Freigänger isst weniger durch Mäusefang ?

corimuck

corimuck

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12 Dezember 2010
Beiträge
438
Ort
Oberhausen
Hi Ihr lieben,

unser Murphy geht ja seit einigen Monaten auch nachts raus und fängt auch fleißig Mäuse (bisher hab ich nur "komplette" Geschenke bekommen).

Einmal hab ich nur noch Überreste auf der Wiese gefunden.

Zum Thema: Murphy ist kein großer Esser (war er noch nie), isst gerne in kleinen Etappen und läßt sich gerne vom Essen ablenken (offene Terassentüre, Geräusche).

Als er letzte Woche wg. dem schlechten Wetter nicht so viel raus konnte, hat er ca. 100 g Nassfutter (Macs, Catzfinefood, Grau) und 20 g Trockenfutter verdrückt.

In den letzten Tagen ist das Wetter wieder wärmer und trockener geworden und Murphy ist wieder viel draußen unterwegs. Aber er frißt jetzt nur noch ca. die Hälfte...:rolleyes:

Kann es sein das er sich selber "barft" oder wird er fremdgefüttert (nachts aber eher unwahrscheinlich) ? Mach ich mir mal wieder zu viele Gedanken?:oops:

LG, Corinna mit Murphy
 
Werbung:
AvonMiau

AvonMiau

Forenprofi
Mitglied seit
26 Juli 2011
Beiträge
1.603
Ort
Schlangenbad
Kann natürlich keiner sagen, ob er Mäuse frisst ^^ Aber bei meinem Kater Chap isses net anders, wirklich viel wurde zu Hause nur gefressen, wenn es geregnet hat oder sonst iwie bah Wetter ist^^
Möglich isses alle mal^^ Evt füttert auch wer Katzen draußen und er bedient sich dort
 
A

annika1485

Forenprofi
Mitglied seit
8 April 2011
Beiträge
1.004
Hi Corinna,

mach dir keine Sorgen. Ich denke einfach das liegt an dem Warmen Wetter. Da frisst meine auch nicht so viel wenn es so heiß draußen ist.
Ich hab mir letztens auch Gedanken gemacht. Aber nachdem das heiße Wetter zu Ende war, da hat sie wieder ordentlich gefuttert.
Warte ab jetzt kommt der Winter, da frisst er dir die HAare vom Kopf.

Ich kriege übrigens auch nur ganze Geschenke. Meine frisst die nicht. Die hat sich eher auf Heuschrecken, Spinnen und Fliegen spezialisiert. ;)

Lg
Annika
 
Dixxl

Dixxl

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1 April 2008
Beiträge
848
Ort
Bayern
Dickie frisst nach Wetter und Bewegung (die ja auch wetterabhängig ist): Wenn es sehr heiß ist, und er vorwiegend an einem kühlen Platz schläft, brauche ich gar kein Nafu aufzumachen, da nimmt er nur ein wenig Trofu.
Wird es kühler, und er wird aktiver, friss er auch wieder mehr.

An unserem früheren Wohnort hat er auch viel Mäuse gefressen, aber das schien wenig Einfluss auf sein restliches Fressverhalten zu haben. Damals bekam er auch Leckerli von einigen Nachbarn, aber auch die haben sich gering ausgewirkt.

Generell war ich immer sehr froh, dass Dickie kein Gierschlund ist; er hat seine Nahrungsaufnahme immer selbst reguliert, egal, wie viel zur Verfügung stand. Mit einer Ausnahme: Schinken lässt er nie liegen ;-)...

Lieben Gruß,
Marion.
 
SchaPu

SchaPu

Forenprofi
Mitglied seit
16 Februar 2010
Beiträge
1.697
Ort
Unterfranken
Meine haben gestern eine komplette Mahlzeit ausgelassen wegen dem heißen Wetter. Erst abends um 20.00 Uhr meldeten sie Hunger an.
 
EagleEye

EagleEye

Forenprofi
Mitglied seit
31 März 2011
Beiträge
4.424
Ort
In einem Hessestädsche
Meine haben gestern eine komplette Mahlzeit ausgelassen wegen dem heißen Wetter. Erst abends um 20.00 Uhr meldeten sie Hunger an.

Das war bei uns genauso!
Aber gestern aben wollte man dann die doppelte Portion!
 
Katzen-Mami

Katzen-Mami

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4 August 2010
Beiträge
423
Ort
Landkreis Fürth
Bei Sunny war es genauso.

Hat gestern nacht so um 4 uhr was gefressen und dann war sie bis heute früh wieder ca 4 uhr draußen und hat dann erst wieder gefressen.. Wenns kühler ist frisst sie auch mehr. Allerdings frisst sie gerne draußen Mäuse, denn ich finde oft Mäuseköpfe im Garten:verschmitzt:
 

Ähnliche Themen

Antworten
11
Aufrufe
1K
corimuck
Antworten
15
Aufrufe
2K
corimuck
Antworten
9
Aufrufe
369
MxCorvin
Antworten
26
Aufrufe
2K
Gigaset85
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben