Komisch Anzeige...

  • Themenstarter Alannah
  • Beginndatum
  • #41
was willste denn da melden?
der verkauf von tieren ist ja nicht verboten.
obs nun 10 oder 50 tiere sind spielt da keine rolle
solange die tiere artgerecht gehalten werden

und wie sieht das aus mit gewerbsmäßigem Tierhandel ohne Gewerbeschein?
Ab wieviel Tieren muss man den vorweisen?
sieht ja schon danach aus oder?
 
A

Werbung

  • #42
definitiv ja.
hab schon nach "vergehen" auf der webseite gesucht.
aber wenn keine preise angegeben sind.
ist ein widerrufsrecht bzw. steuernummer etc. nicht nötig.
gewerbsmäßiger verkauf richtet sich nicht nach der angebotenen menge.
sondern danach ob die absicht besteht mit "waren"
gewinn zu erzielen.
ausnahmen sind waren des hausgebrauchs wie zb.
bei kleineren verkäufen bei ebay.
da er aber tiere ankauft um sie wieder zu verkaufen.
ist die gewinnabsicht definitiv gegeben
aber woher willst du wissen ob die kein gewerbeschein haben?
 
  • #43
Ich glaube, es handelt sich um einen bösen Scherz...
Das glaube ich nicht, der Besitzer der Handynummer hat ja alles bestätigt, wer soll da noch reingelegt werden?

und wie sieht das aus mit gewerbsmäßigem Tierhandel ohne Gewerbeschein?
Ab wieviel Tieren muss man den vorweisen?
sieht ja schon danach aus oder?
Ich glaub schon, daß alles rechtmäßig ist, sonst wäre man ja blöd, eine Homepage aufzumachen!
 
  • #44
Vorallem den Bildern zufolge scheinen es ja auch nicht die besten Reiter zu sein... Wie wenn keine ahnung vom reiten besteht
 
  • #45
Also ich muss sagen ich habe es auch für einen Scherz gehalten und dachte auch dass der der es reingestellt hat sich vielleicht erschreckt hat, als wirklich jemand angerufen hat und nach den Katzen gefragt hat und er dann einfach schnell meintedie sind alle schon weg..
Aber wenn man einen Scherz macht, macht man so eine Anzeige und mehr nicht und macht sich nicht so eine Mühe mit dem ganzen anderen Krams.
Das ist schon echt merkwürdig...
Aber was soll dieses mit "Keine Ahnung ist ein Dicker Ordner......"???
Das versteh ich nicht.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #46
Der Pferdehof ist scheinbar ein Verkaufshof - solche gibts doch mehr :confused: Was ist daran suspekt?
Der Katzenverkauf ist vielleicht am ehesten ein Racheakt an einer Ex-Freundin. Schon allein die Formulierung klingt mir, wie wenn das jemand in höchster Wut geschrieben hätte, sich aber gleichzeitig sehr lustig und originell vorgekommen wäre: so Pokale wo mann nicht draus trinken darf
spinn.gif
 
Werbung:
  • #48
4 Wochen!:eek::eek::eek:
Das arme Kleine...
 
  • #49
Ja die ist noch da..
einfach bei google paar begriffe eingeben...freundin, weggelaufen, katze, nackt

Ist ja auch erst heute reingestellt worden so wies aussieht!?
 
  • #50
Aber wenn ich die Sachen eingebe kommt doch Berlin raus:confused::confused::confused:
 
  • #51
Das mit dem üblen Scherz nehme ich zurück. Aber koscher ist die Sache - meiner Meinung nach - nicht.
 
  • #53
  • #54
nee stimmt nicht...ist doch gleich der erste...
 
Werbung:
  • #55
  • #56
Jetzt hab ich die Anzeige gesehen. Liest sich schon sehr unbedarft.
 

Ähnliche Themen

toheaven
Antworten
21
Aufrufe
6K
hellyo
hellyo
alex2701
Antworten
86
Aufrufe
13K
Selim Suri
S
N
Antworten
22
Aufrufe
7K
October
O
H
2 3 4
Antworten
62
Aufrufe
23K
Faulaffenschaf
Faulaffenschaf
FrauK
Antworten
4
Aufrufe
2K
bohemian muse
bohemian muse

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben