Komischer Knubel bei meinem Kater

  • Themenstarter Busi
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
B

Busi

Benutzer
Mitglied seit
7. Juni 2010
Beiträge
63
Einer meiner 5 Monate alten Kater hat hinter der Linken Schulter einen Knubel.Er wurde am 15. Oktober kastriert und geimpft.. dass hat er alles gut überstanden.
Als ich ihn am Dienstag das erste mal gefühlt habe war er ziemlich klein.
Heute morgen ist mir aufgefallen, dass der Knubel deutlich grösser geworden ist. Der Knubel ist eher hart.
Natürlich werde ich mein Katerchen übers Wochenende beobachten, und falls nötig schon Morgen einen Tierarzt aufsuchen. Leider kann ich heute auf keinen Fall mit dem Kleinen zum Arzt und am Montag ist Feiertag bei uns. Also muss ich mit ihm zum Notfalltierarzt der Dienst hat, oder bis am Dienstag warten.
Weiss jemand um was es sich handeln könnte? Mache mir echt Sorgen um den Kleinen. :(
 
A

Werbung

Ich weiss nicht wo geimpft wurde... dass wurde gleich nach dem Kastrieren gemacht als sie noch narkotisiert waren und ich war nicht dabei.
Aber ich denke es wurde im Nacken/Hals geimpft wie letztesmal.
 
Die Impfung ist 2 Wochen her, wäre es denn möglich dass die "Schwellung/Reaktion" oder wass auch immer erst jetzt auftritt?
Werde wohl bis morgen abwarten, und den Kleinen sonst einpacken und
ab zum Notdoc..
 
Es kann natürlich sein, dass er vorher kleiner war und ich ihn deswegen nicht bemerkte.
Seit Dienstag denke ich ist er deutlich gewachsen und auch härter geworden.
Werde meine Mam heute vorbeischicken, sie ist Krankenschwester und dann werde ich morgen mit ihr entscheiden war zu tun ist.
 
Dachte ich mir auch, lieber einmal zuviel, als einmal zu wenig zum TA.
Danke für deinen Rat, werde berichten sobald ich etwas weiss.
 
So, nun ist einige Zeit vergangen.

Habe bei meinem zweiten Kater auch einen Knubel gefunden, dieser war vor der Schulter. So denke ich war es doch die Impfung.

Die Knubel sind langsam zurückgegangen und jetzt ganz verschwunden.

Vielen Dank für deine Hilfe
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
10
Aufrufe
34K
stef1601
S
T
Antworten
1
Aufrufe
348
Mel-e
Mel-e
N
Antworten
1
Aufrufe
537
Usambara
Usambara
K
Antworten
2
Aufrufe
903
gigi87
gigi87
S
Antworten
2
Aufrufe
688
SharpObjects
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben