Katze geht auf falschen Balkon

B

Beppissimo

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10. September 2011
Beiträge
1
Hallo alle zusammen!

Wir haben einen 3,5 Monate alten Kater. Er hat sich sehr gut an uns gewöhnt und kommt auch sofort wenn man ihn ruft. Wir lassen ihn jetzt seit einer Woche nach draußen. Das Problem ist nur, dass wir in einem von drei Mehrfamilienhäusern im Erdgeschoss wohnen, die genau gleich aussehen. Er kommt bei uns über den Balkon in die Wohnung. Die ersten Tage sind wir immer zusammen rausgegangen. Manchmal klappt es sehr gut, dass er nach Hause findet aber manchmal geht er auf den falschen Balkon und fängt dann an zu miaunzen. Wenn wir ihn rufen kommt er dann auch ganz glücklich angelaufen. Aber er scheint Prolbeme zu haben den Nachbarsbalkon von unserem Balkon zu unterscheiden.
Weiß jemand was man machen kann?
Ist das reine Trainingssache oder stimmt da etwas nicht?
Wir freuen uns über Ratschläge und Tipps.

Viele Grüße
 
Werbung:
joyadam

joyadam

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3. Juli 2011
Beiträge
421
Ort
Muelheim Ruhr
Ich persönlich habe nur Wohnungskatzen.
Die Katzen meiner Eltern waren Teilfreigänger.

Habe ich richtig gelesen,dass die Katze erst 3,5 Monate ist :confused:.

Seit wann hast Du die Katze?

Du hast Glück ,dass sie überhaupt nach Hause kommt.

Sie ist eigentlich noch etwas zu jung um schon Freigänger zu sein
 
Katzen-Mami

Katzen-Mami

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. August 2010
Beiträge
423
Ort
Landkreis Fürth
Hallo,

also wie schon geschrieben ist 3,5 Mon. absolut zu jung.
In dem alter sind die Miezen viel ungestümer und auch nicht so vorsichtig.
Dadurch natürlich auch angreifbarer.
In dem alter wird dein Kater ja auch nich nicht kastriert sein oder?
Ist er wenigstens schon gechipt und grundgeimpft?

Unkastrierte Kater/Katzen gehören definitiv nicht in den Freigang!!!

Und das mit dem Balkon, ich denke er ist einfach noch zu jung um das alles
richtig einzuschätzen. Also bitte warte bis er kastriest ist mit dem Freigang.
 

Ähnliche Themen

Claudine*
Antworten
17
Aufrufe
368
Cat_Berlin
Cat_Berlin
Nightcat
Antworten
12
Aufrufe
730
Nightcat
Nightcat
F
Antworten
5
Aufrufe
3K
F
I
Antworten
7
Aufrufe
1K
Isininga
I
Charlix
Antworten
13
Aufrufe
568
Max Hase
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben