Das neue Haus oder der UMZUG....

  • Themenstarter rosaschäfchen
  • Beginndatum
rosaschäfchen

rosaschäfchen

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. März 2008
Beiträge
20
Ort
Großostheim
Hallo ihr Lieben,

nach langer Abstinenz sind wir auch mal wieder hier! Leider nicht mehr komplett denn unsere Lili musste am 9. März gehen....Darmkrebs im Endstadium. Die Wochen danach waren sehr schlimm und bis heute kann ich noch keine Fotos von ihr anschauen :sad::sad::sad:

Aber das ist nicht das Thema!
Wir haben uns dazu entschieden ein Haus zu kaufen mit großem Garten für unsere "Mädchen" Termi und Tigerchen. Wir wohnen hier zur Miete seit 11 Jahren, auch mit Garten und vielen Nachbargärten in denen sich die Fellnasen sehr wohl fühlen. Ortsrand, keine Hauptverkehrsstraße!
Und nun die Entscheidung hier wegzugehen.
Mich beschäftig nicht die Fragen nach den Schulden. Mich beschäftigen die Fellnasen. Wie verkraften sie den Umzug? Wie gewöhne ich sie an die neue Umgebung? Werden sie dort weit weg gehen? Finden wir ein Haus ohne Hauptverkehrsstraße in der Nähe? was wenn doch?
Fragen über die Fragen die mich zermürben :grr:
Seit Lili nicht mehr da ist leide ich unter extremer Verlustangst der anderen Beiden gegenüber. Über das Klammern brauchen wir nicht zu sprechen :sad:
In den ersten Wochen nach Lilis Tot habe ich sie sogar Nachts die Katzenklappe gesperrt!
Hilfe Hilfe Hilfe.....

Liebe Grüße
Silke :)
 
A

Werbung

Hallo Rosaschäfchen, ich kann deine Bedenken und Ängste gut nachvollziehen.
Befinde mich in einer ähnlichen Situation, wohnen auch zur Miete, ziemlich Katzenoptimal, wollen aber kaufen und sind schon seit gut zwei Jahren auf der Suche nach einem geeigneten Haus, das vor allem für unsere Freigänger eine möglichst gefahrlose Umgebung bietet... Sprich, wir suchen die Nadel im Heuhaufen....
Wenn ich dein Posting richtig verstanden habe, habt ihr noch gar nicht wirklich angefangen mit der Suche?
Ich würde also, bevor du anfängst dich verrückt zu machen, mal abwarten, was so geboten ist am Immobilienmarkt. Großostheim ist Rhein-Main-Gebiet, oder? Ich denke, da wird es auch nicht so leicht sein, überhaupt was zu finden?
In die Nähe einer Hauptstraße würde ich nicht ziehen, da könnte das Haus noch so toll sein. Leider gibt es oft Angebote, die zwar ländlich, dann aber doch an der Ortsdurchfahrt liegen - da bist du ab vom Schuss und die Katzen leben trotzdem gefährlich :grr:
 
Ich wußte das ich nicht alleine bin und ein Haus für die Fellnasen suche :)
Wir gehen eine Ortschaft weiter mit der Suche da Großostheim in Randlage nicht wirklich zu bezahlen ist!!! Also wandern wir aus nach Hessen....Antrag schon genehmigt :)
Wir schauen uns am Freitag das erste Haus an. Es liegt in einem sehr kleinen Dorf ohne Infrastruktur. Ok, der Bäcker ist um die Ecke! Schaätzungsweise 100m von der Ortsdurchfahrtstraße entfernt.
Gestern habe ich mich etwas länger dort aufgehalten da ich den verkehr ausspionieren wollte und es hält sich doch sehr in Grenzen. Zumal die Straße fast nur Einspurig befahrbar ist.
Hinter dem Haus befindet sich ein riesen Grundstück. Ca 600m2 groß. Schön verwildert mit altem Baumbestand. Der ideale Freizeitpark für die "Mädchen"!
Trotz allem habe ich furchtbare Bedenken das sie das alles nicht so witzig finden werden! Ob es DAS Haus ist weiß ich ja auch noch nicht.
Wie dem auch sein....es wird ein Haus für die Mädchen gesucht und wie du so schön sagtest....Die Nadel im Heuhaufen!!! :sad::sad::sad:
 
Hallo ihr Lieben,

wir haben es geschafft....wir haben unser Haus gefunden oder besser...das Haus meiner Fellnasen :pink-heart:

Es ist perfekt...wir bleiben in Großostheim. Randlage. Sackgasse. Hinter dem Haus nur Gärten, danach der Radweg, kleiner Bachlauf und dann kommt das Feld bzw. die Äcker.
Soweit wir es schon abchecken konnten wohnt nebenan eine Katze. Sonst ist uns noch keine begegnet. Der Nachbar hat Hühner...oh weh oh weh....die Mädchen haben noch nie Hühner gesehen. Sie leben in einem (hoffentlich) gut geschützten Gehege. Der Nachbar ist froh über die Katze das sie die Mäuse frisst. Glück gehabt. Er weiß aber auch noch nichts von unseren beiden :oha:
Das Haus ist ein Altbau mit hohen Decken, Dielenboden (jetzt werden sie nicht mehr rutschen). Wir bewohnen die ersten beiden Vollgeschosse. Das heisst die beiden können sich voll entfalten und sich großzügig aus dem Weg gehen :)
Wir sind so gespannt wenn es losgeht.
Bin jetzt schon auf der Suche nach weiteren Kratzbäumen denn ich denke die ersten Wochen ohne Freigang werden hart.....:(:oops:

Liebe Grüße
rosaschäfchen
 
Na dann Glückwunsch zur erfolgreichen Haussuche
Die ersten vier Wochen, in denen sie drin bleiben sollen, haben sie so viel mit den neuen Geräusche und Gerüche zu entdecken, da sollten Sie schon ausgelastet sein
 

Ähnliche Themen

Shy&Filou
Antworten
5
Aufrufe
2K
Shy&Filou
Shy&Filou
N
2
Antworten
25
Aufrufe
14K
tokaroma
tokaroma
Frau_Scholle
Antworten
7
Aufrufe
623
Frau_Scholle
Frau_Scholle
J
Antworten
4
Aufrufe
621
JJolly
J
L
Antworten
17
Aufrufe
1K
luna.rom
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben