kilo bekommen. Somit kein Kauf.
 
Werbung:
  • #7.075
Außer Beutelchen fressen meine Premiere so gut wie gar nicht mehr.
Sie bekommen dann ca. alle 2 Wochen mal ein Beutel Deluxe Ragout oder Tender Stripes, die kauf ich dann immer wenn sie im Angebot sind, auch wenn in letzterem Zucker mit drin ist. Aber 1 85g Beutelchen im Monat ist da verschmerzbar.
 
  • #7.076
Ich hab mir eine Excel Tabelle angelegt mit allen hier angeschafften Katzenfuttersorten, dem Preis pro Kilo, dem Händler und der Angabe, ob es sich um eine Rabattaktion gehandelt hat. Mit diesen Werten vergleiche ich nun jedes Angebot von jedem Händler.

Genau so machen wir es auch schon immer :)

Aktuell hilft das, wenn ich eine Alternative zu Zooplus suche ;-)
 
  • #7.077
Wie gut, dass ich am 21.06. Feringa bestellt hab.... :mad:

naja.. nochmal nachbestellt ^^ 2,17 € lohnen sich (inkl. SparPlan)
 
  • #7.078
Hallo,
wisst ihr, ob es bei Sandras Tieroase innerhalb des nächsten Monats nochmal Gutscheine geben wird? (Also weil die vielleicht etwas jedes Jahr machen... ich brauche eine Großbestellung von sortenreinem Futter.) :D
 
  • #7.079
Hallo,
wisst ihr, ob es bei Sandras Tieroase innerhalb des nächsten Monats nochmal Gutscheine geben wird? (Also weil die vielleicht etwas jedes Jahr machen... ich brauche eine Großbestellung von sortenreinem Futter.) :D

Ich meine, der 10% Gutschein von Helloween gilt noch bis Ende November.
 
  • #7.080
Hallo,
wisst ihr, ob es bei Sandras Tieroase innerhalb des nächsten Monats nochmal Gutscheine geben wird? (Also weil die vielleicht etwas jedes Jahr machen... ich brauche eine Großbestellung von sortenreinem Futter.) :D

Der Halloween-Gutschein funktioniert noch bis Ende November.
Ich war mir zwar auch unsicher, ob ich den mehrmals verwenden kann, ich habe aber diesbezüglich nichts Gegenteiliges gelesen und bis jetzt wurde er zumindest einmal akzeptiert.
 

Ähnliche Themen

Kätzchen sucht
556 557 558
Antworten
11K
Aufrufe
2M
Thora1978
Thora1978
J
2 3
Antworten
51
Aufrufe
6K
sinsi
S
M
Antworten
4
Aufrufe
499
Latricia
L
Mary 86
Antworten
6
Aufrufe
16K
Mary 86
Mary 86
K
Antworten
9
Aufrufe
2K
happylein
happylein

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben