Kommen eure wenn ihr sie ruft ?

  • Themenstarter Lucky22
  • Beginndatum
Lucky22

Lucky22

Benutzer
Mitglied seit
21. Juli 2014
Beiträge
67
Hallo,
Meine Katze kam heute das erste mal nach über einem Jahr das erste mal auf mein rufen. Sonst kommt sie nur wenn sie hunger hat oder schlafen/kuscheln möchte. Ich freu mich gerade so :)

Kommen eure Katzen wenn ihr sie ruft oder ein entsprechendes signal ?

LG:wow:
 
A

Werbung

Meine kommen zu 90 Prozent, wenn ich sie rufe. In den übrigen 10 Prozent haben sie gerade Besseres zu tun. In der Sonne dösen, dem Nachbarskater die Stinkekralle zeigen, vorm Mäuseloch lauern etc.

Spaß beiseite: Es ist schon sinnvoll, wenn Freigänger gut abrufbar sind. Spätestens, wenn sie mal Medikamente brauchen, ist das wichtig.

Du könntest zum Beispiel, wenn sie kommt, mit einem Leckerchen belohnen. Nicht die ganze Tüte voll, sondern nur eins. Dann ist die Motivation zur Wiederholung weitaus größer, als wenn Katze sich den Bauch mit Lecker vollgestopft hat.
 
Meine Uschi kommt auch zu mindestens 90 Prozent, wenn nicht wird sie von wirklich wichtigen Dingen wie Mäusen davon abgehalten. ;)

Fee hält sich dagen selten in Rufweite auf und kommt deshalb eher nicht, wenn man sie ruft.
 
Wenn sie in Rufweite sind kommen meine zu 90%
 
Meine kommen ganz katzentypisch dann, wenn sie gerade Lust dazu haben :D
Sind aber auch nur Wohnungskatzen, da ist es nicht so wichtig. Wir üben das aber gerade mit dem Clicker, dass sie sich vllt. öfter mal überreden lassen ;)
 
Meine kommen in der Regel auch, wenn sie in Rufweite sind. Als wir noch unsere Baustelle am Haus hatten, war das morgens auch wichtig, weil sie an ein paar Tagen tagsüber drinnen bleiben und wir die Klappe verschließen mussten.

Spätestens wenn man mit einer Leckerlietüte raschelt, klappt's :D.
 
Auch meine 4 kommen immer dann wenn sie einen Vorteil für sich darin sehen :D
 
Werbung:
Julius kommt immer, wenn er in Rufweite ist.....egal wen ich rufe :rolleyes:

Beim Rest liegt es schlicht oft daran, dass sie nicht in Rufweite , oder zu etwa 10 % mit wichtigeren Dingen beschäftigt sind.
 
Das war Einzugsbedingung! Es dürfen nur brave Katzen hier einziehen, die immer brav hören und niemals die Hand beißen, die sie füttert! ;)

Manchmal - selten - wird unser Vertrag vergessen... ;)
 
  • #10
  • #11
Meine drei kann ich einzeln rufen - es kommt immer der Gerufene.

Wenn sie in Hörweite sind zu 95%.

Auch wenn ich sie im Haus rufe kommen sie

Da bin ich sehr froh darüber
 
  • #12
Zuletzt bearbeitet:
  • #13
Die können wohl nicht ohne mich. :cool: :rolleyes:

Was umgekehrt auch gilt. ;)

Die Abrufquote liegt hier bei 3 Katzen bei 100%, nur einer schießt quer.
Das ist hier der Extremist (was Freigang betrifft), er ist leider auch außer Rufweite unterwegs.
Wenn er mich hört und gerade keine Lust hat dem Ruf zu folgen, macht er sich aber bemerkbar.
So nach dem Motto: Ich höre Dich, aber im Augenblick kannst Du mich mal. :rolleyes::D
 
  • #14
Werbung:
  • #15
Hallo,

also unsere 4 kommen auch. Bei den Kids (die mittlerweile schon bald 4 JAhre alt werden), hab ich es mit Katzenleberwurst "trainiert", die beiden draußen lebenden, Naomi und Tyson kommen auch,wenn sie in Rufweite sind.

Umgekehrt klappt es aber auch, ich reagiere auch sofort, wenn ich in ihrer Rufweite bin....:)
 
  • #16
Meine drei kann ich einzeln rufen - es kommt immer der Gerufene und fast immer.

Das kann ich so fast unterstreichen, mal von Kabisa abgesehen:cool:
Meine kommen auch deshalb immer, weil es sich von Anfang an immer gelohnt hat. Wenn der Name ertönt wartet immer was Tolles:p
Kabisa kam deshalb nie, weil sie keine Leckerlis mag:cool: Das ändert sich grad, weil ich jetzt endlich weiß, auf was sie abfährt:zufrieden:
 
  • #17
Meine kommen auch deshalb immer, weil es sich von Anfang an immer gelohnt hat. Wenn der Name ertönt wartet immer was Tolles:p

Genau so. :)

Was tolles ist Durchkraulen, `ne Spieleinheit oder Naschies.
Ich fand es relativ einfach, sie so zu konditionieren.
 
  • #18
JA :yeah: sobald ich die Tür öffene und Pepe rufe kommt er angesaust :yeah: er ist aber auch immer nicht weit weg und in "Rufweite". Wenn er dann drin ist bekommt ein Leckerli.
 
  • #19
Der Kater kommt in der Regel, wenn ich rufe. Sollte er einmal nicht kommen, laufe ich bewaffnet mit der Leckerli-Dose übers Feld.
Spätestens dann steht er da. :D
Die Oma-Katze dreht nicht mal den Kopf in meine Richtung, wenn Sie gerufen wird :aetschbaetsch1:
 
  • #20
Meine kommen wenn das große Messer auf dem großen Fleischbrett klappert und wenn die TK-Tür auf geht, denn dann füllt jemand Barf auf :D
gilt das auch als rufen? :D

auf ihre Namen hören sie beide eher nicht. Der Kater hört noch auf so ein Schmalzgeräusch mit der Zunge wenn er in Hörweite ist und gerade keine Mäuse oder Nachbarkatzen scheuchen muss.
 

Ähnliche Themen

mia.
Antworten
6
Aufrufe
1K
mia.
mia.
Pepemaus
Antworten
30
Aufrufe
2K
catze
catze
Anjali7577
Antworten
0
Aufrufe
818
Anjali7577
Anjali7577
B
Antworten
2
Aufrufe
1K
Katzen-Mami
Katzen-Mami
Lucky22
Antworten
5
Aufrufe
2K
Mia16
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben